Komisches Verhalten des Google Play Stores auf meinem Galaxy S23

S

Schinkenhörnchen

Enthusiast
2.021
Hallo,

wenn ich im Playstore Appupdates anstoße und ihn dann verlasse, werde die Apps im Hintergrund installiert. Öffne ich dann später den Appstore wieder, sieht man noch kurz die Apps, die installiert worden sind, so, als seien sie gerade im Installationsprozess und verschwinden dann nach einer Sekunde. Installiert worden sind sie aber korrekt - ich habe wiederholt geprüft, ob sich die Versionsnummer der Apps erhöht hat, obwohl sie im Store, wenn man diesen wieder aufsucht, noch im Updateprozess für einen kurzen Augenblick angezeigt werden.
Der Fehler tritt bei mir schon seit einigen Google Play Store-Versionsupdates auf.

Was ich auch eigenartig finde: Wenn ich die Google Play Dienste über die Apps aufsuche und von den Appeigenschaften in den Playstore springe, dann finde ich realtiv häufig die Möglichkeit die App zu aktualisieren, so als werde sie nie automatisch vom GooglePlay-Store mit App-Updates versorgt. Ich glaube sogar, die App noch nie im Playstore unter den verfügbaren Updates gesehen zu haben. Wird die App nur mit den Google Play Systems-Updates mitupgedatet?
 
Zuletzt bearbeitet:
@Schinkenhörnchen
1. Ist mir vor kurzem auch aufgefallen beim Google Pixel 7a.
2. Die PlayDienste sind nie in den Updates des PlayStore. Die aktualisieren sich ganz automatisch und still im Hintergrund.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Zu 2.
Hiermit z.b. siehst du wann.
Play Services Info (Update) - Apps on Google Play
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Schinkenhörnchen
@Schinkenhörnchen Ich hab das auch hin und wieder mal bemerkt. Da ich aber Benachrichtigungen über aktualisierte Apps erhalte und somit weiß, dass die Apps ordnungsgemäß aktualisiert wurden, hab ich das nie wirklich als Problem, höchstens als kleinen Anzeigefehler wahrgenommen.
 
  • Danke
Reaktionen: Schinkenhörnchen

Ähnliche Themen

R
Antworten
5
Aufrufe
1.267
RuHe
R
C
Antworten
8
Aufrufe
579
OnkelLon
OnkelLon
hmm...egal
Antworten
7
Aufrufe
173
hmm...egal
hmm...egal
Zurück
Oben Unten