Probleme beim Tippen auf der Tastatur des Galaxy S23

• 12 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
T

takoz38

Fortgeschrittenes Mitglied
75
Hallo zusammen,habe seit 1 woche ein s23 und bin auch super zufrieden.Das problem was ich habe ist beim tippen auf der tastatur manchmal erkennt er mein daumen nicht obwohl ich drauf tippe.
Habe ein panzerglas drauf,liegt es eventuell an dem glas? Weil der Fingersensor auch manchmal nicht sofort mein finger erkännt.
Es passiert wirklich selten beim tippen
Über eure hilfe wäre ich dankbar

Hi, der Fingerabdrucksensor funktioniert nicht mit jedem Panzerglas siehe dazu den Thread zu den Panzerglasfolien.
Ich habe mir eine normale Folie ohne Glas direkt bei Samsung bestellt und damit geht der Sensor einwandfrei.
Die Technik für den Fingersensor hat so seine Tücken.

Und beim tippen ab und zu aussetzer?
Auch am panzerglas?

Wie war es denn ohne Glas?

Ohne glas habe ich es nicht benutzt.Sofort panzerglas drauf machen lassen.

Vielleicht gibt es beim S23 das auch:
Einstellungen - Anzeige - Berührungsempfindlichkeit: mal aktivieren!

Hab ich schon aktiviert.

Falls du ein weiteres Panzerglas hast, nimm den aktuellen doch ab und teste mal ein Tag, wenn es einwandfrei läuft, dann liegt das am ungeeigneten Panzerglas.

Hab leider kein anderes panzerglas da.
Oder ich versuchs ohne folie oder?
Wie gesagt es passiert wirklich selten.
Wenn ich tippe,dann nimmt er manchmal zum beispiel das A nicht an oder nee andere taste.

takoz38 schrieb:
Hab leider kein anderes panzerglas da.
Oder ich versuchs ohne folie oder?
Entweder Panzerglas oder Folie. Du hast doch nicht etwa beides drauf?

Nein nur panzerglas

Also mein Sensor geht mit Panzerglas auch nicht immer gleich gut. Kommt auch drauf an ob der Finger kalt oder trocken ist, manchmal muss man etwas mehr drücken. Meistens klappt es super, manchmal aber doch nicht. Beim Tippen habe ich allerdings noch nix festgestellt, das passt immer.

Nicht jedes Glas ist gleich, ggf probierst du Mal ein anderes.

Danke für die Antworten.
Werde es mal ohne panzerglas probieren.

Zurück
Oben Unten