Samsung Galaxy S23 im offiziellen Samsung Shop: Bestell- & Versandstatus

• 399 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Meine Bestellung war auch über CB.

@Shogen kann sein dass das Trade-in die Bearbeitung etwas ausbremst. Wenn das voraussichtliche Versanddatum verstrichen ist, kannst du ja mal höflich bei der Hotline nachfragen. Allem Anschein läuft das bei Samsung aber dieses Jahr vergleichsweise gut... zumindest bis jetzt

• Danke
Reaktionen: Shogen
spnfrkl schrieb:
Bei mir wurde es vor 10 Minuten versandt, sollte bei dir auch der Fall sein. DHL Streik und so?
Laut Support-Chat wartet man aktuell auf die Abholung durch DHL... Wird also heute wieder nichts passieren :(

Meine Frau hat vor 3 Tagen über CB mit Trade In bestellt. Es kam auch direkt eine Bestellbestätigung und kurz danach eine Rechnung. Seitdem tut sich nichts mehr. Wenn man in der Bestellbestätigungsmail auf "Mein Account" klickt, soll man sich mit Ihrer Firmen-Mail einloggen, was aber nicht klappt. Den Bestallstatus kann man aber auch im ausgeloggten Zustand sehen, in dem man die Bestellnummer und ihre E-Mail angibt, dort ist die Bestellung hinterlegt, aber dort steht noch nicht mal unter Punkt 1, dass diese eingegangen ist.

Irgendwie habe ich das Gefühl da passt was nicht, denn das S23 in schwarz ist ja auf Lager und sollte innerhalb von 3 Tagen zumindest bearbeitet werden. Hat jemand von euch ähnliche Erfahrungen gemacht?

Hab meines in Lime direkt am Vorstellungsabend bestellt. Status ist das es am 22.02. versendet werden soll.

@Wickerman99 Das ist komisch. Ich habe am Dienstag ein S23 green über CB mit Trade in bestellt und es kommt heute bei mir an. Auch bei mir klappt es nicht über die Firmen Mail Adresse mit dem einloggen.

@Wickerman99 Die Angabe im Shop "auf Lager" ist beim S23 immer da. Interessant wäre, was unter der Farbauswahl bei Eurer Berstellung stand? Aktuell bei schwarz: "...erhalte dein Gerät ab dem 17.02."
Dann wäre noch interessant was als voraussichtliches Versanddatum auf der Bestellbestätigung steht?
Was jedoch etwas komisch/chaotisch ist, bei grün wechselte es auch am Samstag auf 17.02. @kiwi4321 hat am 07.02. bestellt und bekommt es jetzt schon, während @Shogen seit dem 03.02. auf den Versand wartet.

Übrigens in der Bestellbestätigung stand von Anfang an, auch bei allen sehr schnellen Bestellern, die ihre Geräte schon einen Tag später bekamen, der 10.02.
Daher gehe ich davon aus, dass der Chat/Hotline heute extrem überlastet sein wird. Wenn jemand von dort trotzdem Infos bekommt, wie was warum hängt, kann er es gerne teilen. Wie @bernd-the-show bereits erwähnt hat, kam es durch den DHL Streik natürlich auch zu Verzögerungen.
Ich hoffe es bekommen alle Ihre Geräte zügig und die extremen Verzögerungen gibt es diesmal nicht.

• Danke
Reaktionen: Calimero100
Wo seht ihr denn in den Bestellungen eure vorraussichtlichen Versandtermine??? Ich habe als Gast über CB bestellt und wenn ich mich in den Auftrag einlogge sehe da garnichts, außer den Status "Individualisierung" und das schon seit Dienstag! Wahrscheiinlich weil ich am letzten Samstag Graphite als Frabe bestellt habe.

@werners

den Termin siehst du nur im Shop auf der Übersicht während der Bestellung.
Und der steht in der Bestellbestätigung die du per Mail bekommst (soweit ich mich erinnern kann)
Später ist der nicht mehr sichtbar.

@werners schau Mal Post #195. Da steht wann ca

Das habe ich genauso gemacht...allerdings sehe ich da keinen Liefertermin????

Bei mir (bestellt über CB 256 Grün) hat sich nach wie vor nichts getan. Chat sagte mir eben nochmal, wie auch gestern schon, dass mein Gerät angeblich zur Lieferung vorbereitet wird und ich eine Mail mit Trackinginfos erhalte, sobald es raus geht. Wann genau das sein wird, könnte man mir nicht sagen. Laut Chat ist das Modell allerdings lagernd. :(

Mein S23 in grün ist eben geliefert worden, bestellt am 7.2. über CB

Zuletzt bearbeitet:
@Bratschlauch
Freue mich für dich, aber irgendwie ist es schon merkwürdig, dass sich da bei mir noch immer nichts tut...

Ich könnte mir vorstellen, dass es irgendwie daran liegt, dass ich auf dem CB-Shop mit meinem normalen Samsung Account angemeldet war und die Bestellung über diesen gelaufen ist (möglich, indem man sich erst im normalo-shjop anmeldet und dann die CB-Seite im selben Browser aufruft. So konnte ich auch meine Reward-Punkte beim CB-Shop nutzen....)

Zuletzt bearbeitet:
Ja, das mit der Anmeldung ist über CB wirklich mysteriös, das klappt nie.

Ja meine Frau hat es in schwarz bestellt, bei der Bestellung vor 3 Tage stand voraussichtliches Versanddatum am 10.02, also heute. Mittlerweile steht dort aber: Voraussichtlicher Versand: 17. Februar 2023 . Anscheinend haben die aktuell keinen Bestand mehr.

Habe ein grünes S23 am 04.02. bestellt. Versandtermin sollte der 10.02. sein, bislang ist leider noch nichts passiert. Status ist noch "In Vorbereitung"
:(

edit: Jetzt ist es umgesprungen zu " In Bearbeitung". Was auch immer das bedeutet.

Zuletzt bearbeitet:
Hab jetzt mal mit dem chat geschrieben, weil bei mir nix umspringt.
Irgendwas würde da im System hängen.

Sie hat ein Ticket für die Fachabteilung erstellt und ich solle mich noch etwas gedulden.

Mein S23 in Cream kam mittags an, obwohl es laut DHL erst morgen kommen sollte.

• Danke
Reaktionen: Jessepinkman45