Kann man nur den Rahmen des Galaxy S23 wechseln lassen von Samsung?

• 17 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
T

tralax

Dauer-User
1.179
Ich bin leider mit dem Rahmen gegen etwas gekommen und dachte dass ich den Kratzer Mal eben wegpolieren kann. Kratzer ging fast weg aber leider auch der Schwarze Lack. Ich dachte, das wäre ne Klarlack Schicht drauf aber pustekuchen. Jetzt ist die linke obere Hälfte eher silber statt schwarz. Ich habe die Befürchtung, dass die den Rahmen nur mit einem Display direkt tauschen. Vielleicht hat einer Erfahrung von euch mit sowas schon?

Zuletzt bearbeitet:
@tralax
Ja, es wird nur beides zusammen getauscht.

Es gibt noch die Option, nur das Display zu tauschen, aber nur den Rahmen wirst du von Samsung nicht getauscht bekommen.

Mhhh OK danke für die Info :/

Der "Rahmen" ist das Rückgrat vom gesamten Smartphone an dem (fast) alle Baugruppen befestigt sind. Da kannst Du nur das komplette Smartphone tauschen. Kann man in jedem Tear-Down wunderbar sehen...

DasLicht schrieb:
Da kannst Du nur das komplette Smartphone tauschen.
Ist natürlich eine falsche Aussage.
Man kann problemlos die Displayeinheit wechseln.
Diese besteht aus dem Display, Fingerabdrucksensor und dem Rahmen.
Mainboard, Lautsprecher usw bliebt alles.
Wobei Samsung wahrscheinlich aus Sicherheitsgründen auch den Akku mit wechselt, da dieser ja beim Ausbau ggf. gestaucht/verbogen wird und nach dem Note 7 ist man da wohl vorsichtiger geworden.

@tralax
oh, dass ist für mich auch neu.
tralax schrieb:
Mal sehen was die Techniker sagen werden am Montag.
wo willst du anfragen?

@tralax Das Display wird beim s23 ohne Rahmen gewechselt.
Nur der Rahmen wird soweit ich mich erinnere nicht gemacht. Kann aber sein das das nun anders ist.

Aber wenn ich doch das Display alleine wechseln kann warum sollte denn nur der Rahmen nicht alleine gehen. Das macht doch keinen Sinn. Und umweltfreundlicher ist es sicher auch, wenn man kein Display extra dazu braucht. Comspot wieder. Die haben das letztens sehr gut gemacht. Zu ctdi schicke ich nix mehr.

Zuletzt bearbeitet:
@tralax wenn du es selbst machst geht das sicher.... Ich hatte es so verstanden das du es reparieren lassen willst. Und Samsung hat bestimmte Vorgehensweisen... Die sind bei jeder Geräte Generation anders... Kann auch sein das @maik005 Recht hat und die das beim s23 in der kompletten Einheit wechseln. War sonst nicht so aber bin mir doch nicht mehr ganz so sicher.... Ich meine mich aber erinnern zu können das du nur den Rahmen nicht angeben konntest beim Auftrag

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja sorry ich meine ja auch über Samsung. Mit alleine meinte ich nur ein bauteil

tralax schrieb:
Das macht doch keinen Sinn.
Das mag sein. Aber vielleicht ist es für Samsung effizienter und damit kostengünstiger, einfach komplette Bauteile auszutauschen.

• Danke
Reaktionen: JohnyV
@josifi ja die haben bestimmte Vorgehensweise. So steht im repairmanual das sie bei Akkutausch immer die Rückseite mit austauschen sollen.... Aber die wird nur nicht berechnet wenn sie heile ist. 🤷‍♂️🫣 geht etwas ot hier, sorry. Ich meine man kann bei der Beauftragung angeben welches Bauteil man getauscht haben will... Musst mal schauen ob der Rahmen dabei ist @tralax

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Machbar ist es sicherlich. Nur stellt sich die Frage wer es Machen soll, wer haftet und was das ganze kostet. Für mich ein ziemlich unsinniges Vorhaben, nur weil man die Farbe wegpoliert hat. Wenn es stört, dann kaufe dir ein Spraydose für 10€ und sprühe es an.

• Haha
Reaktionen: 85950
@JohnyV auch ein wirksames Fleckenmittel 😬

@phone-company besser als demnächst zu lesen : "S23 funktioniert seit Rahmentausch nicht richtig", " Habe mein S23 geschrottet", "700€ im Arsch". Aber eine Handyhülle oder Cover zum Aufkleben tut es eigentlich auch. 🫥

• Danke
Reaktionen: 85950
@JohnyV ja mich würde das bei meinen Geräten auch nicht stören (seit dem iPhone ist man das ja irgendwie gewöhnt und rechnet bei farbigen Rahmen damit. Was ich nicht mag sind Beulen und richtige katscher im Rahmen. Nur Lack blank wäre mir nun auch egal. Aber da hat jeder eigene Prioritäten

@phone-company schleifen und spachteln könnte man auch. "Smartphone Smartrepair" " Smartphone Detailing"? Neue Marktlücke? 🤔

Zurück
Oben Unten