Keine Geburtstagsbenachrichtigung mehr auf dem Galaxy S23

Dude84

Dude84

Erfahrenes Mitglied
156
Hey, ich hab seit Längeren das Problem, einfach keine Benachrichtigungen dahingehen zu erhalten. In den Kontakten wurde das Datum gepflegt, in den Kalender übertragen, aber es folgt einfach keine Benachrichtigung. Das nervt tierisch. Liegt es irgendwie an der zweigleisigen Welt in den Kontakten? Samsung und Google? Finde das etwas wirre gelöst. Kann mir da jemand weiter helfen?
 
Das Problem hatte ich auch mal. Ich muss gestehen, dass ich nicht weiß, was ich gemacht habe, aber plötzlich waren alle Benachrichtigungen zu den Geburtstagen wieder da.
Vielleicht hilft der Thread aus dem Galaxy S24 Ultra weiter:
Geburtstage
 
Es geht nicht eine Benachrichtigung zu erhalten. Nur wenn man den Geburtstag als Termin nochmal erstellt (damit hat man dann ein Dublikat). Wenn es doch gehen sollte bitte jemand sagen...
 
Ich hab des Rätsels Lösung gefunden. Leider sind die Samsungs mit 2 Systemen verzahnt, Google und Samsung selbst. Irgendwann hab ich wohl mal ein Kontakt direkt als Google Kontakt gespeichert, seitdem wanderten wohl alle Kontakte nur noch in meine Google Daten und nicht mehr in meine Samsung Daten. Leider kann man das nirgends mehr ändern und anpassen.
Ich hab jetzt einfach mal die Kontakte von Google zu Samsung verschoben, "Panik", nun waren alle Google Kontakte leer. Dann hab ich anschließend die Samsung Kontakte als vcf exportiert und in Google importiert (einfach zur Sicherung). Nun funktioniert es wieder wie gehabt. Ich bekomme endlich wieder die Kalender Benachrichtigungen. Die Trennung zw Google und Samsung funktioniert in der Samsung Kontakte App mMn eher semi.
 
Sind sie jetzt nicht Dublikate vorhanden? Aber so wie ich es verstehe werden Kontakte die auf dem Google Konto gespeichert werden nicht als Benachrichtigungen angezeigt, aber im Samsung Konto werden sie?
 
  • Danke
Reaktionen: Dude84
In den Kontakten gibt es keine Duplikate, nur im Kalender. Dort zeigts die Google und Samsung Geburtstage an. Als es noch (fälschlicherweise) Google Kontakte waren, gab es keine Benachrichtigungen mehr, diese kommen jetzt aber über den Samsung Kalenderdaten als Samsung Kontakt wieder rein. In den Kontakten sah alles aus wie bisher. Hab ich auf das Geburtsdatum geklickt, öffnete sich der Kalender zum besagten Tag wo aber nichts stand. Nun, wieder als Samsung Account gepflegt, sehe ich den ersten Geburtstag und bekomme prompt wieder alle Benachrichtigungen.
 
  • Danke
Reaktionen: TB99

Ähnliche Themen

D
Antworten
0
Aufrufe
135
Dagobert2409
D
L
  • Lennart-Koelle
Antworten
0
Aufrufe
186
Lennart-Koelle
L
Calimero100
Antworten
6
Aufrufe
1.044
SCARed
S
Zurück
Oben Unten