März 2024 Update (CXCF) - One UI 6.1 ist für das Galaxy S23 da

Moin,
schließe mich hier gerne an...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: SgtChrischi - Grund: Direktzitat entfernt, Gruß SgtChrischi
Ich glaube nicht, dass man es einstellen kann.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: SgtChrischi - Grund: Direktzitat entfernt, Gruß SgtChrischi
  • Danke
Reaktionen: marcodj und RuHe
i a net.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: SgtChrischi - Grund: Direktzitat entfernt, Gruß SgtChrischi
  • Danke
Reaktionen: marcodj und UliH
@maex-la
Farbige Benachrichtigungen im AOD (Whatsapp - grün, Gmail - rot usw.) funktionieren genauso wie beim S24 nicht. Das wird hoffentlich mit einem Update demnächst behoben.
 
Zuletzt bearbeitet:
@marcodj Ist es denn überhaupt ein Fehler oder vielleicht so gewollt? Hoffen könnte man aber auf das LockStar Update, vielleicht wird da was möglich.
 
  • Danke
Reaktionen: marcodj
@SgtChrischi
Keine Ahnung, aber wäre super wenn sie das wieder hinzufügen so wie unter OneUi 6.0 beim S23. Da ging es ja noch.
 
  • Danke
Reaktionen: UliH und RuHe
Ach, und ich dachte mir die Tage, war das Whatsapp Symbol nicht mal grün?
Insgesamt muss ich sagen, das Update fällt bislang nur negativ auf.
Ich wüsste jetzt nichts, was sich wenigstens im Gegenzug verbessert hätte.
 
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: no2r, proudlyS23plus, UliH und 2 andere
WhatsApp grün, und bei Aqua Mail wurden sogar die verschiedenen eMailkonten
farblich unterschiedlich angezeigt.
Anscheinend ist die Samsung Devise: Hautpsache update, ob Mist oder nicht ist doch egal.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: SgtChrischi - Grund: Direktzitat entfernt, Gruß SgtChrischi
  • Danke
Reaktionen: UliH und marcodj
Da ist Samsung wohl auch nicht besser als Google. 🙈
 
Könnte für das AoS Problematik nicht ein neues Thema eröffnet werden? Sorry, IMHO ist es hier gerade sehr unübersichtlich.
 
  • Danke
Reaktionen: Shogen
@Chefingenieur Bin nicht sicher ob es am Gerätemanager Update lag oder an 6.1, aber man kann nun die Akku-Statistik einstellen. Entweder "Heute" mit der entsprechender Historie der letzten Tage oder nach letzter Ladung. Finde ich gut :).

AoD nutze ich nur via an tippen daher interessiert es mich nicht was verschlimm-bessert worden ist.
Eher nervig ist der Sperrbildschirm wo die Meldungen nun oben sind anstelle in der Mitte... .

Aber wäre nicht das erste Mal dass Samsung nach einem Update zurück rudert im nächsten Major Update und Sachen wieder bringt die vorher entfernt worden sind. Ein shitstorm bzw Kritik wird sehr wohl gehört von denen.
 
@TB99 Es war das Gerätemanager Update...
 
  • Danke
Reaktionen: Orangehase07 und marcodj
In Lock Star gibt die Farbeinstellung ganz links schon den Eindruck, dass die Symbole farbig wären. Es funktioniert aber leider nicht.

Screenshot_20240402_124250_LockStar.jpg
 
  • Danke
Reaktionen: phone-company
@Kedge Was ich jetzt gar nicht mehr finde ich die Bilduhr und das Widget von Google Fotos lässt sich nicht auf ein Bild einstellen.
 
Okay also AOD Helligkeit funzt, wenn jetzt noch die farbigen Symbole kommen ist alles bestens.
 
  • Danke
Reaktionen: phone-company
Mir ist aufgefallen das die einzelnen Benachrichtigungen nicht mehr direkt durch herunterziehen grösser gemacht werden können um weitere Informationen zu sehen.
Wenn ich mit dem Finger eine einzelne Benachrichtigungen nach unten ziehe kommt direkt das ganz Kurzeinstellungsmenü mit runter. Erst beim zweiten Mal runterziehen wird die Benachrichtigungen grösser gezogen 🤷🏼‍♂️

Ich benutze den Nova Launcher.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich musste leider heute Morgen feststellen das der Alarm nicht mehr richtig funktioniert. :1f621:

Eingestellt ist Alarmton: ein 3 Minuten Musikstück, Erinnern: Intervall 5 Minuten und Wiederholen: Unendlich. Bisher (unter 6.0) hat alles funktioniert. Wenn ich den Alarm nicht deaktiviert hatte, lief die Musik, wie eingestellt, in Schleife ewig weiter.

Jetzt wird das Musikstück einmal abgespielt und startet dann zuerst normal erneut. Danach bricht es aber abrupt nach ca ~1:50 m:s ab und startet erneut für ca 1 Minute und bricht dann abrupt ab. Das war's dann.

Nach ca. 5 Minuten startet dann der Alarm erneut, wird aber nach ca. einer Minute wieder beendet.

Wenn ich direkt am Anfang 5 Minuten schlummern aktiviere, startet der Alarm nach 5 Minuten, läuft aber nicht durch, sondern wird nach ca. 1 Minuten wieder beendet.
 
  • Haha
Reaktionen: Doktor M@buse, Shogen und hmm...egal

Ähnliche Themen

N
Antworten
37
Aufrufe
2.863
SgtChrischi
SgtChrischi
H
Antworten
25
Aufrufe
3.531
SgtChrischi
SgtChrischi
C
Antworten
2
Aufrufe
336
RS1977
R
Zurück
Oben Unten