Seit Juni 2024 Update - keine USB Kabelverbindung vom Galaxy S23 mit dem PC mehr möglich

M

Masu

Ambitioniertes Mitglied
3
kann das jemand bestätigen. Ich kann das Telefon nur noch laden, wenn ich es am Win 11 PC angesteckt habe. Vorher gab es noch die Möglichkiet im Pulldownmenü auszuwählen, ob BIlder ausgetauschtw erden soll oder nur geladen. Das geht jetzt nicht mehr. Vor dem Juni Update ging noch alles.
 
Nö, ist bei mir nicht so.
 
Funktioniert bei mir wie immer
 
@Masu was steht unter Entwickleroptionen für USB Standardkonfiguration ?
Normalerweise sieht das so aus
 

Anhänge

  • Screenshot_20240628_193628_Settings.jpg
    Screenshot_20240628_193628_Settings.jpg
    152,9 KB · Aufrufe: 55
Zuletzt bearbeitet:
ja habe Übertragen von Bilder und auch Übertragen von Dateien ausprobiert. Ebenso wie ein Partition Wipe Cache. Hat leider nichts gebracht.
 
@Masu die Bestätigung für den Zugriff auf dem Smartphone logischerweise auch zugelassen. Bei mir auf 3 Win11 PCs im Haushalt keine Probleme.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Masu
Probiere ein anderes Kabel.
Und probiere ob der USB-C Stecker richtig einrastet.
Wenn es angeschlossen ist und du die Benachrichtigungen herunter ziehst, was hast du dann beim USB Modus für Auswahlmöglichkeiten?
 
Ja mehrere Kabel ausprobiert.bei Benachrichtigungen sehe ich keine Auswahl
Beiträge automatisch zusammengeführt:

ttl schrieb:
@Masu die Bestätigung für den Zugriff auf dem Smartphone logischerweise auch zugelassen. Bei mir auf 3 Win11 PCs im Haushalt keine Probleme.
Wo stelle ich das ein?
 
Masu schrieb:
.bei Benachrichtigungen sehe ich keine Auswahl
Du musst eine entsprechende Benachrichtigung haben auf die du tippen kannst.

maik005 schrieb:
Und probiere ob der USB-C Stecker richtig einrastet.
Was ist damit?
Das Telefon muss am USB-C Kabel hängen können, wenn der Stecker im Telefon steckt.
Das natürlich vorsichtig, z.b. über einem Bett oder anderen weichen Unterlage probieren, falls es nicht hält.

Erst vorgestern bei jemandem die USB Buchse gereinigt, Ladekabel ging nicht mehr ganz rein und schon so stark verschmutzt, dass das Gerät nicht mal.mehr geladen hat.
 

Ähnliche Themen

N
Antworten
2
Aufrufe
917
SgtChrischi
SgtChrischi
R
Antworten
14
Aufrufe
1.629
SgtChrischi
SgtChrischi
Dude84
Antworten
5
Aufrufe
620
Dude84
Dude84
Zurück
Oben Unten