S23: Juni Update (AWF1) mit 2,2 GB für das Galaxy S23 ist da

• 108 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@Schinkenhörnchen Hmm, und kann ich da was machen oder muss ich abwarten? ...im Zweifel bis zum nächsten Update...

Pendelt sich vermutlich wieder ein nach ein paar Tagen. Kannst auch mal einen CacheWipe machen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Der Schlöter
Hab nun doch das Update manuell gesucht und installiert. Es scheint mir wirklich so, dass es paar Bugs hat. (paar Verbindungsprobleme in FF, und ggf anderes)
Insgesamt läuft es aber unauffällig.

Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von: TB99 - Grund: Update
  • Danke
Reaktionen: Shogen
Habe gestern mir ein S23 dazugeholt, damit das Ultra ein Schwesterchen hat und nicht so alleine ist.
Kein Update verfügbar, obwohl Stand Januar 2023. Über die Samsung Smart Switch ist es aber jetzt aktualisiert worden.
Hab das Ultra auch gleich angehängt, das aktualisiert nun auch gerade......

• Danke
Reaktionen: Queeky
Bei mir läuft das Update nun seit 2 Tagen absolut unauffällig, keinerlei Probleme, fast schon langweilig.

Habe zwischenzeitlich alle meine Apps zumindest einmal ausprobiert, auch so Dinge wie mobiles Bezahlen etc. läuft alles einwandfrei...

Wetterprophet schrieb:
Habe gestern mir ein S23 dazugeholt, damit das Ultra ein Schwesterchen hat und nicht so alleine ist.
Kein Update verfügbar, obwohl Stand Januar 2023. Über die Samsung Smart Switch ist es aber jetzt aktualisiert worden.
Du könntest, wenn du Lust hast, mal Verglwichsbilder der beiden Geräte posten, vom selben Motiv, versteht sich

Meinst du zwei Fotos vom S23 und vom S23 Ultra?
Beim Ultra kann ich ja die Quali auf 200 MB hochschrauben....

Ja, bleibe bei beiden im Minimal-Pixel-Modus und am besten vom UWW und vom WW Vergeleichsaufnahmen

Ok, ich geb mein bestes. 😁

Kann aber einen Moment dauern, das update läuft gerde durch....

• Danke
Reaktionen: Schinkenhörnchen
Moin, also mein Akku geht auch schneller runter. Gestern mit normalen Nutzungsverhalten gerade so 4 Stunden geschafft. Sonst meistens so 5,5 bis 6 Stunden. Ich hoffe es pegelt sich noch ein.

Was mich aktuell (mit den Worten meiner jungen Tochter) triggert ist der 5G-Empfang.
Der bleibt nämlich aus. Hatte immer 5G sogar hier in der Wohnung. Hab das WLAN abgeschaltet, und bin draussen ein wenig spazieren gegangen. Kein 5G mehr. Kann ggf. aber auch daran liegen, dass die Bäume wieder viel Blätter bekommen haben.
Alternativ habe ich Vodafone mal gebeten, die Karte zurückzusetzen. Bin mal gespannt......

Bin bei der Telekom, keinerlei Probleme mit 5G alles bestens.

Hier das S23 mit x1 und x 0,6
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Und hier das S23 Ultra, ebenfalls mit x1 und x 0,6

Und zu guter letzt nochmal das Ultra mit full 200 MB........ 😀

Anhänge

• 20230624_112001.jpg
    20230624_112001.jpg
    3,1 MB · Aufrufe: 165
  • 20230624_112005.jpg
    20230624_112005.jpg
    3,6 MB · Aufrufe: 161
  • 20230624_112024.jpg
    20230624_112024.jpg
    3,4 MB · Aufrufe: 159
  • 20230624_112029.jpg
    20230624_112029.jpg
    3,7 MB · Aufrufe: 159
  • 20230624_112039.jpg
    20230624_112039.jpg
    26,8 MB · Aufrufe: 150
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: ZXR, Queeky und Schinkenhörnchen
Wetterprophet schrieb:
Hier das S23 mit x1 und x 0,6
Super, vielen Dank. Hast ein recht gutes S23 erwischt, wobei die Unterschiede gerade bei der UWW-Kamera schon enorm sind. Man gewinnt den Eindruck, dass Samsung beim S23(+) Schrott verbaut und beim Ultra penibel Acht gibt auf die Qualitätskontrolle. Das UWW des Ultras ist ja bis in die Ecken scharf!

• Danke
Reaktionen: marcodj, DanielGalaxyS und Wetterprophet
Jetzt muss nur noch das Rotz 5G funktionieren, dann bin ich glücklich.
Und wenn ich mich ins Auto setzen muss und spaziernfahre, bis ich 5G erwische.... 🤣

Zuletzt bearbeitet:
Vodafone ist aktuell aktiv bei der Umstellung auf 5G SA Verfahren. Die S23 Modems unterstützen das logischerweise, dennoch während upgrade Arbeiten normalerweise mit Problemen zu rechnen ist. Voda Hotline muss eigentlich die Infos liefern ob Deine Mobilfunkzellen betroffen sind. Bei callya flex Kunden gibt es seit Monaten Probleme. Es sieht nach Gängelung und Zwangsumstieg auf die andere Tarifen aus. Meine Frau hat bereits gemacht und langfristig wechselt auch zu telekomiker.
5G.jpg

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Bildvorschau standardisiert. Gruß von hagex
Ebenfalls sorry, hatte gedacht ich könnte das direkt unter die Anfrage setzen.
Kann man das ggf. verschieben?

By the way: Bei einer Spazierfahrt vorhin konnte ich das S23 testen, 5G ist vorhanden und funktioniert.

Wetterprophet schrieb:
Zuviel Geld?

Wetterprophet schrieb:
Jetzt muss nur noch das Rotz 5G funktionieren, dann bin ich glücklich.
Und wenn ich mich ins Auto setzen muss und spaziernfahre, bis ich 5G erwische.... 🤣
Spazierenfahren? Schon wieder zuviel Geld?

Zuletzt bearbeitet: