März 2024 Update (CXCF) - One UI 6.1 ist für das Galaxy S23 da

Der Akku hat sich übrigens wieder eingependelt und der Empfang wieder eher bei 2-3 Balken in der Wohnung statt vollen 4.
 
  • Danke
Reaktionen: Timeless
Jakarinato schrieb:
Wenn Du das Bild der Katze in der Galerie öffnest, dann oben rechts auf die 3 Punkte, dann auf "Als Hintergrund festlegen", dann auf Always On Display. Dann sollte die Katze wieder auf dem AoD sein.
Super. Danke. Finde meine gezeichnete Katze die ab und zu den Schwanz bewegt, damit sich wohl nichts einbrennt, nicht mehr, aber habe jetzt was anderes genommen.

Heute nach dem neuesten Update dachte ich schon, mist, jetzt geht das wieder nicht mehr. Aber nach kurzer Zeit ging es wieder. Allerdings ist es jett draußen wie gehabt nicht bzw. nur schwach sichtbar. Automatische Helligkeit ist abgestellt. Im gebäude funktioniert es merkwürdigerweise.

Nochmals lieben Dank :1f60d:
 
  • Danke
Reaktionen: Jakarinato
Mir ist jetzt erst aufgefallen, dass auf dem Lockscreen wenn Musik läuft und das Musikwidget angezeigt wird, die Benachrichtigungen auf dem Widget angezeigt werden. Ist das bei euch auch so und hat jemand eine Idee wie man das beheben könnte? 1000054962.jpg
 
@Kedge ist bei mir nicht der Fall. Hast du evtl über Goodlock und Lockstar konfiguriert?
 
Das ist eine gute Idee. Ich habe über Lockstar versucht die farbigen Symbole auf dem AoD einzustellen (erfolglos).

PS: Hatte zwar in Lockstar nichts am Lockscreen eingestellt, aber nach der Deinstallation von Lockstar und Goodlock ist alles wieder wie es sein soll. Danke!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: DrEvil88
@Kedge dafür ist jetzt die Einstellung für die Helligkeit vom AOD futsch. Wenn du es eh nicht brauchst dann ist es wurscht.
 
Meine AoD Helligkeit war auch nach dem 6.1 Update so wie ich es gewohnt war.
 
Meine auch!
 
Ich muss meine Aussage revidieren. Seit dem letzten Update läuft es leider nicht mehr so flüssig wie sonst. Ständig Ruckler beim scrollen, das nervt total, erst Recht bei einem high end phone.
Alles auf Vollast, keine Einschränkungen wie Energie sparen sind an!
 
Bei mir zur Zeit nicht.... Aber merkt man scheinbar nur auf 120 Hz....
 
Die Funktion App-Repair ist ja seit OneUI 6.1 (? oder 6.0?) aus dem Recovery-Menü verschwunden. Stellt Samsung etwas Ähnliches auf App-Basis zur Verfügung? Und wenn ja, wo? Weiß jemand, weshalb Samsung diese (scheinbar?) nützliche Funktion, die ich gerne genutzt habe, gestrichen hat. War sie nur Schlangenöl?
 
@Schinkenhörnchen
Ich lasse nach einem Update den Galaxy App Booster laufen. Soll ähnlich sein. Ist Teil von Good Guardians aus dem Samsung Store.
 
  • Danke
Reaktionen: Shogen und marcodj
@Mangold
Habe es mal installiert und ausgeführt. Werde berichten ob sich etwas verbessert hat
 
So leute sorry wenn ich Frust mache. Seit one ui 6.1 habe ich mir geschworen nie wieder Samsung!!!! Das wars. Habe jetzt alle Samsungs seit s3 bis 23+.

Dieses Müll Update! Man kann sein Handy gar nicht mehr nutzen und kommt nicht mehr rein, wenn man sein PW nich mehr zu Hand hat. Browser öffnen geht nicht. Zusenden auch nicht


Leute sorry hab so die schnauze voll von Samsung mit wieder einer Dummheit undurchdacht um die Ecke gekommen und konnte mein bezahltes SM ne Zeit lang nicht nutzen.

Hier ist mal wieder die Unfähigkeit von Samsung nachzudenken und zu überdenken. Bis der Nutzer nach Hause kommt kann er sein SM nicht mehr nutzen. Browser tut natürlich nicht weil UI nicht angemeldet ist. Leute haben die keike fähigen Denker? Sperrt man User durch update aus?

Ich bin fertig mit Samsung!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
  • Danke
  • Böse
Reaktionen: Shogen, UliH, darki2021 und 2 andere
Von was redest du bitte???

Also von machen Beiträgen sollte man wirklich einen Screenshot machen. Sonst würde man es nicht glauben 😁
 
  • Danke
Reaktionen: Timeless, Shogen, Army2112 und 3 andere
Ich zitiere Marc Uwe Kling: "Häufig ist gar nichts kaputt, man ist nur zu blöd."

Aber mal Spaß beiseite, ich kann das auch null nachvollziehen, habe hier das S23 Ultra schon seit Ewigkeiten mit dem 6.1 Update und alles läuft flüssig und vollkommen ohne Fehler... Vielleicht einfach mal das Handy aus und wieder einschalten?
 
  • Danke
Reaktionen: Timeless, Shogen und marcodj
BeLuckyLady schrieb:
Bis der Nutzer nach Hause kommt kann er sein SM nicht mehr nutzen. Browser tut natürlich nicht weil UI nicht angemeldet ist.
Spontan würde ich tippen, der Fingerprint Sensor reagiert nicht und der User kennt sein eigenes Bildschirmsperre Passwort nicht auswendig. 😲
 
  • Haha
Reaktionen: Sterny90
Kann ich 0 bestätigen... Funktioniert alles bestens...
 
  • Danke
Reaktionen: Timeless, marcodj und DrEvil88

Ähnliche Themen

N
Antworten
33
Aufrufe
1.671
Ficadenti77
Ficadenti77
H
Antworten
25
Aufrufe
3.434
SgtChrischi
SgtChrischi
N
Antworten
2
Aufrufe
916
SgtChrischi
SgtChrischi
Zurück
Oben Unten