Zubehör Taschen und Schutzhüllen für das Samsung Galaxy S23

@RS1977 Beim grünen Case auf jeden Fall, ich habe auch das schwarze Ledercase und finde es einfach perfekt (keine Abnutzung). Das S23 liegt plan auf dem Tisch, der Rand um das Display ist nur leicht erhöht, das Ding ist dick genug und trotzdem wirkt das Phone damit nicht klobig, für mich das perfekte Case, dazu noch das Spigen EZ FIT GLAS.tR drauf und zack, FÜR MICH ein Match!

Hier 2 Fotos, wer übrigens Bock auf das gebrauchte grüne Ledercase hat, PM an mich, werden uns sicher einig:

20231210_140420.jpg

20231210_140408.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: RS1977
Ich hab das schwarz Original Ledercase auch, jetzt nach ca 4 Monaten bekommt es langsam eine geile Haptik. Abgenutzt ist bei mir aber nichts, sieht nach wie vor schick aus.

Wem bei diesem Case übrigens die Kante an der USB Öffnung zu scharf ist: Hab nen paar mal mit der Plastikspitze fester drüber gerollt bzw gestrichen und die Kante somit eintgratet, seitdem auch keine Schmerzen im kleinen Finger wenn der in der Öffnung liegt.
 
  • Danke
Reaktionen: RS1977
Hallo,
ich bin auf der Suche nach einer Hülle für mein S23. Mir geht es nicht um Schutz (ich benutze eigentlich nie Hüllen), sondern um das Gefühl beim Halten: Ich finde das S23 sehr scharfkantig und generell unangenehm zu halten ohne Hülle. Mit Hülle (habe hier eine billige zum Testen) wird es mir dann aber zu schwer (und klobig). Hat jemand einen Tipp für eine möglichst leichte Hülle, die nur den "Grip" verbessert?
 
Spigen Liquid Air
Torras Diamond Series

Ich habe mir diese 2 Hüllen bestellt, geblieben ist die Spigen. Der Grip ist sehr gut und sie schaut auch total geil aus. Der Schutz dürfte auch sehr gut sein. Auch die Kanten fühlen sich weit geschmeidiger an, als wenn ich das S23 ohne Hülle benutze, da finde ich die Seiten auch zu scharfkantig.
Die Torras-Hülle trägt mir persönlich etwas zu viel auf, aber hier ist der Grip mega. Also wenn du nur auf Grip aus bist, würde ich dir generell zu einer Silikon-Hülle raten, die sind was den Grip angeht super.
 
Sie trägt schon etwas auf, finde ich aber nicht zu heftig und ich bin da echt pingelig. Mir war auch der Grip wichtig und der ist hier echt gut. Das Problem von den meisten Hüllen ist, dass sie das extrem kantige Design des Smartphones nachmachen und das liegt einfach schlecht in der Hand. Die Liquid Air ist auf den Seiten etwas abgerundet, was handlicher ist. Die Ringke Fusion sieht aber auch geil aus :1f44d: Wenn die noch etwas schmäler ist und den selben Grip bietet, schaue ich mir die auch vielleicht mal an.
 
@Army2112
Für mich hat die Ringe einen vernünftigen Grip, trägt an den Seiten und Oben nicht dick auf, und in dem Smoke Black sieht das Gerät sieht noch fast so aus wie ohne Hülle. Bei der Spigen mit der Riffelung würden mich die Staubpartikel in den Rillen extrem stören.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Gregoria93
Wenns dir hauptsächlich um den Grip geht, dann kann ich dir nur das originale Leder-Case von Samsung empfehlen.
Bevor du es verwendest, solltest du es gründlich mit einem Lederpflege-Spray behandeln und mindestens 48 Stunden an der frischen Luft und nicht in der Sonne (!) trocknen lassen.
Dann passt der Grip von Anfang an und das Case schaut auch nach einem Jahr noch fast wie neu aus. Zumindest bei mir war das immer so, ich verwende diese Hüllen schon seit dem S10 bei allen Modellen.
Obendrein schützen diese Case auch hervorragend bei einem Sturz, nehmen allerdings dabei selbst meist einen (optischen) Schaden.
 
