Samsung Dex kein WQHD mit dem Galaxy S23?

• 3 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
G

galaxytab2user

Neues Mitglied
9
Ausgangssituation: HP USB-C Dockingstation G5 hängt per HDMI an einem WQHD Monitor.

Mit meinem Samsung Tab S5e kann ich WQHD auswählen, mein S23 bietet aber nur FHD (und noch ne kleinere Auflösung)
Gefunden habe ich den Hinweis auf Multistar/Goodlook. Aber wenn ich Goodlock installiere, sehe ich keine Option für den Download für Multistar.
Multistar kann ich zwar einzeln über den Galaxy Store installieren, aber nicht starten bzw. über Goodlook darauf zugreifen.

Gelesen habe ich, dass WQHD nur mit dem originalen Dex Dock funktioniert, allerdings läuft das S5e ja problemlos.

Gibt es da eine Lösung? Sobald das Augustupdate durch ist, probiere ich das noch mal, aber das wäre ja eher Zufall, wenn es dadurch gelöst wird.

galaxytab2user schrieb:
Aber wenn ich Goodlock installiere
auf welchem Weg?

galaxytab2user schrieb:
Gelesen habe ich, dass WQHD nur mit dem originalen Dex Dock funktioniert, allerdings läuft das S5e ja problemlos.
Da kann es durchaus Unterschiede zwischen Tablet und Smartphone geben.

• Danke
Reaktionen: galaxytab2user
Moin.
Bei mir geht es mit Multistar. Nutze sehr gern DEX und ohne 3440x1440 wäre das für mich nicht nutzbar

• Danke
Reaktionen: galaxytab2user
maik005 schrieb:
Über den Galaxy Store habe ich Goodlook installiert und jetzt funktioniert es auch.

Ich habe nur die Plugins unter dem Tab "Make up" gesehen, dort ist Multistar nicht aufgeführt.
Den Tab unten "Life up" hatte ich übersehen, vermutlich weil er ausgegraut war. Komische Menüführung.

Aber dort ist Multistar zu finden, dort kann ich es installieren und dann aufrufen. Und jetzt funktioniert Dex mit WQHD :)

Vielen Dank für die Rückmeldung, ohne Eure Hinweise hätte ich es nicht noch mal probiert.

• Danke
Reaktionen: maik005 und Trabireiter
Zurück
Oben Unten