Zubehör Ladegeräte für das Samsung Galaxy S23

• 134 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@stahly Anker PowerPort III Mini

• Danke
Reaktionen: stahly
Habe das Anker Nano 2 mit 45 W und ein Anker Ladekabel (usb c auf usb c). Damit wird ein Galaxy S23 in 1 Std 13 Min von 3 auf 100 geladen ("Superschnelladen" steht dann während des Ladevorgangs auf dem Screen 🙄).

• Danke
Reaktionen: M4xxx4, Steuerzahler, Olley und eine weitere Person
wie man hier an der Diskussion schon sieht ist es nicht so einfach das man sagen könnte alle Drittanbieter Ladegeräte sind langsamer und alle Original Samsung sind top schnell, vermutlich hängt es an den im Ladestecker verbautem Chip ab ob er das S23 kennt oder nicht bzw. wie mutig der Chip programmiert wurde, manche Ladestecker gehen da vermutlich etwas offensiver vor als andere die sagen S23 kenne ich nicht dann Lade ich mal langsamer.

Wichtig ist natürlich auch das passende Kabel zum Laden, denn der Beste Stecker nützt nichts, wenn das USB-C Kabel als Engpass dazwischen hängt, daher finde ich Sets super bei denen Stecker und Kabel zusammen verkauft wird und wenn da dann auf der Packung steht Superschnell Laden für's S23 wird unterstützt dann sollte es auch funktionieren...

• Danke
Reaktionen: stahly
Ich habe mir bei Alieexpress für 10€ ein 30 Watt Gan Ladeggerät bestellt - werde berichten. Evtl. ist es eine günstige Alternative zum Anker

Das "Anker Nano 2 mit 45 W und ein Anker Ladekabel" lädt also bissl schneller als das orginale Ladekabel von Samsung? Wobei ich auf Arbeit eh nen 67 Watt Ladekabel von Xiaomi nutze...die 67 Watt kann das S23 ja aber eh nicht nutzen. Aber von 30% bis 100% brauch damit auch ne Stunde...

Denke mal die oben genannte Anker Combo steht dem Samsung Original in nichts nach - egal ob S23 oder Ultra.

Bin jedenfalls äusserst zufrieden!

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: M4xxx4, Steuerzahler und stahly
Hallo zusammen,
Kann jemand eine kabellose Standladeschale empfehlen, die fast charge schafft?
Danke für einen Tipp!

Keine Schale aber das originale Samsung QI Lade-Pad (kleine Runde) ist gut und günstig. Schafft bis zu 15W

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: bongster
Kann denn das S23 überhaupt 15 Watt kabellos? Hat das mal jemand gemessen?

An meinem Pixel Stand 2 komme ich auf 1440mA (gerade 53%). Wären also 7,5W. Höher habe ich es noch nicht gesehen.

Das sind aber eher 6 Watt und keine 7,5 Watt.

@zeebee
Das ist die Anzeige am Smartphone, oder?
Dann wird mit ca. 10W vom Ladegerät geladen.

Mit der App Ampere. Habe 1,4A * 5V gerechnet... Ampere zeigt zwar 4V vom Akku an, aber ich dachte ich muss das vom Ladegerät nehmen. Der Pixel Stand 2 hat ein 30W Ladegerät, sollte also genug Puffer haben, beim Kabelladen kommen am gleichen Netzteil 3300mA.

@zeebee
Dir wird da der Strom angezeigt der in den/aus dem Akku fließt.
Entsprechend musst du diesen mit der aktuellen Akkuspannung multiplizieren um die Leistung in W zu erhalten die aktuell in den / aus dem Akku kommt.

zeebee schrieb:
beim Kabelladen kommen am gleichen Netzteil 3300mA.
Kann das S23 nur 15W?
Oder hat das Netzteile kein USB-C PD mit PPS?

Wenn ich mein S23 kabellos auflade, wird die Rückseite auch nach Ladungsende enorm warm und bleibt auch so. Ist das normal?

Theoretisch ja, praktisch ist es weniger wie auch beim normalen laden. Unterm Strich dennoch schneller als normales induktives Laden das Schnellladen.

@friedo_bs
Wie lange?
Das Gerät erwärmt sich, soweit ist das normal.
Es muss die Wärme die es gespeichert hat dann erst einmal wieder abgeben.
Nach einigen Minuten sollte das Gerät aber wieder normale Temperatur haben?

@maik005 Sehr lange. Das Gerät (die Rückseite) erreicht auch bei 100 % und in den darauffolgenden Stunden nicht die normale Temperatur.

Zuletzt bearbeitet:
@friedo_bs
Das könnte an einer billigen/Fehlerhaften Ladestation liegen.

Diese Beobachtung hatte ich vor einigen Jahren mit einem billigen Ladegerät aus Fernost.
Da würde das Aufladen vom Ladegerät nicht beendet.
Dadurch sendete das Ladergert weiter Energie induktiv, das Smartphone hat diese aber nicht mehr in den Akku aufgenommen wodurch sich dann die Spule stark erwärmt hat.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: friedo_bs