Kann man beim Galaxy S23 einen Screenshot via Bedienungsschaltfläche aufnehmen?

• 30 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
alsterfee

alsterfee

Fortgeschrittenes Mitglied
51
Hallo ihr Lieben, ich persönlich besitze seit einer Woche das S23 Ultra und bin damit sehr zufrieden. Eine Freundin von mir möchte sich auch ein Handy kaufen, das muss aber eine bestimmte Voraussetzung erfüllen. Sie ist leider etwas gehandicapt mit ihrer Hand und kann keinen Screenshot machen wenn die Tasten nur auf einer Seite sind. Was sie aber machen kann, ist ein Screenshot, wenn man das in der Bedienungs-schaltfläche antippen kann. Mein S23 Ultra(siehe Bild) hat das! Meine Frage, da sie nur das s23 kaufen möchte, ist die Bedienung beim S23 bei dieser Schaltfläche genauso und hat das S23 diese Schaltfläche auch?

Anhänge

• Screenshot_20230309_120926_One UI Home.jpg
    Screenshot_20230309_120926_One UI Home.jpg
    204 KB · Aufrufe: 156
@alsterfee
Screenshot ist eigentlich immer mit bei.
Ansonsten geht es auch per Bedienungshilfe

• Danke
Reaktionen: alsterfee
@rene3006 danke für die Antwort. Wie gesagt da sie das nicht auf andere Weise kann, ist es wichtig dass ich das über die bedienungshilfe von oben nach unten wischen kann. Geht das wirklich beim s23 auch? Das ist ganz wichtig bevor sie 1000 € ausgibt um sich das zu kaufen. Das können wir uns mit gesunden Händen nicht vorstellen. Sie kann wie gesagt Klopfen auf dem Bildschirm, das gibt es aber nicht mehr aber wie gesagt an der Seite diese Tasten drücken kann sie nicht und mit der Handfläche von rechts nach links wischen kann sie mit ihrer tauben Hand auch nicht. Daher muss das so sein wie ich es geschrieben habe

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: rene3006
Ja, Screenshot gibt es auch beim kleinen S23

• Danke
@DasLicht danke für die Antwort. Aber geht das auch so in der Leiste von oben nach unten zu wischen dass sie es so wie z.B WLAN an und ausschalten direkt so Antippen kann? Alle anderen Arten kann sie mit ihrer tauben Hand nicht machen. Also geht das so zu integrieren, wie ich das auf meinem Bild hier zeige vom S23 Ultra?

Zuletzt bearbeitet:
@alsterfee
Ja

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
@alsterfee
Ja das funktioniert wie gewünscht

• Danke
Danke sehr für die Antworten! Dann kauft sie es jetzt. 😀😀

Eventuell kann sie ja auch One Hand Operation+ nutzen.

Anhänge

• Screenshot_20230309_130703_One Hand Operation +.jpg
    Screenshot_20230309_130703_One Hand Operation +.jpg
    148,9 KB · Aufrufe: 104
  • Danke
Reaktionen: Randall Flagg, M4xxx4 und pardmi
Man kann auch aus dem Galaxy Store "Good Lock" installieren und aus der App dann "NavStar" und mit "New Configuration" eine zusätzliche Schaltfläche mit "Screenshot" in die Navigationsleiste schaffen.

Anhänge

• Screenshot_20230309_131854_One UI Home.jpg
    Screenshot_20230309_131854_One UI Home.jpg
    102,8 KB · Aufrufe: 128
  • Danke
Reaktionen: Nunein, ronman und alsterfee
Stimmt, auch eine sehr gute Idee.

• Danke
Reaktionen: pardmi und alsterfee
@pardmi danke, das werde ich mir merken. Ich werde mir diese Antwort selber mal als de mit meinem Handy.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: pardmi
Du kannst auch einfach mit der Handseite ein Screenshot machen falls das leichter für sie ist. Sprich sie hält Ihre Hand als ob sie ein Karateschlag machen will und streicht mit von Links nach Rechts mit der Seitenfläche über das Bildschirm.

EDIT:
Hier mal ein Video ab 22 Minuten und 30 Sekunden schauen, da sieht man wie man mit der Handflächenseite ganz einfach ein Screenshot macht, ist viel leichter als tastenkombis zu nutzen die Quicksettings zu nutzen.
TOP 23+ SAMSUNG GALAXY S23, S23 PLUS & S23 ULTRA Tips, Tricks - Hidden & Advanced Features - YouTube

Zuletzt bearbeitet:
@mayday7 genau DAS kann sie eben nicht mit der tauben Hand 😊 Danke Dir trotzdem

@alsterfee Noch bequemer geht es über die entsprechende Schaltfläche in der Seiten-Paneele, der Ausschnitt ist auch noch individuell anpassbar 😀

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Randall Flagg, M4xxx4 und chrissi77
chrissi77 schrieb:
Eventuell kann sie ja auch One Hand Operation+ nutzen.
Auch ich finde diese Option die komfortabelste.

Anhänge

• Screenshot_20230310_085541_One Hand Operation +.jpg
    Screenshot_20230310_085541_One Hand Operation +.jpg
    229,6 KB · Aufrufe: 110
@Thommi68 das ist das, wie ich es mache. Aber es ist ja die Frage für meine Freundin die eine taube Hand hat. Die kann das nicht machen, wenn beide Knöpfe auf der gleichen Seite sind. Bei ihrem alten Huawei waren ein Knopf links und ein Knopf rechts, das konnte sie machen. Genau das war ja der Grund für meine Frage hier wenn man das nicht machen kann. Trotzdem vielen Dank
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@W39 auch das kann meine Freundin mit ihrer Hand nicht machen. Sie hat kein Gefühl in der Handkante. Das funktioniert bei ihr gar nicht. Wir haben das ja alles schon ausprobiert. Ich bin sehr clever mit allen Handys, ich wollte nur wissen ob DAS S23 diese Screenshotschaltfläche oben drin hat in der Standardleiste. Das war nur meine Frage.

Zuletzt bearbeitet:
@alsterfee oh sorry, da war ich zu voreilig mit meiner Antwort. Die Screenshot Schaltfläche ist natürlich auch beim S23 verfügbar !

• Danke
Danke 👍

@alsterfee Falls die Schaltfläche von vornherein nicht in den Quicksettings auftaucht, kannst Du oben rechts auf das 3-Punkte-Menü gehen, dort auf Schaltflächen bearbeiten - dann werden Dir alle verfügbaren Schaltflächen angezeigt, die Du dann an die Stelle in den Quicksettings ziehen kannst, wo Du sie haben möchtest.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Zurück
Oben Unten