S23 Serie und One UI 7

• 14 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
MSSaar

MSSaar

Moderator
Teammitglied
6.155
Eine interne Beta soll für das S23 starten. Laut der Meldung von GSMArena dauert es aber noch Monate, bis die offene Beta startet. Kann das wirklich sooo lange dauern?

1732119307070.png

MSSaar schrieb:
Laut der Meldung von GSMArena dauert es aber noch Monate, bis die offene Beta startet.
davon steht dort gar nichts?
Ok, auf der Startseite, nicht im Artikel, was eher seltsam ist.
Aber auch bloß viel Spekulatius, zumal die Beta wahrscheinlich nicht in Deutschland kommt?

Zuletzt bearbeitet:
Daher habe ich das Bild der Meldung auf der Hauptseite von GSMArena hinzugefügt.

"The open beta is likely still a few months away".

@MSSaar
siehe Edit.

@MSSaar Eine Beta fürs S23 ist ziemlich wahrscheinlich. War in den letzten Jahren auch immer der Fall. Nur wird sie dann wie ebenfalls üblich nicht in Deutschland verfügbar sein.

Und Monate find ich auch unglaubwürdig, so lange läuft die ganze Beta Phase ja gar nicht. In den letzten Jahren wars so, dass das Beta Update 2 der aktuellen Geräte das Beta 1 Update für den Vorgänger wurde und dieses kam 1-2 Wochen nach Start.

Aber abwarten, Änderungen am Vorgehen sind ja auch nicht unmöglich.

Oh, wie toll. One UI 7 will sich wohl auch dadurch von dem ganzen anderen Einheitsbrei abheben, in dem es AUCH diese völlig beknackte neue Control Center einführt (und mit Sicherheit die alte Variante nicht mehr anbietet). Zum Kotzen.

Das war eigentlich gerade der Grund, weshalb ich bei dem S23 Deal bei der Telekom zugeschlagen habe. .

• Haha
Reaktionen: maik005
@Killerspielspieler in ersten Videos sieht man, dass es nun standardmäßig in Benachrichtigungen und Quick Settinngs geteilt ist.
Es gibt aber auch die Option das alte, gewohnte zu aktivieren.

Ja, das habe ich vorhin auch noch dazu gehört, das wäre sehr begrüßenswert. Auf dem ersten Blick sah es auch so aus, dass man bei Samsungs Adaption immerhin direkt mit Benachrichtigungen interagieren kann (runterziehen, um dann beispielsweise direkt eine Email zu löschen). Bei Xiaomi ist das ultradumm gelöst: Dort muss man eine Benachrichtigung ca. 1sek gedrückt halten, damit die Interaktionsmöglichkeiten aufgehen.

Tippe es kommt Januar. Das S24 soll es ja im Dezember bekommen.
Lass mich überraschen was kommt.
Wenn das neue Layout mir nicht zusagt wird es aufs alte umgestellt.
Die Anpassungen mit OneUI 6 haben mir soweit gefallen. Kleine Umgewöhung aber besser als vorher war es allemal!

@TB99
Beta kommt im Dezember fürs S24. Final eher Februar

Dann S24 Januar und S23 Februar. Ab Februar haben sie ja andere Probleme zu fixen mit dem S25 :D

@TB99
Nein was du erzählst ist falsch.

Als erstes bekommt die S25 Serie OneUI 7 voraussichtlich im Februar.
Danach kommen ältere Modelle.

@maik005 sicher?
Dann entschuldige ich mich und vermute dann diese Timeline:
S25 Februar
S24 Februar oder März
S23 Februar bis April
S22 später
S21 ???