S23 Vibration bei WhatsApp Backup

• 8 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…
H

Hurzel

Neues Mitglied
1
Hallo zusammen,
die Suche hier und bei Google hat mich nicht weitergebracht.

Ich bin neu auf das S23 umgestiegen und war vorher Huawei P30 Nutzer. Bei dem S23 stehe ich gerade vor dem Problem, dass mein tägliches Backup von Whatsapp auf GoogleDrive mich nachts um halb 5 aus dem Schlaf vibriert, da das Handy während des Backups pausenlos vibriert. Bei meinem alten Gerät war es nicht so und ich vermute, dass es an irgendwelchen Einstellungen liegt dich ich nicht finde.

Unter App-Benachrichtigungen habe ich "Zulassen von Benachrichtigungen" aktiviert. Wenn ich diese deaktiviere oder bei Warnungen auf "Stumm" schalte, bekomme ich bei eingehenden Nachrichten keine Info, keine Vibration. Bei WhatsApp habe ich mich schon durch die Benachrichtigungen durchgeklickt und finde auch nicht die passende Einstellung.

Ich könnte natürlich das Backup ausschalten oder auf manuell setzen, was aber ungern möchte. Gibt Vielleicht hat hier jemand die Idee?
Danke

Empfohlene Antwort(en)
@Hurzel
In der Einstellungen App - Benachrichtigungen - Erweiterte Einstellungen - Benachrichtigungskategorien für jede App verwalten
Das aktivieren.

Alle Antworten (8)
Mmmmhhh das hört sich komisch an. Bei mir vibriert beim Backup gar nichts !
Würde das Backup auf wöchentlich stellen, und mal tagsüber manuell anstossen.
Dann weckt es dich zumindest nicht !

@Hurzel
Die Benachrichtigungskategorie "Chatverlauf -Backup" auf "Stumm" stellen.

Anhänge

• Screenshot_20241205_144847_Settings.jpg
    Screenshot_20241205_144847_Settings.jpg
    126,4 KB · Aufrufe: 25
@maik005
Wo finde ich diese Einstellung bei WA?

@Hurzel
Screenshot_20241205_145215_Settings.png

@Hurzel
In den Berichtigungseinstellungen von Android.
In der Einstellungen App - Benachrichtigungen - App-Benachrichtigungen - WhatsApp - Benachrichtigungskategorien

Komisch bei mir sieh es anders aus

Anhänge

• Screenshot_20241205_145512_Settings.jpg
    Screenshot_20241205_145512_Settings.jpg
    174 KB · Aufrufe: 31
@Hurzel
In der Einstellungen App - Benachrichtigungen - Erweiterte Einstellungen - Benachrichtigungskategorien für jede App verwalten
Das aktivieren.

@maik005 Vielen Dank, diese Einstellung hätte ich niemals ohne deine Hilfe gefunden. Wahnsinn, dass sowas sooo versteckt ist.

• Danke
Reaktionen: ManuMicky
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…