Galaxy S23, Sperre nach Werkseinstellungen entfernen?

maik005 schrieb:
Wenn du das Gerät normal entsperren kannst und über die Einstellungen zurücksetzen greift diese Sperre nicht.
So das Blatt Papier...

In Wirklichkeit passiert es leider trotzdem. Siehe Beiträge hier. Dann hast du den Salat. Weil man verlässt sich ja drauf was geschrieben wird von Samsung Google und Co auf der Support Seite, dann meldet sich der neue Besitzer und hat die Diskussion.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: josifi und marcodj
@Cairus
Deswegen ja mein Hinweis das ganze einfach zu prüfen.
 
Was für mich Mehraufwand ist und länger dauert als 10 Sekunden im Vorhinein das Konto zu löschen.

Lass gut sein, wir werden keine Freunde
 
  • Danke
Reaktionen: Daichink
Ich bin jetzt total verwirrt, aber vielleicht liegt es daran, dass ich meine Geräte immer mit dem gleich Goole-Konto einrichte. Daher hab ich das Google-Konto selber nie vorher gelöscht. Es gibt lediglich die Aufforderung das PW für das Samsungkonto vor dem Reset zu bestätigen. Ist FRP mit dem Entsperren des Displays deaktiviert?

Und was schreibt jetzt Samsung?
1713331260170.png
 
Cairus schrieb:
und länger dauert als 10 Sekunden

Ich mache es auch so bzw. vor dem Reset G-Konto entfernen, und dann erst auf Werkseinstellungen. Sicher ist sicher ... eine Frage zu dem Thema hätte ich: Angenommen die FRP-Lock ist nun drauf, reicht es dann nicht im G-Konto selber das Gerät abzumelden? Hab ich noch nie probiert, daher die Frage weil es mich interessiert. :1f607:
 
  • Danke
Reaktionen: Daichink
  • Danke
Reaktionen: Liverpool
@Schelle3
Da steht auch Unsinn.
Man kann die Sperre mit dem Google Konto bei Android nicht über den Browser entfernen.


Schelle3 schrieb:
Und was schreibt jetzt Samsung?
Quelle?
 
  • Danke
Reaktionen: Daichink
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Daichink, josifi und Schelle3
@maik005
dein Link unter #49

@marcodj war ein Tick schneller :1f602:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Daichink und marcodj
Es ist nicht zu erklären, wieso selbst Samsung so etwas faktisch falsches schreibt.

Vermutlich will man die Kunden nicht überfordern mit dem Unterschied der Reset Methoden.
(Recovery/Einstellungen/"Odin")
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@marcodj
Natürlich kann man da mit einem dummen lachen reagieren, dass zeigt aber nur, dass man keine Ahnung hat und Fakten ignoriert.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Oder meinst du es ist Zufall, dass bei den meisten ein Werksreset über die Einstellungen problemlos das Google Konto und die FRP entfernt?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
  • Danke
Reaktionen: chrisbrummbaer, Daichink, josifi und 2 andere
@maik005
Klar ist das zu erklären. Es gibt da wohl ein Problem und sie informieren darüber.

Genau wie die Handyankäufer das auch alle tun.
So entsperren Sie Ihr Gerät
Google Konto vom Gerät löschen | ZOXS

Sorry... Es ist ja auch zum lachen wie du da fast schon eine Verschwörung witterst und alle außer dir falsch liegen;)

Anscheinend ist es so wie es jetzt funktioniert Zufall. Sonst gäbe es doch nicht so viele User mit dem Problem hier.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Daichink und josifi
@maik005
Vielleicht hängt es auch mit der Art der Entsperrung zusammen? Das eventuell ein Muster oder "keine Sperre" nicht ausreichen um den Schutz zu deaktivieren? Nur ne Vermutung, warum es bei manchen ggfl. doch zu Fehler kommt, wenn das Gerät mit anderen Google-Konten eingerichtet wird?


maik005 schrieb:
@Schelle3
Da steht auch Unsinn.
Man kann die Sperre mit dem Google Konto bei Android nicht über den Browser entfernen.



Quelle?
Ich habe es aus Neugierde auf meinem Xiomi getestet. Ich konnte per Browser auf dem Windows Rechner das Google-Konto auf dem Gerät löschen. Vielleicht reicht das für den FRP-Lock aus?
 
  • Danke
Reaktionen: marcodj
marcodj schrieb:
Verschwörung witterst und alle außer dir falsch liegen;)
Da ist Unsinn und das weißt du auch.
Wie ich bereits sagte, es schadet nicht, ist aber unnötig.


Schelle3 schrieb:
Ich konnte per Browser auf dem Windows Rechner das Google-Konto auf dem Gerät löschen. Vielleicht reicht das für den FRP-Lock aus?
Was hast du wie probiert?
 
  • Danke
Reaktionen: M--G und marcodj
Schelle3 schrieb:
Ich konnte per Browser auf dem Windows Rechner das Google-Konto auf dem Gerät löschen
Das steht auch so in dem Link von Zoxs den ich gepostet habe:

Per Fernzugriff: Google Konto vom Gerät entfernen​


Alternativ kannst Du die Verbindung zwischen Deinem Handy / Tablet und dem Google Konto auch direkt über Deinen Google Account aufheben. Das funktioniert sowohl über einen PC, als auch über den Browser Deines Handys. Auch hierzu haben wir eine kurze Anleitung für Dich vorbereitet:


  1. Öffne auf einem Gerät über den Browser Dein Google Konto.
  2. Navigiere zum Punkt „Sicherheit“, scrolle etwas nach unten und klicke dann auf „Meine Geräte“.
  3. Wähle aus der Übersicht das Gerät aus, welches Du aus Deinem Google Konto entfernen möchtest.
  4. Klicke auf den Button „Abmelden“. Abschließend musst Du Dein Vorhaben nochmals bestätigen und Du wirst auf dem ausgewählten Gerät von Deinem Google Konto abgemeldet
 
  • Danke
Reaktionen: Daichink und Schelle3
@marcodj
Genau das habe ich gerade Mal mit meinem Pixel 7a gemacht und ....
Nichts.
Das Google Konto ist weiterhin auf dem Gerät angemeldet.
 
@maik005
wie gesagt, habs eben probiert und hat funktioniert. Letztendlich müsste nun per Recovery das Gerät zurückgesetzt und versucht werden, ob es sich mit einem anderen Goolge-Konto einrichtet läßt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: marcodj
@Schelle3
Ist schon interessant, dass das Pixel sich da anders verhält.
 
@maik005
vielleicht ist das auch neu und hat sich mit deinem Versuch überschnitten? Hab's bis eben auch noch nie bei Android Geräten ausprobiert.
 
  • Danke
Reaktionen: marcodj
Aber wie gesagt, im Gegensatz zu Apple kann man die FRP bei Google mit dem Google Konto nicht von außen entfernen.
Das muss direkt am Gerät gemacht werden.
 
@maik005
Ich merk schon, du willst mich dazu drängen das Ganze auf dem Xiaomi auszubrobieren ;) :1f602:
 

Ähnliche Themen

J
Antworten
3
Aufrufe
831
Jakarinato
Jakarinato
J
Antworten
0
Aufrufe
705
J0SH1X
J
M
Antworten
3
Aufrufe
483
Manfred1962
M
Zurück
Oben Unten