Zubehör Taschen und Schutzhüllen für das Samsung Galaxy S23

• 450 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@TB99 Ok, danke. Ich habe mir das Teil bei EBAY bestellt. Schaun wir mal. 🙂

Habe dieses Magsafe-Case von Aliexpress gekauft:
0.46€ 89% OFF|Luxus Leder Textur für Magsafe Wireless Charging für Samsung Galaxy S22 S23 Ultra Plus Fall Magnetische Halter Stoßfest Abdeckung| | - AliExpress

Fühlt sich für mich sehr gut an. Leider gibts mit dem Case einen winzigen Kamerabuckel (1-2mm) und die Ausschnitte für die Linsen sind nicht 100% passgenau. Stört allerdings nicht beim Fotografieren. Magsafe-Ring ist dafür passgenau und das Telefon meldet "Schnelles induktives Laden". Als ich mit "Ampere" nachgeschaut hatte, waren es bei knapp 80% 1600mAh. Falls Bedarf besteht, kann ich auch Fotos einstellen. Bisher die beste Magsafe-Hülle für mich.

Das gefällt mir optisch besser (hat auch keinen Kamerabuckel), aber der Magsafe-Ring ist falsch positioniert. Zumindest in der blauen Version. Bei den anderen Farben sieht es anders positioniert aus: 4.44€ 30% OFF|Für Magsafe Drahtlose Lade Fall für Samsung Galaxy S23 Ultra S23 Plus Luxus Matte Leder Fall Stoßfest Schutzhülle| | - AliExpress

zeebee schrieb:
Die Fotos kann man vergessen. Da sind die Magsafe Ringe doch eh per Photoshop reinkopiert, das sieht man ganz deutlich.
Das ist auch der Grund, weshalb ich persönlich keine aliexpress-Hüllen (o.ä. auf ebay) kaufe. Ob sich da "Foto" (oft sind es ja nur EBV-generierte Bilder) und Artikel ähneln, ist reiner Zufall. Und ich mag keine Wundertüten, auch nicht, wenn sie nur ein paar Cent kosten.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: DerMicha
Fitbag fertigt Taschen in ganz vielen Farben, Stoffen, Leder und Alcantara! Für das Innenfutter kann man auch eine Auswahl treffen wie auch Ösen, Schlaufen etc. Tasche größer fertigen lassen weil man ein Cover verwendet geht ebenfalls.
So habe ich die angehängte Tasche aus Alcantara bestellt. Günstig ist anders, aber das Gerät will ja eine würdige Verpackung 😉

Anhänge

• classic-grau-stitch-android-light-handytasche-nach-mass_4.jpg
    classic-grau-stitch-android-light-handytasche-nach-mass_4.jpg
    62,9 KB · Aufrufe: 137
  • Danke
Reaktionen: marcodj, Franzinatra und DerMicha
@Agent-Adam ich hab schon 2 von, weil ich was Qualität und Service betrifft mehr als zufrieden bin. Kann ich für den Preis und was man für erhält mehr als empfehlen.

• Danke
Reaktionen: marcodj und Agent-Adam
@TB99 Tasche bei Ebay bestellt (über Polen!), heute geliefert und es klappt alles. Vielen Dank für deine Info.

Gruß
Friedhelm

• Danke
Reaktionen: TB99
Ist halt schon ein sehr edles Case :)

Hmmm sind die Hälfte der hier vorgestellten Hüllen nicht Fehlkonstruktionen welche das Mikrofon am Ring der obersten Kamera blockieren?

Wo soll denn da ein Mikro sein? Ich kann bei meinem S23 nichts entdecken!

So schlimm kann's nicht sein, die original Hüllen von Samsung umschließen die Linsen auch komplett. Ich denke ausschließlich die Gläser für die Linsen sind problematisch weil die sich wie eine Kuppel über das Mikro und die Linse legen.

20230408_094513.jpg

Könnte passender nicht sein. Richtig, richtig gut was Fitbag da anfertigt. In meinem Alcantara
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@friedo_bs
Obere Linse zwischen der obersten und der mittleren. Mit dem Fingernagel kann man es ertasten.
20230408_095124.jpg

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Bildvorschau standardisiert. Gruß von hagex
  • Danke
Reaktionen: Juliansailauf und friedo_bs
Vielen Dank für den Hinweis auf die Fitbag. Ich mag keine Cases nutzen, weil die meist viel zu dick sind. Deshalb nutze ich das ultradünne Airskin von Spigen, das aber keinen guten Sturzschutz bringt.

