Galaxy S23, Sperre nach Werkseinstellungen entfernen?

  • 87 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich setze jedes Jahr mindestens 1 Samsung Gerät zurück und noch nie musste ich erst das Google Konto löschen. Ich mach sogar jedesmal einen Check, ob ich mich mit meinem Account anmelden muss und auch das war noch nie der Fall.
Es ist wie @maik005 sagt. Nur wenn man es übers Recovery Menü zurücksetzt muss man sich mit seinem Account anmelden, wenn man nicht vorher das Google Konto löscht.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Doktor M@buse, chrisbrummbaer und maik005
@M--G
Oder die Firmware mit Odin flasht inkl. Werksreset.
Generell ist das aber ein guter Tipp, den ich auch jedes Mal durchführe.
Mach dem Reset den Einrichtungsassistenten überspringen, keine Konten einrichten.
Klappt das, ist das Gerät frei.
Muss man ein Konto wieder abgeben oder die alte Bildschirmsperre eingeben, war der Reset fehlerhaft und der FRP Lock ist aktiv.
 
  • Danke
Reaktionen: Daichink, Nunein und M--G
@M--G Hilft aber nichts, wenn der neue Eigentümer die alten anmelde Daten braucht.
 
  • Danke
Reaktionen: marcodj
@maik005
Stimmt.
@Cairus
Gebe ich dir recht aber trotzdem ist es nunmal so, wenn ich es über die Einstellungen im Handy mache ich hinter nicht den Google Account brauche.
 
famosi schrieb:
Google Konto muss gelöscht werden
@famosi Genau so ist es.
SgtChrischi schrieb:
Eigentlich muss es das nicht. Warum das manchmal bei einigen aber dennoch notwendig ist, ist eine gute Frage und eigentlich so nicht vorgesehen.
@SgtChrischi
Doch. Ich hatte das Problem selber mal gehabt und danach konnte ich mein Gerät überhaupt nicht mehr nutzen. War quasi nutzlos geworden.

maik005 schrieb:
Das stimmt nicht!
@maik005 Selbstverständlich habe ich Recht!
 
  • Haha
  • Danke
Reaktionen: marcodj und maik005
@tboksat
Genau so kenne ich es auch.
 
  • Danke
Reaktionen: Daichink und marcodj
@M--G wie bereits erwähnt, schlagen wir uns die Köpfe ein. 🙈🤦

Es hilft niemanden, wenn es nicht sein darf, aber es trotzdem ist.

Wie man sieht, gibt es genügend User, wo plötzlich die Sperre aktiv wurde. Da hilft leider niemanden etwas, wenn es nicht sein dürfte.

Vielleicht ein Android Bug? Egal, ich lösche das Google Konto, dauert keine 10 Sekunden.
 
  • Danke
Reaktionen: Mike67, marcodj, prx und eine weitere Person
@tboksat Das war dann aber ein Fehler, denn wie gesagt so gedacht ist das nicht.
 
@SgtChrischi
Das musste ich damals bedauerlicherweise auch feststelllen.
Aber aus Fehlern lernt man üblicherweise, damit man diese nicht mehrmals macht.
 
  • Danke
Reaktionen: Daichink
@tboksat Nein ich meinte ein Fehler in der Software. Aber ja, schaden kann es jedenfalls auch nicht die vorher manuell zu entfernen.
 
  • Danke
Reaktionen: M--G
Cairus schrieb:
Es hilft niemanden, wenn es nicht sein darf, aber es trotzdem ist.
Es ist nur eben nicht so.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

tboksat schrieb:
Selbstverständlich habe ich Recht!
Du hast das "nicht" vergessen.
Faktisch hast du nämlich nicht Recht.
 
  • Danke
Reaktionen: M--G
@maik005 ja Maik du weißt es ja immer besser... Wir sind Stolz auf dich
👍

Du warst ja bei jedem einzelnen User dabei und hast ihm der Lüge überführt.

Akzeptiere Mal das du nicht Recht hast.

In diesem Sinne 👋
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Daichink, Army2112, marcodj und eine weitere Person
@Cairus
Er hat schon länger nicht mal ein Samsung mehr.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Cairus
Ich habe Recht, wie auch einige hier bestätigt haben.

Wie gesagt, ihr habt offensichtlich etwas falsch gemacht.
Beim Reset über die Einstellungen werden immer alle Konten vom Gerät gelöst.
Dabei ist es auch egal ob Android oder iOS.

Beweis für das Gegenteil gern als Video.
 
  • Danke
Reaktionen: M--G und SgtChrischi
Ließ doch bitte meine Beiträge richtig, es hilft hier niemanden wenn es so sein sollte es aber nicht so ist 🤦

Bei mir war es ein Pixel, hatte mit Google sogar Kontakt.

Richtig, in den Einstellungen auf Werkseinstellungen drücken setzt 5x Dr Titel voraus

So, genug Aufmerksamkeit dir geschenkt
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: marcodj und josifi
@Cairus
Weißt du es nicht? Es ist ein Gesetz. @maik005 hat immer recht.
 
@Cairus
Pixel.

Aber gut, Bauchgefühl kannst behalten.
Screenshot_20240416-203121.png

Google schreibt selbst, wie man das Pixel zurücksetzen soll.
Natürlich kein Wort davon, dass man vorher Konten vom Gerät löschen soll, weil dies eben unnötig ist und automatisch beim zurücksetzen passiert.
Pixel C auf Werkseinstellungen zurücksetzen - Pixel-Hilfe

Wie gesagt, wenn mir jemand das Gegenteil beweisen kann, gern.
 
  • Danke
Reaktionen: M--G und LordBelial
Musste auch noch nie vorher das Google Konto extra löschen und habe wirklich schon viele Smartphones verkauft. Letzte Woche erst ein Pixel 8 Pro. Also ziemlich aktuelle Software etc.
Auch da war alles so wie es sein sollte.
Bin gespannt ob ich irgendwann mal auf das Problem stoße.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: M--G und maik005
@maik005 du verstehst es nicht, oder?

Anscheinend liest du auch nicht wirklich die Beiträge der anderen.

In diesem Sinne jetzt wirklich 👋
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: marcodj
@Cairus
Du verstehst es nicht, ja genau.
Tschüss dann, sinnvolles kommt ja von dir nicht.
 

Ähnliche Themen

J
Antworten
3
Aufrufe
945
Jakarinato
Jakarinato
H
Antworten
22
Aufrufe
1.206
hopesfall
H
A
  • androiduser67
Antworten
1
Aufrufe
58
maik005
maik005
Zurück
Oben Unten