Software-Update AWC8 (Sicherheitspatch April) für das Galaxy S23 verfügbar

S

Schinkenhörnchen

Enthusiast
2.021
Soeben ist das April-Update, auf das einige wegen des Kameraupdates schon länger sehnsüchtig warten, angekommen.

In der Updatehistory gibt es keine präzisierten Angaben zu den Verbesserungen ...

Screenshot_20230403_101044_Software update.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: hightower2 und Queeky
April Update ist da
 

Anhänge

  • Screenshot_20230403_101430_Software update.jpg
    Screenshot_20230403_101430_Software update.jpg
    499,5 KB · Aufrufe: 97
  • Danke
Reaktionen: Nunein
bei mir auch lade es gerade runter, Größe ist 875 MB fürs S23 ...

Edit: Habe ein freies Gerät direkt bei Samsung gekauft, Bedenkt bitte, dass falls Ihr ein Gerät eines Providers (Telekom, Vodafone etc.) benutzt, es sein kann, dass Euer Gerät evtl. nicht gleich dran ist und es noch ein paar Tage dauern kann bis auch Euch das Update angeboten wird.
 

Anhänge

  • Screenshot_20230403_101713_Software update.jpg
    Screenshot_20230403_101713_Software update.jpg
    258,8 KB · Aufrufe: 104
  • Screenshot_20230403_101718_Software update.jpg
    Screenshot_20230403_101718_Software update.jpg
    255,4 KB · Aufrufe: 105
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Xanagon
Bananen-Problem der Kamera weiterhin vorhanden ... Wird wohl auf eine Hardwaretausch hinauslaufen müssen.
 
  • Danke
Reaktionen: clint und hmm...egal
Wisst ihr, was auch da ist? Die Banane...aber das haben ja einige eh vermutet...
 
  • Danke
Reaktionen: clint und Schinkenhörnchen
Über den Provider Telekom ist es gerade auch angekommen
 
@Schinkenhörnchen
Kann ich leider bestätigen.
Das permanente "rumgemecker" war im Rückblick schon berechtigt.
Ich will eigentlich auch nicht schreiben, dass es mir vorher schon klar war, sowas über die Software zu fixen. Selbst wenn es möglich ist, traue ich das Samsung nicht mehr zu. Bin seit 2012 Samsung Smartphone/Tablet Kunde (nicht durchgehend), daher mein Pessimismus.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Cybeth und Schinkenhörnchen
Bei Samsung steht immer das gleiche im Change Log, nämlich dass sie die Sicherheit und die Stabilität verbessert haben. Das ist alles. Das wir auch nächsten Monat und übernächsten Monat im Change Log stehen.
Da kann man nix mit anfangen, das können sie sich auch sparen.
 
  • Danke
Reaktionen: Schinkenhörnchen
@Queeky nö, das ist nicht korrekt - es gibt durchaus auch mal präzisere Angaben zu Bugfixes & Co. Kommt halt nur selten vor. ;)
 
  • Danke
Reaktionen: Queeky
Also bei meinem beruflich genutzten A51 stand schon des öfteren Mal, dass die Kamera verbessert wurde.
 
Lieber ein Update als gar kein Date...
 
  • Haha
Reaktionen: Ehrmantraut, Jakarinato, Calimero100 und 2 andere
Update von heute hat bei mir fast 500 MB frei geschaufelt. Wahrscheinlich die Bereinigung danach hat Browser Müll entfernt. Man freut sich auch von kleinen Sachen.
Banana search & destroy kommt später.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die hätten dieses Update am 1. April raus bringen müssen.
 
  • Haha
Reaktionen: Schinkenhörnchen
jes-aa schrieb:
bei mir auch lade es gerade runter, Größe ist 875 MB fürs S23 ...

Edit: Habe ein freies Gerät direkt bei Samsung gekauft, Bedenkt bitte, dass falls Ihr ein Gerät eines Providers (Telekom, Vodafone etc.) benutzt, es sein kann, dass Euer Gerät evtl. nicht gleich dran ist und es noch ein paar Tage dauern kann bis auch Euch das Update angeboten wird.

Branding gibt es bei den S23/+/Ultra nicht mehr, zumindest nicht bei Telekom, o2 und Vodafone Geräten !
Ich selber nutze ein S23 von der Telekom, ein Bekannter ein S23 von Vodafone und bezüglich o2 weiß ich es aus einem o2 Chat
 
@Jance Armstrong
Ein Branding nicht, aber die Firmware wird trotzdem vom Provider freigegeben.
Bei Vodafone steht VD2 am Ende der FW.
 
  • Danke
Reaktionen: Shogen
Und bei der Telekom ist es DTM
Die freien haben die Firmware war mal dbt nun eux.
solange da nicht eux steht bekommt man Provider Versionen
 
@Tody Es gibt keine "Provider Versionen", alles was vorher DBT, DTM, VD2 war ist jetzt einheitlich EUX. Die erste Stelle des CSC entscheidet über die Firmware, die letzte Stelle nur über die Herkunft bzw darüber, wer das Update freigibt.
 
  • Danke
Reaktionen: Jance Armstrong und Tody
Jetzt mal eine interessante Frage daraus abgeleitet: nur mal angenommen, die Telekom (oder Vodafone) gibt das Update nicht frei, was dann? 🙂
Irgegend einen Einfluss müssen die ja dann scheinbar noch haben.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

R
Antworten
14
Aufrufe
1.630
SgtChrischi
SgtChrischi
Tody
Antworten
3
Aufrufe
600
josifi
J
A
Antworten
4
Aufrufe
133
Meerjungfraumann
Meerjungfraumann
Zurück
Oben Unten