Zubehör Taschen und Schutzhüllen für das Samsung Galaxy S23

• 450 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@josifi meine grüne Hülle sah schon nach einigen Wochen abgegriffen aus..

Ist halt auch immer die Frage, wie man das Leder behandelt. Auf Pflege ist notwendig.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: SgtChrischi - Grund: Direktzitat entfernt, Gruß SgtChrischi
derschakal schrieb:
@josifi meine grüne Hülle sah schon nach einigen Wochen abgegriffen aus..
War bei mir genauso. Dabei hatte ich es pfleglich behandelt und nur im Büro in Verwendung.

Mein grünes Ledercase fängt nun, nach 2 Monaten, auch an sich abzunutzen.
Es hatte allerdings keine Pflege mit Lederfett bekommen.

rauke schrieb:
Ist halt auch immer die Frage, wie man das Leder behandelt. Auf Pflege ist notwendig.
Was willst du an einem nicht durchgefärbten Leder, dass zudem so dünn ist, dass die Bezeichnung Dicke völlig deplatziert ist, groß pflegen?
Ich habe meine diversen Ledersachen stets gepflegt, aber bei dieser Hülle wäre das völlig zwecklos.
Einfach in Schwarz kaufen und gut is.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Aber mal was Anderes.
Nur für die, die das interessiert.
Nachdem ich mein S23 jetzt ca. 3/4 Jahr hüllenlos benutzt habe, ist es mir gestern das erste und auch gleich zweite mal runtergefallen.
Einmal auf Kies, einmal auf Betonpflaster, wobei sich hier nach dem Aufprall gedreht hat, so dass sowohl Vorder- als auch Rückseite über den Beton schrammten.
Sturz jeweils aus Hüfthöhe.
Was soll ich sagen? Ich bin schwer beeindruckt. Selbst bei penibelster Untersuchung sind an den Glasflächen nicht die geringsten Kratzerchen zu finden. Allein der Alurahmen hat ein paar Kratzerchen.
Faszinierend!

Zuletzt bearbeitet:
suche ein ganz dünnes mattes Cover aus TPU/Polypropylen oder Hartplastik

kein weiches Silikoncover

Hat da jemand eine Empfehlung?

Dieses in transparent (nicht das schwarze) Case ist relativ dünn und nicht biegsam. Liegt gerade vor mir :)

Anhänge

• Case.jpg
    Case.jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 75
@Hego.dmsk Von diesen ganz dünnen, aber etwas biegsamen Cases habe ich hier in der Schublade auch einige liegen, ich mag sie ja auch super gerne, aber ALLE sind mir nicht griffig genug und mir rutscht damit das Phone immer aus der Hand. Daher habe ich auch ein transparents und ein schwarzes mit Wellendesign, diese sind dünn und griffig.

@hiesfelder Falls Du Interesse hast, melde Dich per PM :)

Cases.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mir diese beiden bestellt:
https://www.amazon.de/dp/B0BZ4HH6H5?psc=1&ref=ppx_yo2ov_dt_b_product_details
https://www.amazon.de/dp/B0BWVC6X8K?psc=1&ref=ppx_yo2ov_dt_b_product_details

Jmd Erfahrung mit einem der beiden gemacht? Für mich ist sehr wichtig, dass das Case so dünn wie möglich ist. Aber wenn es so dünn ist, bietet es dann überhaupt noch ausreichend Schutz?

Gerade habe ich folgendes Case von Torras drauf: https://www.amazon.de/dp/B0BML7J3NL?psc=1&ref=ppx_yo2ov_dt_b_product_details Aber das macht das Smartphone schon ein ordentliches Stück klobiger. Finde Smartphones heutzutage eh schon viel zu groß und für mich einhändig fast nicht mehr zu bedienen. Da wollte ich nicht noch ein dickes Case drauf haben.

Habt ihr ansonsten vllt Alternativen was sehr dünne Cases angeht?

Zuletzt bearbeitet:
Spigen thin fit oder noch dünner spigen air skin.

Das schwarze air skin ist sehr dünn aber hat gut grip.

Bei dünn und schön (aber preislich etwas höher angesiedelt) denke ich an Cases von Pitaka.
Habe ich schon seit mehreren Jahren in Verwendung.

noergli schrieb:
Also ich hab dieses Privacy Glas drauf und der Fingerabdruckscanner funktioniert ohne Probleme.
Wie war das Anbringen? Hat es gut geklappt? Also ohne dass Staubpartikel oder ähliches zwischen Display und Folie kamen?

