Zubehör Taschen und Schutzhüllen für das Samsung Galaxy S23

• 450 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@Reddeer2000 Das kommt drauf an was du für eine Sendungsnummer hast. Habe eine U-Sendungsnummer erhalten. Diese Sendungsnummern sind für eine schnellere Zollabfertigung gedacht. Luftexpressfracht dürfte 3 Tage dauern.
Bzgl. dieser Sendungsnummern hatte ich folgendes recherchiert:

"U-Sendungsnummern sind weltweit schlecht oder gar nicht verfolgbar. Hintergrund: Die U-Sendungsnummern wurden hauptsächlich zur Zollbearbeitung eingeführt und nicht zur Sendungsverfolgung.

Der Absender einer internationalen Sendung kann mit der U-Sendungsnummer digitale Zolldaten verknüpfen. Die Zollbehörden im Land des Empfängers können die Daten auslesen. Dadurch soll die Zollabfertigung vereinfacht und beschleunigt werden, weil die gedruckte Zollinhaltserklärung theoretisch verzichtbar ist. "
Nochmal in Gänze nachzulesen auf:
Sind Sendungsnummern mit U verfolgbar?.

Also das spricht schonmal für Schnelligkeit. Aber wenn zzgl. des teureren Kaufpreises des DE Shop nochmal Zollgebühren on top kommen, wäre das echt frech. Kann ich mir eigentlich fast nicht vorstellen.

Ich hoffe da eher auf sowas hier:
" Möglicherweise hat sich der Verkäufer zur Teilnahme am Import One Stop Shop (IOSS) in einem der EU-Mitgliedstaaten registrieren lassen. In diesem Fall entstehen bei Waren mit einem Wert von höchstens 150 Euro, die Sie außerhalb der EU kaufen, beim Zoll keine zusätzlichen Einfuhrabgaben, da eine Einfuhrumsatzsteuerbefreiung gewährt wird. Da der Verkäufer jedoch verpflichtet ist, die fälligen Steuern über das oben genannte Mehrwertsteuersystem an die EU zu zahlen, sind diese Abgaben in der Regel bereits im Rechnungsendbetrag des Verkäufers enthalten. Abgaben von weniger als einem Euro werden nicht erhoben. "
Fragen und Antworten zu Sendungen

Zuletzt bearbeitet:
Ein Teil der Hüllen gibt es bei Ali für ein Zentel. Hatte den Tip fürs S22 bekommen und darauf hin fast storniert und da bestellt. Wurde nicht entäuscht.

Guten Morgen, habe gestern erst bestellt und noch keine Versandbenachrichtigung bekommen. Melde mich, sobald ich mehr weiß.

@Reddeer2000 Bei mir hats bis zur Versandbestätigung 1 Werktag gedauert. Bis sich dann das Tracking aktualisiert hat, war auch nochmal 1,5 Tage. Paket noch im Transit, aber DHL weiß inzwischen schon Bescheid, so 100% ist der Status nicht nachzuvollziehen. Und dann mal gucken, ob der Zoll noch Kohle will, wehe!

Zuletzt bearbeitet:
Wird wohl morgen erst was passieren, da Sonntag. Abwarten was dann passiert.

Prinzv3nom schrieb:
So, hab das S23 hier. Spigen Thin Fit ist wieder mal die optimale Wahl. Guter Kompromiss zwischen Schutz und Handlichkeit.
Wo hast du das Spigen Thin Fit bestellt? Link bitte.

Ist das Liquid Air dünner als Neo Hybrid? Letzteres hatte ich für das S22 und es hat für mich etwas zu dick aufgetragen. Daher bin ich beim Ledercase von Samsung gelandet.

Ich bin immer ein Fan von Originalzubehör. Habe mir eine Lederhülle und eine aus Silikon von Samsung bestellt. Bin gespannt, wie sehr die Silikon wieder Fussel anziehen wird.

Ich habe mir, wie schon bei den letzten vier Smartphones das Spigen Thin Fit zugelegt. Toller Kompromiss aus Schutz und kompaktheit. Und top ist auch, dass das Display durch den leichten überstand geschützt ist. Negativ ist, es gibt es weiterhin nur in schwarz.
(falls jemand ein nahezu identisches Case kennt, welches auch in anderen Farben erhältlich ist, bitte ich um Hinweise!)

• Danke
Reaktionen: Jalal
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: M4xxx4, Prinzv3nom, 2PaNiClY und 3 andere
Wurde direkt bestellt. Muss nur das S23 gefallen, dann passt es.

• Danke
Reaktionen: pdy
Wie sind denn grundsätzlich die Erfahrungen zu den Leather Cases von Samsung, die Kohle wert?

Für alle, die Interesse am Clear Cover von Samsung haben, bitte auf folgendes aufpassen:

In den letzten Jahren waren dies Hybrid Hüllen mit weichem TPU an den Seiten und einer harten Rückseite.
Diesmal ist es vollständig ein transparentes Hardcase welches unten offen ist.

Zuletzt bearbeitet:
habe das Clear Cover von Samsung gleich mitbestellt:

-Anders als das Clearcover von Samsung bei meinem S21 das eher weich und gummiartig war, ist das Clearcover fürs S23 eher hart Plastik mäßig, sprich ist die Tischplatte wo man es auflegt nicht ganz eben kann es leicht etwas wandern, es liegt auch etwas flutschiger in der Hand...

@ arcentos : hat sich denn bei Dir schon was getan bez. der Hülle ? Hab auch eine U-Sendungsnummer, ist aber nicht auffindbar. Bin mal gespannt, wie lange das dauert ?
VG Reddeer2000

Wer die original Samsung Hülle haben möchte, kann sich gerne bei mir melden. Ein Hardcase ist nichts für mich

Dank des Tipps von @pdy hab ich mir die originale Lederhülle in Grün bestellt. Kam heute an. Passt sehr gut und macht einen wertigen und schicken Eindruck. Finde sie auch sehr leicht. Für das Geld denke ich okay. Für 60€ hätte ich sie mir nicht gekauft.

• Danke
Reaktionen: pdy und Prinzv3nom