Kein OTA-Systemupdate in Deutschland für EUE-Galaxy S23?

• 35 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@ergo47 wieso in 4 Wochen Juli-Update steht ja bald an. Oder denkst du, das wir 4 Wochen uns noch fürs nächste Update gedulden müssen :)

ergo47 schrieb:
Allerdings wollte das Gerät nach einem Konfigurationsupdate einen Neustart. Was da genau vor sich ging, ist mir nicht ganz klar.
Bezüglich des Konfigurationsupdates brauchst du dir keine Sorgen machen. Das kam bei vielen anderen Nutzern diese Woche auch, bei mir auch. Das hängt wohl mit dem Netzbetreiber zusammen.

Vielen Dank nochmal für eure zahlreichen Tipps. Ich habe das S23 dennoch gestern schweren Herzens in die Post gegeben. Nach dem Werksreset hatte ich dann ohne SIM und mit minimaler Installation geschaut, ob ein Update verfügbar ist - vergebens. Daher ging es zurück. Im Samsung Shop kostet es derzeit 850, als meine erste Bestellung bekomme ich nochmal 5 % und ein Samsung-Hotline - Mensch hatte außerdem Erbarmen und hat mir einen 5 % Gutschein zukommen lassen. Sollte das kombinierbar sein, zahle ich nur etwas mehr für ein deutsches Gerät. Bestelle ich dann die Tage - solange funzt das doch handlichere S10e weiter!
Trotzdem interessiert mich natürlich, ob nach dem flashen Updates kommen. Ich drücke die Daumen :)

• Danke
Reaktionen: Boz33 und Queeky
Für die kaputten linsen in der Hauptkamera sollten die Mal lieber 50% geben

• Danke
  • Haha
Reaktionen: OnkelLon, Boz33 und marcodj
@Menkin ich weiß jetzt nicht wie klug deine Aktion damit war, nichtsdestotrotz gibt's auf der offiziellen Samsung Homepage das s23 256 GB egal welche Farbe für 806 Euro 😅😅
Quasi hättest dir den ganzen ärger sparen können

LG

@Boz33 Leider wahr 😅

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Nagash - Grund: Bitte keine Direktzitate. Gruß Nagash
  • Danke
Reaktionen: Boz33
@Boz33
Wenn ich heute, am 9.7.23 auf die Samsung Seite gehe, dann wird mir für das S23 mit 256 GB ein Preis von € 949,00 angezeigt.

@franzgerd auf 806€ komme ich zwar auch nicht aber wenn du es in den Warenkorb gelegt hast kommt ein Rabatt.
Screenshot_20230709_190549_Chrome.jpg

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Bildvorschau standardisiert. Gruß von hagex
  • Danke
Reaktionen: franzgerd
806,55 ist der Kaufpreis, wenn man vor der Bestellung noch den SAMSUNG Shop anruft, und freundlich um einen 5% Rabatt-Coupon bittet.
Der wird einem in der Regel instantly per email zur Verfügung gestellt, und kürzt den Kaufpreis von 849,- € auf 806,55 €.

That´s life 😉

• Danke
Reaktionen: marcodj und franzgerd
Ein Update für mein
ergo47 schrieb:
Ich habe ja die aktuelle Firmware (AWF1) geflasht. Eigentlich kann da noch kein Update da sein. Allerdings wollte das Gerät nach einem Konfigurationsupdate einen Neustart. Was da genau vor sich ging, ist mir nicht ganz klar. Ob das mit OTA in Zukunft funktioniert, weiß ich sicherlich in 4 Wochen. Werde dann berichten.
Nach dem Erscheinen des Juli-Updates AWF7 ein paar Tage gewartet. Immer noch kein OTA-Upate. Wieder per Odin geflasht.

Das ist wirklich mies.
Willst du es trotzdem behalten?

@ergo47
Hast du einfach nur abgewartet, ob dir automatisch was angeboten wird, oder hast du selber unter "Einstellungen / Software-Update / Herunterladen und installieren" nachgeschaut und da wurde dann nichts angezeigt?

@maik005 Ja, was soll ich machen. Habe das Problem erst nach der Rückabefrist als solches wahrgenommen. Ist ja eine leistbare Aufgabe.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@Queeky Unter Einstellungen / ... nachgeschaut und da war nichts.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Interessant ist auf jeden Fall, dass mit Builddate 26.6 das Juli-Update verkauft wird (Android Sicherheitspatch-Ebene 1. Juli).

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Queeky
@ergo47
Das Gerät hat einen Mangel.
Der war schon ab Lieferung da.
Da greift die Gewährleistung.
Also das ganze an den Händler melden, dass es zwar funktioniert, du aber keine Firmware-Updates von Samsung bekommst weil das Gerät ein ausländisches Branding hat.
Du hättest das Gerät doch nie zu dem Preis gekauft wenn du das vorher gewusst hättest?

Es wird immer mysteriöser. Die App Device Info spuckt folgendes Bild aus:
Screenshot_20230715_172546_Device Info.jpg
Da steht nichts von Polen (PLS) wie der CSC-Eintrag vermuten lässt.
Bin völlig ratlos.

@ergo47
Weil die App nicht richtig für die S23 Serie angepasst ist.
Entscheidend ist, was unter Einstellungen - Telefoninfo - Softwareinformationen steht.