Und wie ist es so im Alltag? Habe gelesen es gibt einige Nachteile der Privacy Folien. Dass es nervt, IMMER geradeaus aufs Display gucken zu müssen. Oder dass man die Helligkeit viel höher schrauben muss, weil es merklich dunkler wird. Dazu muss man vllt noch erwähnen, dass ich selber das S23 immer nur bei 40% Helligkeit nutze.

Nochmal ne Frage allgemein in die Runde zu den besonders dünnen Cases:
Bieten die überhaupt merkbaren Schutz für das Smartphone? Also Kratzer klar, werden sie verhindern, aber was, wenn das Handy mal aus der Hand fällt auf den Boden?

@Jalal no risk no fun :1f61c:

@Jalal Nein, bieten sie nicht. Ich suche noch nach wie vor nach einem extrem dünnen Case, das keine Aussparungen (!!) hat, bei dem das Phone plan auf dem Tisch liegt und vor allem auch nicht rutschig ist. Inzwischen habe ich den Eindruck, dass das eine unendliche Suche wird und ich sie aufgeben muss. :1f615:

Letztendlich ist mein immerdrauf Case das Original Samsung Leder Case in schwarz.

Ich bin momentan mit dem Ringke Fusion Kompatibel mit Samsung Galaxy S23 5G (2023) ganz zufrieden. Wiegt etwa 26g und ist an den Ecken erhöht sowie oben und unten erhöht, an den Seiten aber weniger, so dass die Streichgesten von der Seite kaum behindert sind. Wenn man wirklich einen Schutz erwartet, dann wird es kaum dünner / leichter als mit einem solchen Case gehen. Ich habe auch noch das Kalibri Case, welches viel Dünner und leichter ist, aber da erwarte ich bei Stürzen auch nicht viel.

Jalal schrieb:
Wie war das Anbringen? Hat es gut geklappt? Also ohne dass Staubpartikel oder ähliches zwischen Display und Folie kamen?

Und wie ist es so im Alltag? Habe gelesen es gibt einige Nachteile der Privacy Folien. Dass es nervt, IMMER geradeaus aufs Display gucken zu müssen. Oder dass man die Helligkeit viel höher schrauben muss, weil es merklich dunkler wird. Dazu muss man vllt noch erwähnen, dass ich selber das S23 immer nur bei 40% Helligkeit nutze.
Ich war super zufrieden damit (hab das S23 nicht mehr). Anbringen war super easy und das leicht dunklere störte mich nicht, aber mag generell nicht, wenn das Display sehr hell ist. Gibt sicher bessere, die noch besseren Sichtschutz bieten, aber ich war hiermit total zufrieden.

IBCHH schrieb:
@DaniYüah Hab mir die X-Level auch geholt. Ist für mich tatsächlich der beste Kompromiss aus Schutz, Haptik und zusätzlichem Volumen. Allerdings lässt die Passform wirklich etwas zu wünschen übrig

TSDE73 schrieb:
Definitiv das dünnste Case ist dieses her, sehr gerne würde ich es nutzen, mir persönlich ist aber die Rückseite viel zu glitschig. Selbstverständlich gibt es das Case auch fürn Apfel und ein Ei bei Ali Express.

Ich habe sogar noch 2 in Carbon und eins in weiß in der Schublade und das X-Level auch, das ist aber nicht wirklich gut, weil die Passgenauigkeit nicht besonders ist. Bei Interesse PM :1f606:
Frage an euch beide @IBCHH und @TSDE73 : Ihr bemängelt ja beide die Passform bei der X-Level Hülle: Ich hab sie gerade auch bei mir liegen und finde sie wirklich ein top Kompromiss aus Dünnheit und Schutz. Allerdings ist mir auch aufgefallen, dass sie nicht 100% hauteng liegt, aber sie liegt auch nicht locker. Wie ist eure Erfahrung mit der Passform und stört es merklich, dass ihr es bemängelt?

Dann nochmal eine allgemeine Frage in die Runde, wenn es noch mehr gibt, denen die Passform des X-Level nicht gut passt. Habt ihr andere Alternativen für ein Case, was so die perfekte Mitte hat zwischen dünn/schlank und trotzdem einigermaßen Schutz zu bieten scheint. Also quasi gleichwertige Alternativen wie das X-Level. Das finde ich vom Dünnheit-/Schutzfaktor wirklich perfekt eig. Nicht zu dick.

Zuletzt bearbeitet:
Kennt jemand das Gewicht der X-Level Hülle für das S23 (vorzugsweise in der transparenten Version, falls das einen Unterschied macht)?