Zubehör Taschen und Schutzhüllen für das Samsung Galaxy S23

Hatte vorher eine Standard Slim Hülle verwendet die ganz ok war und ich das Handy nicht allzu dicker machen und schlicht halten wollte.

Bin jetzt mal auf dieses hier umgestiegen (Spigen Optik Armor):

https://www.amazon.de/dp/B0BJSJ1GQX?ref=ppx_yo2ov_dt_b_product_details&th=1

Macht das Handy nicht extrem dicker und schwerer. Laut Küchenwaage ist sie um die 40g schwer. Die Slim Folie war erstaunlicherweise 20g schwer obwohl sie sehr dünn war. Die neue Hülle fühlt sich aber ganz gut an.

Weil ich nicht will dass die Kameralinsen und Chromringe zerkratzt werden oder kaputt gehen passt das mit der Hülle.

Preis ist mit 20€ relativ hoch aber dafür ist das Handy rundum ordentlich geschützt. Design ist auch nicht so Abgespaced oder Transformer mäßig, sondern ziemlich dezent.
 
Hallo! Hat schon jemand Erfahrungen mit "Case Company" gemacht? Die bieten personalisierte Hüllen an...
 
Hat jemand noch einen Tipp für eine sehr dünne TPU Hülle?

Ich habe aktuell diese:
Phoona für Samsung Galaxy S23 5G Hülle,mit 2 Stück Schutzfolie,Transparente Sanft TPU Handyhülle für Samsung S23 5G,Anti-Drop, Anti-Scratch und Kein Vergilben,Ultra Dünn Phoona für Samsung Galaxy S23 5G Hülle,mit 2 Stück Schutzfolie,Transparente Sanft TPU Handyhülle für Samsung S23 5G,Anti-Drop, Anti-Scratch und Kein Vergilben,Ultra Dünn: Amazon.de: Elektronik & Foto

Die ist mir noch etwas zu dick...
 
  • Danke
Reaktionen: Jalal
Dustman schrieb:
Hat jemand noch einen Tipp für eine sehr dünne TPU Hülle?

Ich habe zu Hause eine stinknormale schwarze Slim Hülle die genau wie diese hier aussieht:

Whew Hülle Kompatibel mit Samsung Galaxy S23 5G, Matte Schwarz Ultra Dünn Samsung S23 Soft Silikon Case, Kameraschutz Stoßfest TPU Handyhülle, Anti-Kratzer Anti-Fingerabdruck Schutzhülle Slim Cover: Amazon.de

Hatte sie für'n 5er gekauft in einem Handyladen. In meinen Augen ist sie sehr Slim. Aktuell bin ich aber wieder auf ein anderes gewechselt (vom Spigen Oktik Armor) und nutze nun das Originale Ledercase von Samsung. Ist auch ziemlich dünn.

Ein Transparentes hatte ich auch. War aber wie du sagst recht dick.

So ein schwarzes stinknormales Case könntest du ja mal testen falls du einige Handyshops in deiner Nähe hast.
 
  • Danke
Reaktionen: Dustman
Wenn es wirklich dünn sein soll dann diese hier. Hab ich beim s23 ultra genutzt in der Zeit wo ich nicht wußte ob behalten oder verkaufen. Beim s23 bin ich mir sicher es bleibt und ich nutze kein Schutz.

memumi Schlankes Extra Dünn Hardcase für Galaxy S23, Mehrweg 0.3 mm dick, Slim Fit, Anti-Fingerabdruck, FeinMatt Federleicht Schutzhülle für Galaxy S23 -Schwarz memumi Schlankes Extra Dünn Hardcase für Galaxy S23, Mehrweg 0.3 mm dick, Slim Fit, Anti-Fingerabdruck, FeinMatt Federleicht Schutzhülle für Galaxy S23 -Schwarz: Amazon.de: Elektronik & Foto

Aber diese trägt wirklich fast 0 auf. Klare Kaufempfehlung
 
  • Danke
Reaktionen: RuHe und Dustman
Vielen Dank für die tollen Vorschläge, ich probiere mal die memumi aus :)
 
  • Danke
Reaktionen: dennis46419
Wer noch eine einfache dünne Silikon Hülle sucht, gibt es bei Action für 1,49€
20230826_104223.jpg
 
  • Danke
Reaktionen: Calimero100, xneox und Dustman
Finde die dünnen Hüllen extrem schick aber Frage mich in wie weit da die Kamera Linsen auf der Rückseite ein erhöhtes Risiko haben verkratz zu werden. :1f615:
Beispiel meiner aktuellen aber nicht oft genutzten Hülle: Bild der Hülle von Apfelkiste.ch Marke: XQISIT
 
Zuletzt bearbeitet:
@TB99 deine ist ja offen an der Kamera es gibt ja viele die nur die Linsen offen haben und nicht den gesamten Kamera Buckel.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Siehe Foto
 

Anhänge

  • Screenshot_20230826_131255_Amazon Shopping.jpg
    Screenshot_20230826_131255_Amazon Shopping.jpg
    341 KB · Aufrufe: 108
Zuletzt bearbeitet:
@dennis46419 ok,
Mir ist da schon wichtig, dass es eben ist und mind die Kamera Höhe hat damit es einen gewissen Schutz hat. Nur ist bei mir die Erhöhung so, dass es wirklich fast plan ist. Wie ist da die Erfahrung in Sachen Kratzer?
 
