Zubehör Ladegeräte für das Samsung Galaxy S23

• 134 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Welches Ladegerät nutzt du denn @friedo_bs?

Zuletzt bearbeitet:
Welches induktiv-Ladegerät würdet ihr denn empfehlen?

@mr999,
Anker PowerPort III 20 W Cube Model A2149

friedo_bs schrieb:
Welches induktiv-Ladegerät würdet ihr denn empfehlen?
Ich habe jetzt mehrere seit Jahren in Gebrauch, leider funktioniert bei keinem wireless fastcharge, außer bei original Samsung Geräten.

udokalina schrieb:
@mr999,
Anker PowerPort III 20 W Cube Model A2149
Das ist ja nur der Stecker, so einen habe ich. Ich meine das Induktivteil.

• Danke
Reaktionen: udokalina
Wo bekomme ich ein -ORIGINAL- Samsung Ladegerät her, für das S23 Ultra -45Watt- Habe jetzt das für das S21 Ultra aber das hat ja nur 25 Watt. Ich finde es nicht auf der Webseite. Wie ist die Bezeichnung von diesem.
beim 25 Watt hieß es Samsung 25W EP-TA800N
Danke für die Hilfe..

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Schriftgröße normiert. Gruß von hagex
Ach du Scheibenkleister. Ist ja wie wenn man nen Stein im Sommer hoch hebt und darunter geht der Punk an :) Danke uch aber ich hab jetzt nicht gefunden welches das Original Ladegerät für das Samsung S23 Ultra ist. Keine 25 Watt sondern 45 Watt.Wenn das handy doch verkauft wird dann muss es doch das passende Ladegerät geben. Danke euch.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Sorry Juudy hat es geschrieben. Vielen Dank. Das passende Kabel ist ja als USBC für 45 Watt ausgelegt, dabei denk ich

Zuletzt bearbeitet:
Rainmaker4 schrieb:
Das passende Kabel ist ja als USBC für 45 Watt ausgelegt, dabei denk ich
ja.

Aber du musst kein originales Ladegerät nutzen.

Zuletzt bearbeitet:
Kann mir jemand ein Dual-Ladegerät empfehlen, womit ich mindestens bei 2 Geräten das s23u mit 45 watt laden kann?
Am besten noch die richtigen Kabeln. Danke

Was genau meinst du? Willst du zwei S23U mit 45W parallel laden? Oder neben dem S23U noch ein anderes Gerät parallel laden? Dann müsstest du noch sagen was für eins das wäre und wie groß die Leistungsaufnahme des Geräts ist.

@nurderbvb Neben dem S23u ein anderes Gerät, was nicht mehr als 20 Watt braucht.
Ich sag mal so, ein 45 watt Ladegerät sollte ausreichen, bei bedarf möchte ich halt 2 Geräte parallel laden können.

Zuletzt bearbeitet:
levo91 schrieb:
ein anderes Gerät, was nicht mehr als 20 Watt braucht.
mit USB-C oder USB-A Anschluss am Netzteil?

@maik005 2× mal usb c.

Ich habe ein Anker 313 (45 Watt mit PPS 5A). Das soll ja das Ultra mit 45 Watt laden können.
Dazu ein 100W (5A) Ladekabel SooPii (S10CC)

Bin davon ausgegangen, dass dieses das normale S23 mit 25W laden kann.
Habe das nagelneue S23 gestern angesteckt bei 54% SoC und mehr als 15 Watt ging nicht. USB-C Stecker auch mal gedreht, dann geht die Anzeige im Ladekabel aus. Hatte aber noch ein Messgerät dazwischen, das zeigte weiterhin 18W an (wegen der Ladenverluste entspricht das ca 15W)

Das Anker313 scheint am S23 kein PPS zu verwenden und maximal mit 5V 3A zu laden.
Mit PPS würde ich ca 8,2V und 3A erwarten (am Ultra 5A)

Erreicht das S23 die 25W nur dem EP-TA800 ??

Zuletzt bearbeitet:
Acky2 schrieb:
Hatte aber noch ein Messgerät dazwischen
Das stört vielleicht die Kommunikation?

Acky2 schrieb:
und maximal mit 5V 3A zu laden.
Das glaube ich nicht.
Denn 5V/3A sind es sicher nicht.
Was für ein Messgerät hattest du denn wo dazwischen?

Acky2 schrieb:
Habe das nagelneue S23 gestern angesteckt bei 54% SoC und mehr als 15 Watt ging nicht.
Welche Akkutemperatur und Akkuspannung hatte das S23 dabei?

Zuletzt bearbeitet:
Wieso soll 5V/3A nicht gehen? Das sollte Qualcomms QC 3 entsprechen.

@MSSaar
Weil das Gerät bei 5V nicht so viel Strom zieht.
Es auch keinen Sinn ergibt mit 5V bei dem Netzteil usw.

Zuletzt bearbeitet:
Laut Specs kann das Anker 313 5V/3A.
QC 3 beherrscht schon mein altes BQ U2, und ich habe noch nichts davon gelesen, dass neue Snapdragons das nicht mehr unterstützen.

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Welche sind die technischen Spezifikationen des Anker 313 Ladegeräts (Ace, 45W)?

Eingangsleistung: 110-240V

Ausgangsleistung: 5,0 V = 3,0 A / 9,0 V = 3,0 A / 15,0 V-3,0 A / 20,0 V = 2,25 A (max. 45 W); PPS: 3,3 V-11 V = 5 A / 3,3 V-16 V = 3 A / 3,3 V-21 V = 2,25 A (max. 45 W)

Zuletzt bearbeitet: