S23 schaltet bei Videos nach kurzer Zeit aus

• 23 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
hydroxyd schrieb:
Entspricht das nicht auch einem Neustart? Was bedeuten würde, dass es erstmal wieder funktioniert und ich lange mit einem kaum brauchbaren Handy leben müsste, bis der Fehler vielleicht oder nicht nochmal Auftritt?
Leider richtig.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@Jakarinato
Nein keine Verwechselung.
Der Wartungsmodus ist noch mal "sauberer" als der Abgesicherte Start.

Wichtig ist auch, dass beim Verlassen des Wartungsmodus alle dort erstellten Daten gelöscht werden und das Gerät wieder auf dem Stand wäre, bevor der Wartungsmodus gestartet wurde.

• Danke
Reaktionen: Jakarinato
Hi,
habe jetzt mit Open camera getestet. Die macht die camera nicht vorzeitig zu und bricht auch bei Videos bislang nicht ab. Das Ding hat nur ein paar Nachteile. So ist nicht die ganze Auflösung wählbar und bei legen auf den Powerbutton muss trotzdem die Pin eingegeben werden.
Da man die Samsung-Camera nicht deinstallieren und neu installieren kann bleibt also nur ein Werksreset (Daten und Cache löschen hab ich natürlich alles schon probiert).
Fällt euch noch was anderes ein?

Nachtrag:
Jetzt wird's spannend. Problem mit Samsung tritt nur auf, wenn ich die App über den Powerbutton starte, ohne mich vorher ins Handy einzuloggen.
Entsperren ich und rufe manuel auf, geht es.

Kann da Glimpse Notification oder was ähnliches reinpfuschen? Aber dann bliebe die Frage warums nach Neustart des Handys geht. Das ist mir Grad zu hoch.

Zuletzt bearbeitet:
hydroxyd schrieb:
Jetzt wird's spannend. Problem mit Samsung tritt nur auf, wenn ich die App über den Powerbutton starte, ohne mich vorher ins Handy einzuloggen.
na dann kannst du es ja leicht umgehen.

Nur falls einer mit Glimpse arbeitet und das gleiche Problem hat: Hier gibt's eine Funktion die das automatische abschalten bei verwendeter Kamera verhindert.