März 2024 Update (CXCF) - One UI 6.1 ist für das Galaxy S23 da

Du meinst weil du akkuschonen ein hast? Da benutze ich das intelligente aufladen kurz vorm aufstehen geht's von 80 auf 100 hoch. Mit 80% fehlen mir nach Feierabend die entsprechenden Akkuprozente
 
Heute gab es ein Update fürs AOD. Von der Helligkeit stand da aber nichts.
 
  • Danke
Reaktionen: CK123
Screenshot_20240401_115652_Galaxy Store.jpg

Nur das
 
  • Danke
Reaktionen: CK123
Das scheint was anderes gewesen zu sein, bei mir hat sich nicht geändert. Mein LockStar ist nach dem Update auf Version 6.0.00.5
 

Anhänge

  • Screenshot_20240401_115715_Galaxy Store_cr.png
    Screenshot_20240401_115715_Galaxy Store_cr.png
    114,5 KB · Aufrufe: 42
Für mein Problem hat das aber schon teilweise geholfen
 
  • Danke
Reaktionen: phone-company
Ich meine die Anzeigen sind auf Wunsch wieder farbig.... die Helligkeit wird im nächsten Update wieder mit eingebracht denke ich. Eigentlich sollte erst nächste Woche eins kommen. Keine Ahnung warum jetzt doch anders
 
vielleicht sollten wir uns noch auf eine längere Wartezeit einstellen.
Hier aus der amerikanischen Samsung Community
Re: Always On Display
GaryB82, Samsung Care Ambassador
The brightness slider was removed they are planning on adding it to goodlock in 1 - 2 weeks, and a lot of the customizable has been removed at the moment. Hopefully, they will return in a future update
 
  • Danke
Reaktionen: CK123
@phone-company ja, 100% brauche ich nur selten. Daher zu 99% Akku-Schonung aktiv.

Was ich aktuell als Störend empfinde sind die Benachrichtigungen auf dem Sperrbildschirm sind in der oberen Hälfte anstelle in der Mitte. Ist es bei euch auch der Fall oder liegt es an einer Einstellung?
 
Zuletzt bearbeitet:
@TB99 Bei mir hat sich die Uhr auf dem Sperrbildschirm mit dem Update nach oben verschoben. Unter der Uhr werden ja dann auch die Benachrichtigungen angezeigt.
 
Herman schrieb:
Aber man muss nicht das ganze Paket laden...
Für mich reicht der "App Booster" alleine.
Ich frag mich was die app überhaupt macht... den app Cache kann man über Einstellungen und Apps ja bei Bedarf selbst löschen.
 
@RichardIstSauer auch das kannst ja korrigieren mit Good Lock
 
@phone-company Es reicht dafür ja auch das normale Bearbeiten vom Sperrbildschirm 🙏🏼
 
Apopex schrieb:
Ich frag mich was die app überhaupt macht...
“Magic Trick” of Galaxy App Booster

Da wird wohl "kompiliert", steht in dem Artikel... Kann sein, dass dadurch auch Caches neu aufgebaut werden müssen, aber den eigentlichen Effekt bringt das "compile" mit "Speed-Profile".

Aber, wenn ich so überlege...
Ich persönlich habe keinerlei Verbesserung gespürt.
Habe den "App Booster" jetzt einmal getestet, und ich werde den nie mehr "auf Verdacht" laufen lassen, sondern nur noch, wenn tatsächlich irgendein Problem vorliegt, bei dem ich Chancen sehe, dass der "App Booster" helfen kann.
 
  • Danke
Reaktionen: UliH, Apopex und Timeless
Es kann was bringen da z.B. seit geraumer Zeit die App Threema immer mal wieder abstürzt beim Starten. Wenn das jetzt nicht mehr Auftritt ist es umso besser den App Booster gestartet zu haben :)
 
Ich habe eben diese Fingerprintgeschichte über members gemeldet.
 
  • Danke
Reaktionen: Ehrmantraut
@tralax was ist damit?
Funktioniert hier genau wie vorher auch
 
0
@Apopex
Bei mir auch.
 
  • Danke
Reaktionen: Apopex
Hier auch keine besonderen Vorkommnisse.... einfach wie gesagt den reset machen
 
phone-company schrieb:
@noergli ja das Gefühl hab ich auch immer noch... schade eigentlich. Auch nach zwei vollständigen Ladungen noch keine Besserung
Was mir auch noch aufgefallen ist, dass ich jetzt immer vollen Empfang in der Wohnung hab laut Balkenanzeige, vorher immer 2-3.
 
  • Danke
Reaktionen: phone-company
phone-company schrieb:
Ich meine die Anzeigen sind auf Wunsch wieder farbig....
Die Anzeigen (die Benachrichtigungs-Icons?) farbig? Hab ich nicht gefunden. Wo wäre das einzustellen?
Danke!
 

Ähnliche Themen

N
Antworten
37
Aufrufe
2.865
SgtChrischi
SgtChrischi
H
Antworten
25
Aufrufe
3.531
SgtChrischi
SgtChrischi
C
Antworten
2
Aufrufe
339
RS1977
R
Zurück
Oben Unten