Zubehör Panzerglas für das Galaxy S23: ja oder nein?

• 60 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
toka

toka

Fortgeschrittenes Mitglied
21
Ich habe mir Pnzerglas drauf gemacht und nun geht kein entsperren mit dem Finger mehr.
Das s23 hat ja Saphirglas, braucht man da ein Glas ist es so hart das es geschützt ist ohne was?

Berührungsempfindlichkeit hast du schon aktiviert? Ansonsten unter Einstellungen - Anzeige aktivieren und neu anlernen.
Wenn man mit Kratzern leben kann, braucht man keins. Auch auf Saphirglas schafft man das.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: toka
@toka
Hängt davon ab, wie du mit dem Handy umgehst. Ich hab noch nie Panzerglas verwendet, immer nur Folie. Ohne Probleme.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@Chefingenieur
Deshalb als Kompromiss eine Folie. Schützt auch gegen Kratzer.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Ich verwende aus Sicherheit auch lieber Panzerglas, hatte damit aber Probleme beim S23 und dem FP entsperren. Hab dann auf Folie gewechselt und dann hat es zu 100% funktioniert.

• Danke
Vielen Dank, dann mache ich mir Folie drauf.

@toka
Kleiner Hinweis: Die Folie vom S22 passt auch. Das vergrößert die Auswahl...

• Danke
Ich hatte nach Installation des Panzerglases auch größere Probleme mit dem Fingerprint-Sensor (ging teilweise gar nicht, musste stärker drücken, regelmäßiges Dauerversagen in Banking Apps,...) trotz der Erhöhung der Touchempfindlichkeit.

Nachdem das Glas einen Tag drauf war (ich weiß nicht, ob da ein "Lerneffekt" eintritt), ich alle Abdrücke mit Glas neu eingescannt hatte und den Daumen (den ich zumeist verwende) doppelt registriert hatte, funktioniert es nun sehr zuverlässig.

Einzig bei sehr trockenen Fingern gibt es Probleme (die aber auch ohne Panzerglas bestanden haben).

Ich werde das Glas mal erstmal drauflassen und schauen.

(Das S23 hat Gorilla Glas Victus 2)

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Ich habe seit Jahren keine Folie oder so drauf. Da funktioniert alles so wie es sein soll. Folie kann sich lösen bei Hitze etc.
Leichte Kratzer kann es geben. Bei mir ist bisher nichts passiert. Halt keine Schlüssel oder so in die selbe Tasche.
Schutzhülle mit Rand über das Display reicht mir bisher.

• Danke
Nutze immer Panzerglas wenn es geht (Edge display problematisch).
Hast du den Fingerabdruck nochmal eingerichtet nach Auftragen des Panzerglases?

Manchmal erkennt er meinen Finger auch nicht, aber damit kann ich leben. Habe keine Lust auf tiefe Kratzer oder Risse im Fall der Fälle.

• Danke
Hab fünf mal den FP neu gemacht ist aber schon vorher ausgestiegen

Hab mir die Folie von Samsung gekauft.

• Danke
Reaktionen: DerMicha
@punkrockfan
Du hast die Frage nicht verstanden.
Es ging darum welches Panzer-Glas auf dem originalen genutzt wird.

Das das S24 das Gorilla Glass Victus 2 hat weiß ich, dies ist aber kein Saphirglas.

Der Sensor war bei mir mit Folie deutlich langsamer. Nutze es daher ohne Folie.

@xabcx
Mit einer normalen dünnen Folie? Sehr ungewöhnlich.

@josifi ja, war ein spürbarer Unterschied. Außerdem funktionierte der Fingerabdrucksensor nicht mehr so zuverlässig.

Zuletzt bearbeitet:
@xabcx
Komisch. Da bist du vermutlich der Einzige hier.

Zurück
Oben Unten