Samsung S23 App Icons ändern?

• 19 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
C

Codi11

Dauer-User
572
Hi,

meine Frau ist heute vom Honor 8 auf Samsung S23 umgestiegen und hätte gern ein anderes Design der App Icons. Es ist unser erstes Samsung Smartphone, daher die vielleicht etwas blöde Frage: Kann man bei Samsung die App Icons anpassen?

Zuletzt bearbeitet:
Auf eine leere Stelle tippen und gedrückt halten und dann unten auf Themes gehen und dort Themes mit Icon Packs aus dem Samsungstore runterladen. Da gibt es einige kostenlose und auch kostenpflichtige.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Codi11
Codi11 schrieb:
auf Samsung S32 umgestiegen
Glückwunsch.
Bist also Zurück aus der Zukunft.
Ich wusste Zeitreisen sind nicht nur theoretisch möglich. :D-old

Spaß beiseite, du meinst sicher ein Samsung Galaxy S23, kein Samsung Galaxy S32

Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
Reaktionen: spezii, Calimero100, Codi11 und eine weitere Person
@maik005

Ja, war ein Zahlendreher 🤣, habs geändert.

• Haha
Reaktionen: Jance Armstrong
Du kannst auch die kostenlose App "Good Lock" mit Erweiterung "Theme Park" runterladen. Damit kannst du auch ohne Icon Pack z. Bsp. die Form und Größe für alle Icons ändern.

Das mit der Formänderung funzt bei Ordnern übrigens nicht. Siehe Bild.

Anhänge

• Screenshot_20230517_085109_One UI Home.jpg
    Screenshot_20230517_085109_One UI Home.jpg
    158 KB · Aufrufe: 259
  • Traurig
Reaktionen: Paddy84
@W39 Müsste doch gehen oder?

Anhänge

• Screenshot_20230517_115909_Theme Park.jpg
    Screenshot_20230517_115909_Theme Park.jpg
    212,9 KB · Aufrufe: 234
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Paddy84
Keine Ahnung, ob es müsste. Bei mir sieht es so aus wie gezeigt. 😇

Also bei mir geht es mir der von
@chrissi77 gezeigten Einstellung:
Screenshot_20230517_130341_One UI Home.jpg

• Danke
Reaktionen: Codi11, marcodj und chrissi77
Bei mir auch.

Anhänge

• Screenshot_20230517_130430_One UI Home.jpg
    Screenshot_20230517_130430_One UI Home.jpg
    315,6 KB · Aufrufe: 140
  • Danke
Reaktionen: marcodj
Ich habe nun mehrere Themes und Iconpacks getestet, jedoch wurde jedes mal beim Kalender-Icon nicht das aktuelle Datum angezeigt, sondern der 28. oder 31.
Beim den Standard Icons wird das aktuelle Datum bei dem Kalender Icon angezeigt. Gibt es eine Möglichkeit, daß bei heruntergeladenen Icons das aktuelle Datum beim Kalender Icon angezeigt wird?

Zuletzt bearbeitet:
@W39 In ThemePark unter "Icon" lassen sich nur die Icons für die Apps anpassen, nicht für die Ordner. Um auch die Form der Ordner zu verändern muss man ein Theme erstellen und dort unter "Homescreen" das Aussehen der Ordner anpassen. Das ändert dann leider auch die Farbe des Quickpanels abhängig vom Hintergrund, was sich leider nicht abschalten lässt. Daher sieht es bei mir auch so aus wie bei Dir, Apps angepasst aber Ordner nicht.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: W39
Ich kann doch alle Farben im Theme Park anpassen.

Anhänge

• Screenshot_20230520_223731_Theme Park.jpg
    Screenshot_20230520_223731_Theme Park.jpg
    218,5 KB · Aufrufe: 193
  • Screenshot_20230520_223719_Theme Park.jpg
    Screenshot_20230520_223719_Theme Park.jpg
    157,2 KB · Aufrufe: 174
Das Musikwidget auf dem Sperrbildschirm lässt sich auch nicht stylen :/

@chrissi77
Sobald ich ein Theme erstelle, ändern sich basierend auf dem Hintergrund automatisch bestimmte Farben im Quickpanel. Wenn ich das Quickpanel aber gar nicht ändern möchte, muss ich aufwändig diese Farben zurück ändern auf den Default, und das ist gar nicht so einfach, weil ich nirgends die Hex-Werte der Farben des Defaults gefunden habe. Mir persönlich fehlt die Möglichkeit, nur die Form der Icons von Ordnern auf die gleiche Art anzupassen wie bei den App-Icons, d.h. ohne gleich ein komplettes Theme kreieren zu müssen.

• Danke
Reaktionen: chrissi77
Da hier gerade mein letzter Post durch eine andere Diskussion unter gegangen ist, hier noch einmal meine Frage:

Ich habe nun mehrere Themes und Iconpacks getestet, jedoch wurde jedes mal beim Kalender-Icon nicht das aktuelle Datum angezeigt, sondern der 28. oder 31.
Beim den Standard Icons wird das aktuelle Datum bei dem Kalender Icon angezeigt. Gibt es eine Möglichkeit, daß bei heruntergeladenen Icons das aktuelle Datum beim Kalender Icon angezeigt wird?

Also ich kenne kein Icon Pack wo das geht.

Codi11 schrieb:
Hast du dieses One UI Iconpack mal getestet?
ONE UI Icon Pack - Apps on Google Play

Damit geht es, meine ich. Du musst auch nicht das ganze Paket anwenden zum Testen, sondern kannst mal nur das Icon der Kalender-App ändern (geht wohl mit der Samsung Kalender-App und aCalendar).

Umgekehrt kannst du natürlich auch irgendein Icon Pack anwenden und nur für die Kalender-App die vorherige Ansicht nehmen.

Hallo Holms,
ich oute mich als "absolute beginner":
Wie wende ich das ONE UI Icon Pack an? Muss ich dazu ein Theme istallieren?
Gruß + Dank!