April-Update mit One UI 7 und Android 15 (DYD9) fürs Galaxy S23 erschienen

• 49 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@maik005 ja das ist glaubwürdig. Hatte ich auch. So 8-9h sot bei einem Tag laufzeit

Tja, mir gelingt es nicht die Uhrzeit auf dem Sperrbildschirm mittig(er) zu platzieren ohne das sich dabei die Schrift der Ziffern in Schwarz ändert.

Sind die Ziffern im oberen Bereich = weiße Schrift, ziehe ich die Uhrzeit in Richtung Mitte wirds automatisch eben schwarz.
Habe alles ausprobiert, liegt das nun an meiner Dämlichkeit oder ist das warum auch immer so gewünscht..?

Bei mir wird das WiFi-Calllogo in der Statuszeile nicht mehr angezeigt. Ist das jetzt normal?

@friedo_bs
Das erscheint erst, wenn Du durch Runterziehen die Schnelleinstellungen öffnest. Genauso wie einige andere Symbole wie z.B. der Wecker...

@Jensen96
Screenshot?

@Jensen96 Das liegt am verwendeten Hintergrundbild.

@Jakarinato
Jakarinato schrieb:
@friedo_bs
Das erscheint erst, wenn Du durch Runterziehen die Schnelleinstellungen öffnest. Genauso wie einige andere Symbole wie z.B. der Wecker...
Ich mein, dass keine Anzeige mehr erscheint, wenn das betreffende aktiviert ist. Zum Beispiel Wecker, WiFi-Call etc.
Screenshot.jpg

Wie schon geschrieben, die Symbole erscheinen erst, wenn Du durch herunterziehen (oben rechts nach unten ziehen) die Schnelleinstellungen sichtbar machst...

Anhänge

• Screenshot_20250430_165708_One UI Home.jpg
    Screenshot_20250430_165708_One UI Home.jpg
    134,8 KB · Aufrufe: 9
Aber nicht in dem von mir markierten oberen Feld (neben WLAN, Akkustand, Signalstärke). Ich kann also nich, wie früher, sehen ob der Wecker scharf ist oder nicht....

Zuletzt bearbeitet:
@friedo_bs

Anhänge

• Screenshot_20250430_174501_One UI Home.jpg
    Screenshot_20250430_174501_One UI Home.jpg
    192,5 KB · Aufrufe: 0