Galaxy S23 für 250 € verkaufen?

• 14 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
T

Tobbel

Erfahrenes Mitglied
85
Hallo, ich habe vor mein altes s23 256gb zu verkaufen. jetzt bietet mir der händler 250 € für das handy an ( hatte es ursprünglich als sehr gut angemeldet für 280 € wurde aber etwas abgewertet, weil es einige kratzer am rahmen hat ) was auch stimmt. würdet ihr das angebot annehmen oder woanders verkaufen ? bei ebay kleinanzeigen seh ich teilweise preis bis zu 400 €. das kommt mir aber etwas viel vor

@Tobbel
Such doch mal bei eBay, mit dem Kriterium "verkaufte Artikel"
Da siehst du ganz gut, was es in letzter Zeit wert ist.

Wenn du dir Stress sparen willst, Finger weg von Ebay.
Da ich bislang seit der Umstellung auf ihr eigenes Zahlungssystem einiges problemlos verkauft habe, landete auch das alte Telefon meiner Frau bei Ebay.
Natürlich zurückgesetzt und auch vorher das Google Konto entfernt.
Der Käufer meldete sich 2 Tage nach Empfang, und meinte da wäre eine PIN drauf, die er nicht kennt.
Daraufhin hat er eine Rückgabe eingeleitet, Grund Gerät sei defekt, wo man als Verkäufer keine andere Wahl hat, als zuzustimmen. Den Rückversand muss man auch tragen.
Parallel wurden automatisch alle Auszahlungen gesperrt, bis die Sache geklärt ist. Und ich hatte noch ein paar offen.
Das Telefon kam an, und es war tatsächlich eine PIN drauf, der Käufer hat wohl die Einrichtung gestartet, eine PIN vergeben und wußte die nicht mehr? Oder hat das mit Absicht getan, um einen Grund für die Rückgabe zu fingieren?
Ich weiß es nicht, zum Glück hat er kein Google Konto verknüft, so dass ich es über Recovery wieder zurücksetzen konnte.
Bei Ebay hatte ich nun die Möglichkeit zu sagen der Rücksendegrund stimmt nicht.
Da hab ich alles geschildert und dass es nicht mein Verschulden war und erwartet, das schaut sich jemand von Ebay an und entscheidet. Nein, mein Kommentar wurde gespeichert und dem Käufer mitgeteilt, die Rückerstattung musste ich trotztdem bestätigen.
Das Geld hat sich Ebay von meinem Konto geholt.
Am Ende bin ich auf dem Hin- und Rückversand von etwas über 12€ sitzen geblieben.
Das Telefon hab ich dann im Anschluss bei Zoxs verkauft, wo es nur 10€ weniger waren, als der Verkaufspreis bei Ebay.
Hätte ich mal lieber direkt gemacht...

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: rockster76 und ronman
Genau deswegen macht man nur mit Abholung. Gekauft wie gesehen. Fertig. Die Person kann das ja auch vor Ort etwas ausprobieren und anschauen.

Wenn man Zeit und Lust darauf hat, und sich auch die Kommunikation davor über Kleinanzeigen zum Beispiel antun will.
Ich nicht.
Denn über eBay läuft das nun auch anders.
Selbst bei Abholung muss über eBay bezahlt werden, als Käufer erhält man einen Abholcode den man dem Verkäufer geben muss, der dann erst sein Geld erhält.
War mir auch neu, hab ich letztens als Käufer erlebt.
Also greift hier auch der eBay Käuferschutz, und man ist als Verkäufer unter Umständen der dumme.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Also bevor ich jede Menge was letzter Preis Nachrichten kriege, oder auf Käufer die nicht auftauchen warte, verzichte ich zukünftig lieber auf ein paar Euro und schicke das Gerät zum Handy Ankauf.

Zuletzt bearbeitet:
@Chefingenieur
Das ganze war ein Privatverkauf?
Das ist schon seltsam, das eBay sich da so extrem zwangsweise einmischt.
Hab schon Jahre nichts mehr auf eBay verkauft, aber wenn das tatsächlich so läuft, werde ich das auch in Zukunft nicht mehr tun.

Wie in deinem Fall kann es ja immer laufen.
Gerät angeblich gesperrt oder defekt, selbst wenn du als Privatverkäufer ja weder Gewährleistung noch Garantie geben musst, musst du das mit dem eBay System ja nun doch?!

So sieht es aus, Privatverkauf ohne Rücknahme gibt es über eBay nicht (mehr).

• Wow
Reaktionen: maik005
eBay Deutschland : Rechtsportal

Und

eBay Deutschland : Rechtsportal
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Somit ist eBay als Verkaufsportal doch komplett raus?
Wenn ich etwas privat verkaufe, beschreibe ich es natürlich ehrlich, aber gebe doch keine Garantie/Gewährleistung das das nicht beim Verkäufer nach 2 Tagen kaputt geht :1f631:

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe als Konsequenz daraus tatsächlich alle meine Angebote beendet.
Elektronik mit einem gewissen Wert schicke ich zukünftig an einen Ankäufer wie Zoxs, Rebuy ...
Alles andere kommt dann eher in die Tonne.
Keine Lust auf Ärger oder Kosten für Zeug was kaum etwas wert ist.
Ist nur Schade. Da ich oft Sachen von denen ich mir dachte, zu Schade für die Tonne für 'nen Euro "versteigert" habe.
Das ist jetzt ein Risiko, wenn jemand meint für einen Euro bei Ebay die Rücksendung zu beantragen und ich darf dann Hin- und Rückversand tragen.

@Chefingenieur
Dann auf Kleinanzeigen mit den günstigen Dingen?
Zahlung dann dort nur bar oder Überweisung.
Wäre eine Option, oder?

also, ich habe mein altes S23 256 GB vor 4 Wochen für 350 € an Rebuy verkauft. Zustand sehr gut (was auch realistisch war) - Geld war ca. 1 Woche später bei Paypal.

Bei Ebay würde ich nichts verkaufen. Bei Kleinanzeigen habe ich das Handy kurzzeitig auch drin gehabt - 0 Nachrichten bekommen.

• Danke
Reaktionen: Chefingenieur
maik005 schrieb:
@Chefingenieur
Dann auf Kleinanzeigen mit den günstigen Dingen?
Zahlung dann dort nur bar oder Überweisung.
Wäre eine Option, oder?
Wäre es, ich hab nur nicht so den Nerv auf die Kommunikation.
Ist oft müßig...
Und auch nicht unbedingt auf Abholung, da hab ich schon zu oft auf jemanden gewartet der entweder nicht auftauchte oder viel später als vereinbart.
Das war bei Ebay halt praktischer, wo es einfach verkauft wurde oder nicht.

• Danke
Reaktionen: maik005
250€ ist sehr wenig.

Bei Kleinanzeigen gehen die bei 300€ mit deutlichen Gebrauchsspuren los, für 350-400€ bekommst richtig gute.

@tralax Übergabe? Nein danke! Da kommen so welche die dann noch zusätzlich versuchen den Preis vor Ort zu drücken.

Dann dürfen sie wieder fahren... hatte ich schon öfter