Software-Update AWC8 (Sicherheitspatch April) für das Galaxy S23 verfügbar

@Queeky
Ja dann hat man Pech. Auch wenn es keine Povider Firmware mehr gibt, den meisten, also zumindest geht's mir ja hauptsächlich darum die FW zeitnah zu erhalten. Und da ist man halt bei den Providern in den Poppes gekniffen.
 
@Tuffikakao zumindest das April Update war bei meinem Telekom Gerät genauso schnell da wie alle anderen auch.

Beim März Update hatte ich noch kein S23+
 
Das gehört schon seit der S22 Serie der Vergangenheit an !

Keine Sorge
Mit den sogen. Provider Smartphones sollten die FW Updates genau so schnell verfügbar sein wie auf den freien Geräten 😉
 
@Jance Armstrong
Ist aber nicht so. Habe ja beide zu Hause. Einmal mit VD2 Einmal ohne.
 
  • Danke
Reaktionen: Shogen
Schon jemand nachteile entdeckt? Akkulaufzeit etc
 
meine Schaltsymbole wurden verworfen . Recovery hat nur 2 min gedauert. 😉
 
Vergangenheit seit der S22 Reihe? Der war gut und dem ist nicht so und da spreche bzw schreibe ich aus Erfahrung. Hatte damals ein S22 Ultra von o2 mit Branding oder angepasster Firmware von o2. Nenne es wie du willst. Viele haben sich darüber vor nem Jahr schon aufgeregt und im o2 Forum wurde auch von Mitarbeitern bestätigt das die Geräte eine angepasste Firmware haben und Updates dadurch etwas später kommen was dann auch so war. Sowas darf und sollte bei so teuren Geräten in keinster Form heutzutage mehr sein ganz gleich wie man es am Ende des Tages nennt. Absolutes Nogo.
 
  • Danke
Reaktionen: Shogen
1&1 scheint noch nicht dabei zu sein.
 
Ich denke das das nur ein Sicherheitsupdate ist.
Die Verbesserung der Kameraproblematik wird wohl noch etwas später kommen.
 
  • Danke
Reaktionen: marcodj
Habe mal händisch das Update gesucht und das hat funktioniert (aber eigentlich wollte ich das ja automatisiert haben).
 
  • Danke
Reaktionen: Xanagon und Schinkenhörnchen
VolkerBoss schrieb:
Die Verbesserung der Kameraproblematik wird wohl noch etwas später kommen.
Die Kamera-App hat ein Update bekommen, von Version 13.1.01.17 auf Version 13.1.01.28. Also irgend etwas wird sich da schon getan haben. Da Samsung, was Change-Logs bei Problembehebungen angeht, leider immer sehr sparsam ist, werden wir es wohl nie erfahren und können nur spekulieren.
Insofern brauchen wir da auch nicht auf die Zukunft hoffen ("wird wohl noch etwas später kommen"), denn auch das werden wir von Samsung dann nicht erfahren.
Samsung kann sich von mir aus ihre Change-Logs der Art "wir haben die Sicherheit und die Stabilität verbessert" auch an den Hut stecken, um es mal halbwegs freundlich zu formulieren.
 
Queeky schrieb:
Also irgend etwas wird sich da schon getan haben.
20x zoom sieht jetzt als low budget Notfall-Tele brauchbar aus. Ich habe keine alte repräsentative Bilder mehr , weil alle Schrott waren.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: udokalina und marcodj
DanielGalaxyS schrieb:
Schon jemand nachteile entdeckt? Akkulaufzeit etc

Leider bei mir: Seit dem Update reagiert mein S23 etwas verzögert.

Wische ich nach einem Neustart von oben nach unten um die Schnelleinstellungen/Benachrichtigungen anzeigen zu lassen, da dauert es etwas bis es reagiert.
Manchmal tritt die Verzögerung auf wenn ich doppelt auf den abgeschalteten Bildschirm tippe um zum Entsperrbildschirm zu kommen. Es braucht dann sein 1 - 2 Sekunden.

Ist das nur bei mir so? Und habt ihr eventuell Tipps, um dies zu beheben?
 
@Ehrmantraut Eventuell ins Recovery booten und die Cache-Partition löschen.
 
  • Danke
Reaktionen: Ehrmantraut
@Mike67 danke für den Tipp. Hab ich gemacht und scheint geholfen zu haben. Zumindest bei der zweitgenannten Verzögerung.
 
  • Danke
Reaktionen: Mike67
Nachdem zwischendurch Google Discover mal ein bisschen ruckelig war, nun wieder alles in Butter. Nach dem Update rennt das System jetzt wie ich es noch nicht kannte. Würde fast behaupten, smoother geht nicht mehr.
 
Hat jemand noch FairEMail im Einsatz und seit dem Update Probleme nach einem Neustart?

Seit dem Update starte die App nach einem Neustart des S23 manchmal mit einer Fehlermeldung oder aktiviert sich erst sehr spät (in der Statusleiste erscheint das FairEmail-Symbol erst nach einiger Zeit). Habe die App schon komplett neu aufgesetzt - zuvor App-Daten / Cache gelöscht , Fehler besteht weiterhin.
 
Zuletzt bearbeitet:
App Entwickler anschreiben
 
  • Danke
Reaktionen: marcodj
Klar, schon gemacht, aber wäre interessant, ob es ein Einzelproblem ist oder das mehrerer. Dem Entwickler war es noch nicht bekannt. Und komischerweise trat es ja nicht bei einem Versionssprung von Android auf, sondern bei einem normalen Update.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex

Ähnliche Themen

R
Antworten
14
Aufrufe
1.631
SgtChrischi
SgtChrischi
Tody
Antworten
3
Aufrufe
600
josifi
J
A
Antworten
4
Aufrufe
172
Meerjungfraumann
Meerjungfraumann
Zurück
Oben Unten