@TB99 meiner Erfahrung nach kommen erheblich mehr Kratzer insbesondere am Rahmen mit Hüllen als ohne. Ich habe das oft gemerkt nach ein paar Monaten beim geplanten Verkauf. Handy von Tag 1 in einer Hülle aber der Rahmen hatte oft viele kleine Abdrücke durch kleinste Sandkörner etc die sich nach Monaten gesammelt haben, das sieht fürchterlich aus. Schlimm war es bei den iPhones damals da der Rahmen Plan war. So wie jetzt beim S23. Mein S23 nutze ich schon ein paar Wochen ohne alles und da ist weder an der Kamera Rahmen noch Display ein Kratzer dran. Wird sich sicherlich noch ändern. Hatte aber auch schon Pech ohne Hülle mein Pixel 7 Pro ist mir beim Bargeld abheben vom Geldautomaten gerutscht das Display war heile aber die Rückseite gesprungen. Ich vermute wenn du dein Handy einmal in der Woche aus der Hülle nimmst und den Dreck rausmachst wirst du besser mit Hülle unterwegs sein.
 
  • Danke
Reaktionen: M4xxx4 und TB99
Wenn man die Hülle nicht regelmäßig vom Smartphone zieht und sauber macht, wirkt sie irgendwann wie Schmirgelpapier. Logisch, oder? Bei meinem Anwendungsszenario ziehe ich sie alle 14 Tage runter und reinige sie mit Spülwasser.
 
  • Danke
Reaktionen: TB99 und dennis46419
Chefingenieur schrieb:
Wer noch eine einfache dünne Silikon Hülle sucht, gibt es bei Action für 1,49€
Anhang anzeigen 1115104
Im ersten Moment fühlte es sich besser, da kompakter als mit der Torras, an.
Allerdings fühlt sich die Rückseite der Action Hülle nach einem Tag "speckig" an und man sieht es auch.
Außerdem ist der Ausschnitt für die USB-C Buche scharfkantig, das stört mich ebenfalls.
Aber was will man für 1,49€ erwarten...
 
  • Danke
Reaktionen: punkrockfan
Chefingenieur schrieb:
Außerdem ist der Ausschnitt für die USB-C Buche scharfkantig, das stört mich ebenfalls.

Selbst das originale Samsung Ledercase hat das Problem. Und das bei einer angeblichen UVP von um die 40-50€.
Nicht gerade schön.
 
  • Wow
Reaktionen: Chefingenieur
@Androidude Die geht eigentlich finde ich. Die Ränder links und rechts könnten lieber etwas niedriger sein.
 
Meinst du? Finde die Ränder eigentlich ganz ok von der Höhe. Würde aber sagen, dass die Ränder zu "dünn" sind, da der Rahmen sichtbar ist und nicht verdeckt wird. Aber das mit dem USB-C Loch ist wirklich nicht schön. Man merkt einfach die scharfen Kanten. Auch das Entfernen der Hülle ist anstrengend, da sie sehr eng anliegt und nicht elastisch ist wie TPU Hüllen.
Aber gut, für 20€ in Ordnung und liegt gut in der Hand.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
Otterbox Defender fürs S23, Farbe "Sails and Sun", gibt's leider nur per Amazon US.

IMG_20230902_105901.jpg IMG_20230902_105828.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Bildvorschau standardisiert. Gruß von hagex
  • Haha
  • Danke
  • Wow
Reaktionen: xabcx, Pompom, TSDE73 und eine weitere Person
Simple Lederhülle fürs S23 - Ich bin noch nicht fündig geworden.

Anforderungen:
  1. Flache Rückseite
  2. Komplett aus Leder

Schon begutachtet:
  • Bellroy: schaut gut aus, aber leider nur teilweise aus Leder
  • Wiiuka Skiin S23: Unnötige Erhebung, ausgesparte Tasten sind eine Schwachstelle der Hülle
  • Samsung Case: Billiges Leder über dünnen Karton gezogen, nicht sehr haltbar, aber sonst passend.
 
Zuletzt bearbeitet:
@M4xxx4 Wiiuka würde ich mal anschreiben, sieht aus als ob die das Produktbild für das S22 genommen hätten. Vergleicht man die Bilder auf deren Homepage zwischen S22 und S23, gibt's keine Unterschiede.
 
  • Danke
Reaktionen: M4xxx4

Ähnliche Themen

C
Antworten
2
Aufrufe
377
RS1977
R
J
Antworten
0
Aufrufe
880
J0SH1X
J
R
Antworten
14
Aufrufe
1.730
SgtChrischi
SgtChrischi
Zurück
Oben Unten