Keine Erlaubnis für Screenshots in meiner Banking App auf dem Galaxy S23

• 5 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
yenal

yenal

Erfahrenes Mitglied
124
Hallo Forum Mitglieder :)

seit paar Tagen (nach der letzten Update) kann ich in meinem Banking App. kein Screen shot mehr machen..
'kommt Fehlermeldung : 'App lässt kein Screenshot zu"
wie kann ich dieses Problem lösen ?
mein Handy ist ein Galaxy S23..

LG aus Istanbul

@yenal Handy Update oder Update von der Banking App? Schau mal in die Einstellungen der App. Bei meiner kann man da Screenshots ein bzw. ausschalten. lG

@yenal Das kenne ich so von allen meinen Banking-Apps - und wird vermutlich nicht zu ändern sein.

Das hängt mit der Banking App zusammen, nicht mit Android. Entweder sperrt die Banking generell die Screenshots oder man kann in den Einstellungen der Banking App auswählen, ob man Screenshots zulassen möchte.

Einfach in den Einstellungen der App nachschauen. Gibt es die Auswahlmöglichkeit nicht, dann sperrt die Bank durch Update jetzt die Funktion.

• Danke
Reaktionen: SgtChrischi, Frank1243 und maik005
Mir ist noch nie der Gedanke gekommen während einer Bankingappsitzung einen Screenshot zu machen. Frage: Bitte wozu benötigt man das?
Es dient doch der Sicherheit, meiner als auch der des Kontos. Ich schließe mich an, ein möglicher Screenshot hängt von den Einstellungen in der Bankingapp ab. Hier mal kurzfristig aktiviert und wieder abgestellt.
Wird aber evtl. auch nicht jeder Anbieter anbieten.

Screenshot_2025-02-03-20-39-20-499_de.ingdiba.bankingapp.jpg

@yenal
Die Angabe deines Handymodells ist erstmal hier im 23'er Forum lobenswürdig,
Die Angabe deiner benutzten Banking App (und derer gibt es einige) würde die Möglichkeit auf eine Lösung erheblich erhöhen!

• Danke
Reaktionen: Party_Elch