Maße Samsung S23

• 27 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
J

joshia

Stamm-User
28
Hallo,

ich habe mir heute mal das S23 im Geschäft angeschaut und mein S21 daneben gehalten.
Also die Maße die ich aus dem Internet habe können doch nicht stimmen. Denn lt. denen sollte
das neue S23 sogar noch dünner sein als das S21. Dem ist aber nicht so wenn ich es mit meinem
S21 vergleiche. Schade, denn ich finde das S21 super handlich. Hoffe, Samsung bringt als nächstes ein
ähnliches auf den Markt. Noch bekomme ich ja lang genug Sicherheitsupdates und Android 14.

S21 = 151.7 x 71.2 x 7.9 mm
S23 = 146.3 x 70.9 x 7.6 mm

Warum sollten die nicht stimmen? Ist ja auch dünner. Ob dir das auffällt ist wieder ein anderes Thema.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Shogen, Prinzv3nom, M4xxx4 und 2 andere
@joshia

Du bist dir aber schon sicher, , dass du das richtige S23 Model in der Hand hattest ? :)
Das S23 ist 0.3mm dünner , das kannst du weder fühlen noch sehen :)

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Shogen, Unioner86, Jaydi und eine weitere Person
joshia schrieb:
Schade, denn ich finde das S21 super handlich. Hoffe, Samsung bringt als nächstes ein
ähnliches auf den Markt.
swa00 schrieb:
Das S23 ist 0.3mm dünner , das kannst du weder fühlen nich sehen :)

Habe gerade mein Arbeits-S22 mit dem S21 einer Kollegin verglichen, und wir finden beide, dass das S22 handlicher ist.
Bei dem S23 meiner Frau finde ich keinen merklichen Unterschied zu meinem S22.
Wenn du auf ein Gerät hoffst, das im 0,3mm Bereich exakt gleich ist, stehen deine Chancen ziemlich ziemlich schlecht.

Ja es war das richtige. Und doch, ich sehe den Unterschied 🧐
Ich finde das S21 sieht eleganter aus und ist dünner.
Hoffen kann man ja 😁

Zuletzt bearbeitet:
joshia schrieb:
Das liegt am hinteren abgerundetem Rahmen.
Wenn du mit einem Messschieber die Dicken vergleichst, ist das S23 dünner

• Danke
Reaktionen: Shogen, Andi05, joshia und eine weitere Person
Ich finde das S21 sieht eleganter aus
Da stimme ich zu und ist eine rein subjektive Empfindung (Rahmen) , aber du zweifelst ja in deinem Eingangspost die Angaben an.
Die stimmen allerdings ....

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Shogen, joshia, Hego.dmsk und 2 andere
Ok. Muß ich mit leben.
Danke 😊

• Danke
Reaktionen: olih
joshia schrieb:
Also die Maße die ich aus dem Internet habe können doch nicht stimmen. Denn lt. denen sollte
das neue S23 sogar noch dünner sein als das S21. Dem ist aber nicht so wenn ich es mit meinem
S21 vergleiche.
Vergleichst du eventuell die Kameraausstülpung mit? Die Dicke wird von den Hersteller immer ohne die hervorstehenden Kameras gemessen.

Hier auch nochmal eine andere Seite mit Vergleich der Maße mit dem S21: Samsung Galaxy S21 5G vs Samsung Galaxy S23: Vergleich

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: olih und swa00
Ich denke, bei den "kleinen" der S-Klasse ist es doch kaum spürbar der Unterschied (meine Meinung muss nicht eure Meinung sein). Ich habe mir lange überlegt, ob ich mir das S23 hole, oder das Xiaomi 12...oder sogar auf das Xiaomi 13 warte... das 12 ist noch grösser als das S23...deshalb dachte ich erst, das S23 sei mir dann doch zuuu klein...Aber nee...es ist dafür etwas breiter als das 12er...
Das Xiaomi 13 fiel dann raus, weil mir die Rückseite nicht gefällt....
Also bei den "kleinen"...so wirklich machen die Maße doch echt nicht aus, oder? Sind doch alle handlich und kompakt.

• Danke
Reaktionen: 85950
@ chk 142
Nein.
@anettchen ,
ist wohl wirklich rein empfindungsmäßig. Hatte vorher ein Huawei P10, das war genauso schön.

Zuletzt bearbeitet:
anettchen schrieb:
Also bei den "kleinen"...so wirklich machen die Maße doch echt nicht aus, oder?
Meiner Meinung nach machen gerade bei den Kleinen die Maße sehr viel aus. Am Ende entscheiden da Millimeter in der Breite, oder die Form der Ränder über handlich oder nicht handlich.

Die Großen hingegen liegen alle wie ein Backstein in der Hand. Da macht ein halber Zentimeter mehr oder weniger dann wirklich nichts mehr aus. ;)

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Andi05, thomaspan und M4xxx4
Hallo,

mal eine kurze Rückmeldung.
Habe mir jetzt doch das S23 mit 256GB in Black gekauft (736€-neu).
Also es ist schon wirklich komisch. Mir kommt mein größeres S21 leichter und dünner vor.
Doch tatsächlich ist das S23 leichter und dünner. Werde es auch behalten und mich dran gewöhnen.
Aber Liebe auf den ersten Blick wie beim S21 ist es nicht. Wirklich komisch.
Nun habe ich aber ersteinmal ein neues Smartphone und das nächste kommt dann wenn ich die 60 Lenze erreicht habe 😲
Also S25 wohl.
Danke und lg
joshia

• Danke
Reaktionen: Randall Flagg und 85950
@joshia
Ich denke, dass das S23 wg. der eckigen Ränder dicker/unhandlicher wirkt, als es ist. Zumindest im Vergleich zu Geräten, bei denen die Ränder abgerundet sind.

• Danke
Reaktionen: Andi05 und Randall Flagg
@joshia du bist tatsächlich nicht der erste der so empfindet... Habe ich nun schon von mehreren Leuten mitbekommen...scheint also was dran zu sein.

• Danke
Reaktionen: Andi05
Interessant, dass einem ein eckiges Handy schwerer vorkommt als ein abgerundetes. 😇
Bei Handies habe ich nie drauf geachtet,aber bei Menschen erscheinen mir die abgerundeten immer schwerer als die eckigen. 😄

• Haha
Reaktionen: Calimero100, 85950 und Nunein
@W39 Ich hab nach dem S20 das S22 gehabt... Fühlt sich halt am wie ein Backstein 😕

@IBCHH Ich hatte das S22 nach dem S10e, was deutlich kleiner ist als ein S20. Auf Backstein wäre ich trotzdem nicht gekommen.

Zuletzt bearbeitet:
Nunein schrieb:
Ich denke, dass das S23 wg. der eckigen Ränder dicker/unhandlicher wirkt, als es ist. Zumindest im Vergleich zu Geräten, bei denen die Ränder abgerundet sind.

Das ist auch so. Die IPhones wirken in der Hand wie ein Backstein, genau wie die Xiaomi Telefone, die das IPhone Design klonen.
Ich finde dieses kantige Design eigentlich sehr schick, aber in der Hand liegt es eben nicht gut. Beim S23 Ultra muss ich aber wiederum feststellen, dass es besser in der Hand liegt, als mein S22U. Ich habe das Gefühl, durch die kantigere Form greift man fester zu. Die haben genau die richtige Balance gefunden.
Fühlt sich wesentlich griffiger an, dass S22U, mit den runden Kanten, ist wie ein Stück Seife.

• Danke
Reaktionen: 85950
Zurück
Oben Unten