NFC nur bei entsperrtem Galaxy S23 einstellbar?

• 36 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Wenn das Boardmitteln ginge, wäre natürlich cool.

Chefingenieur schrieb:
Aber blöd wenn das Gerät geklaut wird und man es nicht rechtzeitig sperrt.
Die Gefahr, dass das jemand nutzt, zumindest im Handel, ist eher gering denke ich.. immerhin läuft er damit ja Gefahr im doppelten Sinne erwischt zu werden.. zum einen wegen Diebstahl/Unterschlagung des Geräts, zum andern wegen Betrug (oder sowas in der Richtung).

maik005 schrieb:
Wobei ich mich Frage, könnte Mand as nicht auch mit Samsung Modi und Routinen lösen?
Nope, funktioniert nicht.

• Danke
Reaktionen: marcodj
Geht theoretisch mit Google Wallet. Gerade eingerichtet :thumbup:, aber geht (noch) nicht da die Routine es nicht aktiviert... Bug?
Danke für die Info.
Für Samsung Wallet geht es nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
@maik005 Kann es als Bedingung machen. Also die App als Bedingung auswählen.
Ggf fehlt eine Berechtigung

@TB99 das geht nicht, da du nicht Google Wallet öffnest, sondern nur den Google Wallet Teil der Google Play Dienste 😉😅

Anhänge

• Screenshot_20230803_132326_One UI Home.jpg
    Screenshot_20230803_132326_One UI Home.jpg
    258,8 KB · Aufrufe: 75
  • Haha
Reaktionen: TB99
Alles klar :D

Hatte aber auch ein Pop Up mit einem Hinweis um entsprechende Berechtigung zu geben. Leider wieder vergessen was es war und nun kommt die Meldung nicht mehr.

Kann es sein, dass dahingehend etwas geändert wurde oder liegt es an der Wallet?
Seit neuestem muss ich auch bei Kleinbeträgen das Gerät entsperren.

@King-Chris
Gerät entsperren musste man doch schon immer, oder täusche ich mich?
Es reicht nur bis ca. 50 Euro die Entsperrung z.b. über Extend Unlock/Gesichtserkennung?

Blöde Frage, geht bezahlen dann einfach nur Gerät Bildschirm an oder entsperren ohne die App offen zu haben?
Witzigerweise geht übrigens Samsung Wallet das Bezahlen nach Entsperrung und aktiver App (bisher nicht anders probiert) ohne das NFC an ist. 🤔

• Danke
Reaktionen: TB99
maik005 schrieb:
@King-Chris
Gerät entsperren musste man doch schon immer, oder täusche ich mich?
Es reicht nur bis ca. 50 Euro die Entsperrung z.b. über Extend Unlock/Gesichtserkennung?
Bis 50 Euro reichte es bisher, das Gerät gar nicht zu entsperren.
Displaysperre für mobiles Bezahlen einrichten - Google Wallet-Hilfe

Blöderweise ist der Hilfe-Artikel uneindeutig. Dort wird auf das Zahlungslimit für kleine Zahlungen, in Deutschland also 50 Euro, beschrieben. Gleichzeitig wird zu Beginn darauf hingewiesen, dass bald nur noch sichere Methoden zum Bezahlen im Einzelhandel erlaubt sind. Mir ist aber nicht klar, ob sich das auf alle Zahlungen beziehen soll oder auf jene über 50 Euro.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

TB99 schrieb:
Blöde Frage, geht bezahlen dann einfach nur Gerät Bildschirm an oder entsperren ohne die App offen zu haben?
Witzigerweise geht übrigens Samsung Wallet das Bezahlen nach Entsperrung und aktiver App (bisher nicht anders probiert) ohne das NFC an ist. 🤔
Wie soll es denn ohne NFC gehen? Denke NFC ist an, sobald das Display an ist.

TB99 schrieb:
geht übrigens Samsung Wallet das Bezahlen nach Entsperrung und aktiver App (bisher nicht anders probiert) ohne das NFC an ist. 🤔
dann wird wohl kurzzeitig NFC aktiviert?

maik005 schrieb:
dann wird wohl kurzzeitig NFC aktiviert?
Wahrscheinlich aber nicht überprüft. Ggf dank der tiefen Integration in OneUI möglich. Auf jeden Fall praktisch :)