@josifi
Hab jetzt nochmal nachgedacht und ich bin draufgekommen, dass ich es schon seit dem S6 verwende. Hab immer wieder mal andere probiert, bin aber jedes mal wieder beim Leder-Case von Samsung gelandet, weils einfach am griffigsten und dennoch kein Staubmagnet ist.
Also: S6, S7-Edge, S8, S9, S10, S20-Ultra, S22-Ultra und jetzt S23 und wenn Samsung es bei der 24er-Reihe auch anbietet und nicht wie Apple auf Leder verzichtet, dann wirds auch das nächste mal wieder das originale Leder-Case ;-)
 
  • Danke
Reaktionen: DerMicha und josifi
Vielen herzlichen Dank für die vielfältigen Antworten :)

Könntet ihr vielleicht etwas zum Gewicht sagen? Ich habe festgestellt, dass das ein wichtiger Faktor für mich ist.
 
Also vom Grip finde ich das Spigen Liquid Crystal Case am besten.

Original Samsung Leder Hülle ist aber auch nur etwas schlechter. Einzig die Qualität hat seit dem S23 nachgelassen. Beim schwarzen merkt man es nicht so, aber beim grünen kommt bereits nach einem Monat sorgfältiger Nutzung an den Ecke der schwarze Untergrund durch. Gab es früher so nicht (zB beim S22 Leder Case, das sah nach 1Jahr noch aus wie neu)
 

Anhänge

  • SmartSelect_20231215_075012_Gallery.jpg
    SmartSelect_20231215_075012_Gallery.jpg
    110,2 KB · Aufrufe: 88
  • Wow
Reaktionen: M4xxx4 und Army2112
@Gregoria93 Gewicht bei dem Learher Case ist gefühlt null. Hüllen die gleichwertig wiegen fühlen sich doch schwerer an.
Das original schmiegt sich an das Smartphone, griffig, behält Form und Farbe und wirkt dadurch einfach leichter.
 
  • Danke
Reaktionen: M4xxx4 und marcodj
Hi!

Welches ist das dünnste Case für das S23?
Keine Folien.

Am iPhone 14 habe ich das Case "Mous super thin".
Leider gibt es das nicht für das S23.

Vielen Dank für eure Empfehlungen und Erfahrungen!

LG
 
Definitiv das dünnste Case ist dieses her, sehr gerne würde ich es nutzen, mir persönlich ist aber die Rückseite viel zu glitschig. Selbstverständlich gibt es das Case auch fürn Apfel und ein Ei bei Ali Express.

Ich habe sogar noch 2 in Carbon und eins in weiß in der Schublade und das X-Level auch, das ist aber nicht wirklich gut, weil die Passgenauigkeit nicht besonders ist. Bei Interesse PM :1f606:
 
Zuletzt bearbeitet:
@TSDE73
Meine X-level-Hülle passt einwandfrei.
 
  • Wow
Reaktionen: TSDE73
Was ist das beste Clear Case für das S23?

Da das S23 leider extrem rutschig ist benutze ich es gegen meine Gewohnheit mit Hülle, und zwar der Ringke Fusion mit Mag-Safe. Leider stört der Magnetring die Bezahlfunktion bei manchen Terminals und es kommt auch immer recht viel Staub unter die Hülle. Deshalb suche ich nach Alternativen.

Welches Case würdet ihr empfehlen?
 
Ich benutze seit Jahren die Cases von Pitaka. Tragen so gut wie gar nicht auf, sehen gut aus sind aber nicht ganz billig.
Trotz Magnetfunktion bisher keine Probleme beim bezahlen.
 
  • Danke
Reaktionen: DasLicht

Ähnliche Themen

C
Antworten
2
Aufrufe
377
RS1977
R
J
Antworten
0
Aufrufe
880
J0SH1X
J
R
Antworten
14
Aufrufe
1.730
SgtChrischi
SgtChrischi
Zurück
Oben Unten