Mir geht es auch eigentlich mehr um den Schutz vor Kratzern. Da könnte die Fitbag die perfekte Lösung sein. In der Tasche beim transportieren ist es in der Hülle geschützt und Zuhause auf der Couch hat man das beste Handygefühl. Werde ich ausprobieren.

• Danke
Reaktionen: Agent-Adam und marcodj
@Juliansailauf
Genau so mache ich das schon seit Jahren mit meinen Geräten und den Fitbags. Im Büro dient das Fitbag als Unterlage auf dem Tisch für das Smartphone und Zuhause hat man sein Handygefühl 😁

• Danke
Reaktionen: Agent-Adam
Ich bin kurz davor mir die Spigen Hülle zu bestellen:
Spigen Optik Armor Hülle Kompatibel mit Samsung Galaxy S23 5G -Black:
https://www.amazon.de/gp/product/B0BJSJ1GQX/

Bisher hatte ich bei meinen Samsung Handys auch immer Spigen, aber die "Tough Armor" Version.
Bei der Spigen Optik Armor ist ja der Vorteil mit der Kameraabdeckung. 😎

Hat schon jemand mit der Hülle?

Und vor allem welche Folie bzw. welches Panzerglas würde dazu passen?
Das Panzerglas von Spigen selbst ist mir zu teuer für 25 €

Ist bei der Spigen Thin Fit Hülle der Rahmen gummiert und die Rückseite Hardplastik?

Anhänge

• 20230601_192621.jpg
    20230601_192621.jpg
    375 KB · Aufrufe: 230
  • 20230601_192604.jpg
    20230601_192604.jpg
    354,7 KB · Aufrufe: 230
  • 20230601_192249.jpg
    20230601_192249.jpg
    384,5 KB · Aufrufe: 231
  • 20230601_192232.jpg
    20230601_192232.jpg
    335,9 KB · Aufrufe: 227
  • 20230601_192704.jpg
    20230601_192704.jpg
    247,6 KB · Aufrufe: 226
  • 20230601_192657.jpg
    20230601_192657.jpg
    287,6 KB · Aufrufe: 229
  • 20230601_192650.jpg
    20230601_192650.jpg
    272,9 KB · Aufrufe: 235
Bearbeitet von: hagex - Grund: Schriftgröße normiert. Gruß von hagex
  • Danke
Reaktionen: Jalal, MMcFly267, Mangold und 3 andere
Diese Hülle habe ich auch ,bin zufrieden damit .

Bin gespannt ob sich der Zustand nach einiger Zeit Nutzung verändert oder ob sie gut erhalten bleibt.

Einzig die Schlitze bei den Tasten gefallen mir nicht ganz - fürchte da wird dann eventuell Staub eindringen können.

Zuletzt bearbeitet:
RS1977 schrieb:
Ist bei der Spigen Thin Fit Hülle der Rahmen gummiert und die Rückseite Hardplastik?
Ja der Rahmen ist ein festes TPU Material und die Rückseite Hardplastik.nicht mehr zu vergleichen zu den früheren vollplastik Thin Fits. Sehr gute Haptik und super Grip. Nur leider ist unten wo der USB Anschluss ist das TPU ziemlich wabbelig, was mir nicht so gefällt. Nichts desto trotz absolut empfehlenswert. Ich hatte sie fürs Plus und jetzt auch fürs Ultra.

• Danke
Reaktionen: RS1977
Ich bin auf der Suche nach einer etwas offeneren Hülle, also bei der man die Buttons noch direkt bedient und oben und unten nur die Ecken abgedeckt werden. Ich fühle trotz Hülle noch gerne das Original Handy 😏
In etwa so:
1687852084317.png
Bei meinen früheren Handys (P30, Xperia 5II) hatte ich keine Probleme solch eine zu finden, aber scheint nicht mehr beliebt zu sein...

@chrissi77 Kannst du mir bitte den Link von der ersten Hülle auf deinem Foto schicken (#114)?

Bearbeitet von: hagex - Grund: Bildvorschau standardisiert. Gruß von hagex