S23: Juni Update (AWF1) mit 2,2 GB für das Galaxy S23 ist da

Bei mir gibt es jetzt im Portrait Modus auch einen 2-fachen Zoom.
 
Hatte heute nach dem Update 1x kein WLAN, schaltete sich selbstständig ab, und 1x keine BT-Verbindung zum Auto, auch die kappte sich. Hoffe nicht, dass das der Grund für den angeblichen Rückzieher fürs Update war.
 
Ich hatte heute nach dem Update ein Problem mit NFC. Handy wurde beim bezahlen nicht erkannt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir hat es funktioniert
 
Hab vorhin auch 2 mal mit dem Handy bezahlt und es hat funktioniert.
 
@roteweste Jup, das wurde vorab aber auch schon in der Presse kommuniziert, gabs auf älteren Samsungs auch schon vorher.
 
Habe das Update auch drauf und keine Veränderungen festgestellt... Alles beim Alten und das nach über 2GB 🤣
 
Hat jemand darauf geachtet, ob sich die Kamera-Softwareversion verändert hat? Angeblich soll das Update ja Halos etc. angehen.
 
  • Danke
Reaktionen: Shogen, Queeky und Schinkenhörnchen
Vor dem Update (Nachtmodus) und nach dem Update (Nachtmodus)

Vor Update.jpg
Nach Update.jpg
 
  • Danke
  • Wow
Reaktionen: maik005, mefikemo, marcodj und 6 andere
Interessant, finde es besser wenn der nachtmodus dunkler ist und dafür vllt sogar weniger rauschen mehr Schärfe
 
  • Danke
Reaktionen: maik005 und Boz33
wie wars heute Nacht mit idle Verbrauch bei Euch ? Bei mir 2% mehr als üblich. Entweder Zufall der Standartabweichung unterliegt oder neue lebenswichtige Hintergrundprozesse nuckeln aus. Es bleibt erstmal auf dem Prüfstand, bevor die ADB Konsole für richtige Energiepolitik sorgt. Urlaub steht bevor.
Im Foto Modus keine Revolution, der 50MP Modus mit dem Farbprofil Normal immer noch für love parade optimiert. 5s Renderingzeit trotz SDgen2 bleibt erhalten.
 
Zuletzt bearbeitet:
ttl schrieb:
Bei mir 2% mehr als üblich
Bei mir in Mittelhessen, ist gegen 18 Uhr da Gewitter durchgezogen und ab da hatte ich keinen LTE (o2) Empfang mehr und musste auf WLAN umschalten. Eventuell gab es bei dir ein ähnliches Problem?!
 
Habe ein Gerät von Telekom (letzten Monat gekauft) - hätte nicht gedacht, dass es heute wirklich noch Betreiberbrandings inklusive verzögerten Updates gibt...
Nun gut, habe testweise mal über Smart Switch gesucht und konnte so tatsächlich das Update aufspielen, obwohl es OTA noch nicht von der Telekom freigegeben ist. Also immerhin gut zu wissen, dass man das umgehen kann.
 
hmm...egal schrieb:
Eventuell gab es bei dir ein ähnliches Problem?!
ich habe geschrieben wie üblich also keine Veränderungen. Zweitens: bei mir ist das Gegenteil. GSM Instanz 5G speziell nuckeln viel mehr als WLAN Call im offline Modus. Das ist bei mir Standardroutine zuhause bei -120db/m ,,Signalstärke".
 
Zuletzt bearbeitet:
ttl schrieb:
habe geschrieben wie üblich. Zweitens:
Oooh Entschuldige bitte das ich deine Routinen nicht auswendig kenne. 🙄
Da will man eine Idee teilen und wird dafür angemault... 🤦‍♂️
 
  • Danke
Reaktionen: Shogen, 1982, Queeky und 2 andere
@hmm...egal falsche Musik sorry. Und wie ist mit dem idle Verbauch bei Dir?
 
Zuletzt bearbeitet:
@ttl Bei mir ist der Akkuverbrauch m.E. deutlich gestiegen. Sowohl bei Nutzung als auch im Leerlauf. Kann dem Akku seit dem Update gestern gefühlt beim Entleeren zugucken. Meine Nutzung hat sich nicht verändert, aber habe heute den Tag nicht geschafft, sonst abends noch locker 20 bis 30 %.
 
  • Danke
Reaktionen: ttl
Vermutlich hat das nichts mit dem Update im Speziellen zu tun. Dieses Phänomen erleben immer wieder Samsungianer nach einem Update. Bei meinem Gerät keine Veränderung. Komischerweise ist meine DOT im letzten Monat sogar etwas gestiegen und auch aktuell sehr gut: 4:20 h DOT und noch 55% Restakku seit Einspielen des Updates.
 

Ähnliche Themen

N
Antworten
2
Aufrufe
927
SgtChrischi
SgtChrischi
C
Antworten
2
Aufrufe
231
RS1977
R
N
Antworten
37
Aufrufe
2.642
SgtChrischi
SgtChrischi
Zurück
Oben Unten