Zubehör Taschen und Schutzhüllen für das Samsung Galaxy S23

• 450 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Na magnetisch damit es besser hält, oder? Kenne mich damit nicht aus. Die älteren Hüllen hatten soetwas nicht. Magsafe gibt's doch nur bei Apple, oder?

Es gibt magnetische hüllen mit einer metallplatte drin. Die sind nur dafür geeignet sie an einem magnetischen Halter zu verwenden. Magsafe bzw. der metallische Ring, ermöglicht weiterhin das induktive laden und zahlen per nfc.

Apple hat es erfunden, ja. Mittlerweile kann man aber für viele Modell auch von drittanbietern mag safe kompatible hüllen und Ladegeräte kaufen. Wie weiter oben schon gepostet. Die rechte der 3 hüllen

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: chrissi77 und Tortellini1977
@newone Hier die versprochenen Bilder.

Anhänge

• 20230216_073021.jpg
    20230216_073021.jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 174
  • 20230216_073414.jpg
    20230216_073414.jpg
    1,9 MB · Aufrufe: 184
  • 1676529354399.jpg
    1676529354399.jpg
    1,6 MB · Aufrufe: 178
  • Danke
Reaktionen: newone
Ich habe mir wie immer ein schlankes Aramid Case gegönnt. 😀

Sind zwar etwas teuer, aber ich mag die Teile, weil sie gefühlt gar nicht Auftragen.

https://amzn.eu/d/bOS4qzQ

Anhänge

• IMG20230216082307.jpg
    IMG20230216082307.jpg
    3,1 MB · Aufrufe: 269
  • Danke
Reaktionen: AndreKr, Jalal, Agent-Adam und 2 andere
@Olley habe ich mir Gestern auch bestellt,fast alle Handys mit der Hülle gehabt.Passt wie angegossen

• Danke
Reaktionen: Olley
Allerdings sieht das S23 damit schlagartig aus wie ein S22.😇

Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
Reaktionen: spnfrkl
@spnfrkl Die Lederhülle sieht echt gut aus, wieso bloß geht die nicht über den Alurahmen drüber bis zu Display, wie sonst üblich. Das bedeutet eine Rille mehr wo sich Dreck sammelt und evtl auch unter die Hülle.🧐

Anhänge

• 20230210_204901.jpg
    20230210_204901.jpg
    60,1 KB · Aufrufe: 201
Hat hier jemand das Gadget Case von Samsung oder das mit dem Stripe an der Rückseite? Bitte um Trageerfahrungen, wenn möglich

Mein normales s23 kommt die Tage mit dem grünen ledercase. Wen jemand Interesse an dem case hat, kann er sich gern melden. Ich werd etwas schlankeres verwenden.

Pauls10 schrieb:
@spnfrkl Die Lederhülle sieht echt gut aus, wieso bloß geht die nicht über den Alurahmen drüber bis zu Display, wie sonst üblich.
Weil's mit silbernem Rahmen sehr edel aussieht. Ich liebe es. War beim S22 schon genau so.

Anhänge

• 20220423_104302.jpg
    20220423_104302.jpg
    714,2 KB · Aufrufe: 220
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Pauls10
@newone welches ist denn noch schlanker ?:)

Schlanker und mit magsafe. Ok, ehrlich gesagt habe ich das Ledercase noch nicht in der Hand gehabt, Erfahrungsgemäß sind tragen sie ja aber meist etwas mehr auf.

Schlanker und mit magsafe...
Da fällt mir spontan die Cases von Pitaka ein. Sind aber dieses Jahr für die S23 Serie schon preislich sehr hoch angesetzt.
Habe diese immer sehr gerne benutzt.

Zuletzt bearbeitet:
@ukAce Und man sollte dieses Jahr kein Problem mit sehr vielen sehr gut sichtbaren Fingerabdrücken haben, wenn man sich Pitaka besorgt.

Was sind das für Preise beiii pitaka? Unverschämt!
Wenn ich das richtig sehe bietet das case ja nicht mal einen richtigen Schutz, ist jna eher Kosmetik. Da nutz ich dich lieber kein case und erfreue mich am puren Design des Gerätes.

Hab mir jetzt übergangsweise das spigen liquid air in grün geholt, bis meine aliexpress Bestellung eintrifft.
Klick

Hab die Hülle für mein s20 und bin eigentlich ganz zufrieden. Zugegeben wäre es schöner wenn der magsafe Ring nicht sichtbar in der Hülle wäre, aber vielleicht findet sich da ja noch was anderes.

• Danke
Reaktionen: chrissi77
Hat schon jemand das original Samsung Clear Case für Galaxy S23, Transparent in Gebrauch?

Bei dem billigen China-Case ist der Magsafe-Ring ja dermaßen schlecht und offensichtlich ins Bild "geshopped", dass man auf das Ergebnis gespannt sein darf...

Vor Allem nutzt das nichts, wenn der Ring nicht exakt richtig positioniert ist, sonst schadet das beim QI-Laden natürlich mehr. als es nutzt. Zur Ringke Fusion-Magnetic gibt es bei Amazon schon die erste Bewertung für die S23-Hülle, dass genau das eben nicht der Fall ist. Hätte ich von Ringke so jetzt auch nicht erwartet. EDIT: ich muss mich korrigieren, diese Bewertung bezieht sich wohl auf das Case fürs S23 PLUS, die fürs S23 soll wohl OK sein...

Und dann muss die Hülle natürlich auch die Hervorstehenden Kameras "egalisieren", wenn die QI-Spule tatsächlich genau in der Mitte sitzt, wird es sonst etwas eng, mit passenden QI-Ladern sowieso, aber auch mit allem anderen Zubehör.

Ach ja, und dann bitte doch nicht die Kameras jetzt wieder mit irgendwelchen Verzierungen einrahmen! 🤮

Falls also jemand irgendwann ein vernünftiges Magsafe-Case gefunden hat, bitte gerne posten...

Zuletzt bearbeitet:
Irgendwie schon witzig. MagSafe damit man magnetisch ein Ladegerät anhängen kann. Damals hatte das Nexus 5 Magnete/Metall in der Gehäuse Rückseite integriert :D

So lange das nicht offiziell von Samsung kommt und angepasst ist würde ich da vorsichtig sein. Könnte mehr Schaden/Belasten als nützen. Zumal gibt es magnetische Qi Lader für Android Geräte?

Ich benutze das verlinkte seit fast 2 Jahren an meinem s20fe 5g. Kann mich nicht beklagen.

Warum soll es da Probleme geben? Ich meine ihr wisst ja auch nicht ob eure Spule zu 100% ausgerichtet auf eurem ladepad liegt.

Sonderlich schön ist es nicht gelöst, gebe ich zu. Aber funktionieren soll es und das tut es.

So sieht die Hülle nach ca 2 Jahren aus. Für 4 Euro kann man da nicht viel verkehrt machen.

Klar gibt es magnetische qi Ladegeräte für Android. @TB99

Anhänge

• 20230220_172312.jpg
    20230220_172312.jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 116
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: TB99 und DerMicha
@TB99 Alle QI Ladegeräte funktionieren am Galaxy genau so wie am iPhone. Mit "QI2" wird die Positionierung mittels Magneten dann Teil der QI Spezifikation. Das Apple tatsächlich mal einen offenen Standard unterstützt hat mich auch überrascht. Aber Palm hat die Technologie ja schon vor bald 14 Jahren beim Pre und dem "Touchstone" Ladegerät eingesetzt, da kann es wohle keiner mehr patentieren...
Aber das mittels Case nachzurüsten ist natürlich eine Krücke, keine Frage.

• Danke
Reaktionen: TB99