Seit dem letzten Systemupdate kein Google Maps mehr in Android Auto verfügbar auf dem Galaxy S23

Calimero100

Calimero100

Enthusiast
4.457
Hi Leute,
seit dem letzten Update ist Google Maps nicht mehr in Android Auto verfügbar.
Auch im AA Launcher kann ich die Maps App nicht finden / hinzufügen.
Ich weiß nicht ob dies am S23 liegt oder an Maps oder an AA , aber zumindest das A52 5g meiner Freunding hat dieses Problem nicht.
Ich bin weder bei Maps noch bei AA in der Beta (bin wegen dem Problem raus, aber keine Änderung)

Hat dieses Problem noch jemand und weiß ggf. obs am S23 Update oder an AA / Maps liegt?
 
das hatte ich schon alles geprüft und bis zum Juni Update lief Maps ja einwandfrei.
ich kann Maps aber garnicht erst in AA finden (im S23 AA Launcher).
Hat nix mit dem Fahrzeug selbst zu tun (FORD Puma MY2022), das A52 5g meiner Freundin geht einwandfrei.
Daher war / ist meine Vermutung das es mit Maps / AA / Juni Update zu tun haben könnte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Warten auf ein Update von Google oder Samsung. Das Google Systemupdate für Juni steht noch aus.
 
  • Danke
Reaktionen: Calimero100
Wird dir jetzt wahrscheinlich nicht groß helfen, aber ich habe das Update auch schon drauf und bei mir funktioniert Google Maps so wie vorher :)
 
  • Danke
Reaktionen: marcodj, Baasi und Calimero100
bei mir funzt es auch...
hier ein Tipp:

CACHE bei AA und bei Maps löschen und Neustart
 
  • Danke
Reaktionen: Calimero100
Ich hatte bai AA auch schon den Fall, dass er mir mal Maps rausgeworfen hatte - weil das anscheinend mal Probleme gemacht hatte. Da musste ich Maps in AA händisch wieder reinnehmen. Seither ist Ruhe ...

Das ging aber IIRC nur, wenn man aktuell verbunden ist, also mal irgendwo in Ruhe mit dem Auto hinstellen und da probieren.
 
  • Danke
Reaktionen: Calimero100

Ähnliche Themen

Dude84
Antworten
5
Aufrufe
605
Dude84
Dude84
D
Antworten
0
Aufrufe
139
Dagobert2409
D
C
Antworten
8
Aufrufe
558
OnkelLon
OnkelLon
Zurück
Oben Unten