Maße Samsung S23

• 27 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Mir geht es genau umgekehrt. Ich finde abgerundete Handies unpraktisch, besonders wenn sie dazu noch dünn sind, weil sie sich einfach scheiße vom Tisch greifen lassen.
Was beim Halten stört oder nicht ist schlicht eine Frage der Art WIE man es hält. Ich umgreife ein Handy praktisch nie, von daher ist es bei mir völlig irrelevant, ob das seitlich eckig, rund oder sonstwie ist.
Ich persönlich mag das eckige Design auch viiel lieber. Ist aber natürlich Geschmackssache. Es soll ja sogar Leute geben, die Edgedisplays gut finden. Würde ich beispielsweise nicht mal geschenkt haben wollen.

Randall Flagg schrieb:
Das ist auch so. Die IPhones wirken in der Hand wie ein Backstein, ...

Obwohl auf dem Papier die Maße vergleichbar erscheinen
Galaxy S23: 146.3 x 70.9 x 7.6 mm
iPhone Pro 14: 147,5 mm x 71,5 mm x 7,9 mm

kann ich dieser Aussage nur zustimmen, aufgrund des Designs trennen beide Smartphones in der Praxis Welten...

Man sollte aber auch nicht das Gewicht außer acht lassen, 168 zu 206 Gramm.

• Danke
Reaktionen: M4xxx4, Calimero100 und jes-aa
stimmt auch da ist das S23 echt ein handliches Leichtgewicht ...

W39 schrieb:
Was beim Halten stört oder nicht ist schlicht eine Frage der Art WIE man es hält. Ich umgreife ein Handy praktisch nie, von daher ist es bei mir völlig irrelevant, ob das seitlich eckig, rund oder sonstwie ist.
Darf ich fragen, wie du dein S23 genau hältst? Ich mag das S23 sehr, finde es aber wegen der eckigen Form nicht so angenehm zu halten. Habe bisher leider noch keine angenehme "Grifftechnik" finden können. :(

• Danke
Reaktionen: Ati-gangster
marcodj schrieb:
S21 = 151.7 x 71.2 x 7.9 mm
S23 = 146.3 x 70.9 x 7.6 mm

Warum sollten die nicht stimmen? Ist ja auch dünner. Ob dir das auffällt ist wieder ein anderes Thema.

Sind die 7,6mm Dicke des S23 mit Kamera gemessen?
Also wird immer an der dicksten Stelle gemessen bei solchen Angaben?

@mr999
Wahrscheinlich nicht.
An der Kamera wird es dicker sein.

ist aber nur minimal, sobald Du eine Case drauf machst steht da nichts mehr raus oder ist dicker.

Ist nicht so wie bei den iPhones wo der Kamera Buckel schon dominant ist und von Modell zu Modell Generation größer bzw. dicker wird...

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten