März 2024 Update (CXCF) - One UI 6.1 ist für das Galaxy S23 da

• 286 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@no2r doch, es war zeitlicher Zufall.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@TB99 6.0 ist viel mehr verbuggt. 6.1 ist eigentlich so wie 6.0 hätte von Anfang an sein sollen nur halt ohne ai

@tralax wirkliche Fehler sind mir in der 6.1 bislang auch noch nicht aufgefallen. Der Akku pendelt sich hoffentlich noch wieder ein aber sonst läuft alles wirklich gut.

@phone-company ja das mit dem Fingerabdruckscanner ist schon auffällig.

@TB99 An welcher Stelle genau? Ich bin immer so froh, dass es Menschen gibt, die wissen, was besser für mich ist.

Zuletzt bearbeitet:
@tralax was soll mit dem Fingerabdrucksensor sein? Läuft alles bei mir?!

• Danke
Reaktionen: Shogen
@no2r ich spreche für mich nicht für dich. Ist eine Meinung :)
Aber wenn's Bugs gibt werden sie mit der Zeit gelöst. Sind auch wahrscheinlich so einige Apps noch nicht auf 6.1 kompatibel geupdated worden. Liegt ggf. Auch daran
Bsp.: Gerätemanager hat erst jetzt das Update bekommen.

Bei mir ist gerade beim Versuch, mich im Forum vom Browser Vivaldi zu registrieren (Vivaldi Forum), zwei mal an genau der gleichen Stelle mein S23 abgestürzt. Es hat nicht mehr reagiert und sich dann neu gestartet. Der Fehler trat beim ersten Mal mit dem DuckDuckGo Browser und beim zweiten Mal mit Vivaldi selbst auf.

Kann man auf dem AOD wenigstens noch eigene Bilder einfügen?

@phone-company er reagiert einfach nicht beim ersten finger drauflegen am Sperrbildschirm sonder erst beim zweiten. Nach dem zweiten geht's wieder ne gewisse Zeit beim ersten Mal wieder bis nach x Minuten es wieder passiert

@tralax Lern die Abdrücke doch einfach mal bei an.
Bei mir funktioniert es wie vor dem Update

@tralax kein Problem hier. Abdrücke löschen und neu anlernen. Den Finger den du am häufigsten nutzt, lernst du 2 mal an

• Danke
Reaktionen: marcodj
@phone-company wurde schon gemacht. Der Fehler kommt massenweiße bei Samsung conmunitY und Reddit vor.

@tralax okay kann nichts feststellen wie gesagt. Cashe gelöscht bzw Speicher über die Samsung App aufgeräumt nach dem Update... schlussendlich bliebe ein reset des Gerätes oder aber zumindest der App die für den Fingerabdruck zuständig ist.... müsste man mal schauen wie die heißt

Bugs oder Probleme kann ich nicht feststellen.
Zwei Sachen nerven etwas, dass der Akkuschutz jetzt bei 80% greift.
Und die Skalierung der Schriftgröße ist mir jetzt entweder zu klein oder zu groß.

Zuletzt bearbeitet:
Die Animationen sind zwar jetzt flüssig und ohne Ruckler, dafür sind die aber auch extrem langsam wie mir auffällt. Ich wollte es in den Entwickleroptionen einstellen, aber es gibt leider nur 0,5 zur Auswahl, was dann wiederum für meinen Geschmack zu schnell ist. Schade eigentlich denn genau dazwischen so bei 0,75 wäre perfekt gewesen.

@Chefingenieur Jup. Die 85 haben mir auch besser gefallen als die jetzigen 80. Dann habe ich mir die Frage gestellt:
Wenn ich von der Arbeit nach Hause komme und hätte 5% mehr Akku, was hätte ich davon?
Nichts! Von daher habe ich mich schnell damit abgefunden.

@phone-company Gerätereset war für mich nie eine Option. In der Welt von Linux groß geworden, starte ich maximal Prozesse neu. Alles andere ist für Windows User 😁😉

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: 85950
Ja Android ist linuxbasiert und muss trotzdem gelegentlich mal resettet werden wenn nichts mehr geht, geht das oft noch 🤷‍♂️

marcodj schrieb:
Die Helligkeit des AOD richtet sich jetzt automatisch nach der Umgebungshelligkeit.

Kann ich so nicht bestätigen. Ich habe das Handy immer benutzt, wennich nachts von der Arbeit kam und ins Bett ging, damit ich meine Frau mit hellem Licht nicht störte. Jetzt sehe ich mit dem dunklen Display gar nichts mehr.

Ich konnte heute nicht mehr auf die zweite Seite mit weiteren Apps wechseln und Homebutton reagierte auch nicht mehr. Mußte das S23 neu starten, dann ging wieder alles. Also das Update ist garantiert noch nicht stimmig.

Zuletzt bearbeitet:
Tut euch doch einen Gefallen und nutzt nach dem Update die Funktion um das Cashe zu löschen mit dem Appbooster

• Danke
Reaktionen: marcodj
Agent-Adam schrieb:
@Chefingenieur Jup. Die 85 haben mir auch besser gefallen als die jetzigen 80. Dann habe ich mir die Frage gestellt:
Wenn ich von der Arbeit nach Hause komme und hätte 5% mehr Akku, was hätte ich davon?
Nichts! Von daher habe ich mich schnell damit abgefunden.

@phone-company Gerätereset war für mich nie eine Option. In der Welt von Linux groß geworden, starte ich maximal Prozesse neu. Alles andere ist für Windows User 😁😉
Dito, hab das update eingespielt, sonst nichts gemacht... alles läuft wie gewohnt. Ich halte die ganzen Tipps und Ratschläge maximal für Placebo.

• Danke
Reaktionen: UliH