März 2024 Update (CXCF) - One UI 6.1 ist für das Galaxy S23 da

• 286 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Anhänge

• Screenshot_20240404_051814_Galaxy Store.png
    Screenshot_20240404_051814_Galaxy Store.png
    172,9 KB · Aufrufe: 91
  • Danke
Reaktionen: Gerimo und Nunein
Wenn ich die regulären Streichgesten einschalte, dann muss ich von der Mitte ganz unten etwa 3/4 bis nach oben ziehen, damit sich die App Übersicht öffnen, ansonsten lande ich im Homescreen. Ist das bei euch auch so? Das ist meiner Meinung nach viel zu weit, da verrenkt man sich ja fast den Daumen

@Timeless ist bei mir nicht so.... etwa 2 cm nach oben dann habe ich die Übersicht

Ja ist eigenartig, mal ist es so mal so, wie ich gerade feststelle.

Habe ich auch gerade probiert, von fast ganz unten bis ins obere Drittel öffnet sich der Appdrawer.

Mal eine ganz andere Frage: Habe gestern per Zufall eine neue? Funktion gefunden. Ist man in irgendeiner App und tippt unten bei dem "Strich" (wo man dann hochwischen würde um auf den Homescreen kommt) länger drauf kommt dann so eine KI-Geschichte von Google, wo man dann einen Text einkreisen kann. Dann wird gleich eine Google-Suche gestartet, finde ich echt praktisch und irgendwie cool 😁 Funktioniert auch mit Bildern. War so ein Motorradhelm (auf Instagram) von irgendeiner Marke, die ich wissen wollte und siehe da, die KI findet tatsächlich den Helm :1f62e: Man kann damit auch Bilder einrahmen und es wird danach gesucht, habe ich gerade festgestellt. Gab es das schon vorher und ich habe es nie gefunden, oder kam das jetzt per Update? 🤔😁

Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
Reaktionen: klajstus
Also ich habe ja wieder mit Gedanken gespielt mein Iphone 11 Pro wieder einmal zu verwenden, aber das kann schön in der Schublade liegen bleiben. So KI-Features sind schon richtig cool :1f60d:

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: 85950
Hi liebe Leute,

kurze Frage: Lese ich es richtig hier im Thread heraus, dass man für die Nutzung der neuen KI Funktionen (ich interessiere mich maximal für den Dolmetscher) zwingend einen Samsung Account benötigt!?

Hatte mittels ADBAppControl einige für mich bisher komplett unnötige Apps deaktiviert - und nach dem neuen Übersichtsscreen geht es dann für mich nicht weiter, wenn ich unten auf den Button klicke [1]. Da fehlt sicher irgendein Interface zu einer System-App...

Weiß jmd zufällig, was genau notwendig ist? Danke vielmals!

[1] Ich meine diesen Screen:
1712297187163.png

myname schrieb:
Hatte mittels ADBAppControl einige für mich bisher komplett unnötige Apps deaktiviert
Dann einfach per ADBAppControl wieder aktivieren und schauen welche es war. Kann dir nicht sagen welche System App das genau ist.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Ro147
marcodj schrieb:
Dann einfach per ADBAppControl wieder aktivieren und schauen welche es war.
Ganz genau, das hab ich vor - werde es peu a peu antesten :)

EDIT: Hat schon jmd Funktionen daraus angetestet und kann sagen, wie sie sich im Vergleich zu den Google Klassikern schlagen?
Besser als Google Lens / Assistant!?

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: CK123 und marcodj
Interessant. Hier keine Probleme bisher feststellen können.

• Danke
Reaktionen: Shogen
Dito.
Und mein Problem mit dem Übersetzer lag an irgendwas via adb deaktivierten

@TB99 soll nur Geräte betreffen die bereits einen Displaytausch hatten. Scheinbar gibt es da unterschiedliche Displaytreiber bei den ausgetauschten Paneelen die beim Update nicht vollständig berücksichtigt wurden. Einiges hängt auch mit der googleapp zusammen...

• Danke
Reaktionen: CK123, Nunein und Ro147
Alles klar. Das erklärt so einiges :D

@phone-company Ich habe das Fingerprint Problem aber auch bei meinem S23 im Originalzustand ohne irgendwelche Reparaturen. Und auf meinem Tab S9 beobachte ich es manchmal auch seit dem Update (da fällt es nicht so stark auf, weil man es nicht so schnell und oft entsperrt). Denke da ist einfach ein kleiner Bug in dem SW Modul, sodass sich da irgendwas manchmal aufhängt/neu startet oder so etwas in der Richtung.

• Danke
Reaktionen: 85950
@Flix123 ja aber da es nicht alle haben .... Bei Samsung war halt die Meldung das das verläuft die Geräte mit Displaytausch betrifft...vielleicht ist dein Gerät aber auch mit eben diesem Display vom Band gegangen

RuHe schrieb:
Moin,
nach dem update erscheinen bei mir im AOD die eMail-Icons von AquaMail Pro nicht
mehr farblich sondern nur noch weiß.
Ist das bei euch auch so, oder hat sich bei mir was verstellt?
Danke.
Ist bei mir auch so. Alle Icons sind jetzt weiß. Hab dann mal bei Samsung nachgefragt. Antwort: "Im AOD wurde nach One UI 6.1 nichts verändert, außer dem Regler für die Helligkeit".

Wer´s glaubt :1f621:

... ich nicht!

Ich habe AoD deaktiviert, und nehme wieder den LED Blinker.

Da kann man sich zwar auch nicht die einzelnen eMail Konten farblich anzeigen lassen,
Aber auf dem Display werden die jeweiligen App Icons in Farbe und Größe nach Wahl
angezeigt.

Ich gehe davon aus, das bei Samsung die Farbe nie wieder kommt..

Und ich habe auch keine Lust wegen der Helligkeit im AoD noch extra 2
andere Apps zu installieren.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: SgtChrischi - Grund: Direktzitat entfernt, Gruß SgtChrischi
  • Danke
Reaktionen: Timeless