Ist der GameBooster beim Galaxy S23 sinnvoll?

• 9 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Sanjisan

Sanjisan

Fortgeschrittenes Mitglied
27
Hallo

Ich habe ein paar Fragen..

zwecks gaming ..
Ich wollte wissen ob es sinnvoll ist die Spiele über game booster zu spielen ?
Oder so starten ? Wie laufen sie besser ?
Bzw.habt ihr irgendwelche plugins noch aktiv ?
Oder wie stelle ich das alles am besten fürs gaming ein ?

Danke im voraus
Mfg Sani

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi,

nachdem ich das hier gelesen habe, finde ich den Game Booster sehr sinnvoll. Durch die Bypass-Funktion leidet der Akku dann nicht mehr oder zumindest deutlich weniger.
Habe nach der beschriebenen Option gesucht, aber diese ist bei mir nicht vorhanden. Könnte aber sein, dass sie erst erscheint, wenn ich mein S23 an ein 25 Watt Ladegerät anschließe (zurzeit lade ich noch mit 15 Watt).

Wünsche n schönen Tag!

@android3000 Habs gerade getestet mit dem 45 Watt Samsung Netzteil und einem Instant-Game. Da wird die Option nicht angezeigt. Vielleicht nur mit installierten Spielen? (S23+)

@Mike67 Nur mit installierten Spielen und nur über den Game Booster, wo man die Option nach Anschluss des Kabels aktivieren kann.

• Danke
Reaktionen: Mike67
Habe jetzt hier das hier gelesen:
Screenshot_20230316_175826_Chrome.jpg
Wie oben schon erwähnt könnte ich es nicht ausprobieren, aber zumindest müsste doch die besagte Option ausgegraut sein, oder verstehe ich was nicht?
Werde es aber bald selbst testen können. Ein 30 Watt Ladegerät ist aufm weg zu mir 🙂.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Bildvorschau standardisiert. Gruß von hagex
Ladegerät angekommen. Handy drangesteckt. Option angezeigt.👍

Ich finde interessant, dass im Text unter dem Button nirgends von Bypass die Rede ist, lediglich davon, dass ein weiteres Aufladen des Akkus gestoppt wird. Für mich heißt das entgegen der News, die sich im Endeffekt alle auf eine Quelle beziehen, dass lediglich der Akku konstant gehalten wird.

Meines Wissens nach wird der Akku selbst einfach "deaktiviert" und die Leistung direkt an das Gerät von der Steckdose aus gegeben.
Hab das vorher mal ausprobiert und war Mega. Spiel lief besser, Musik über BT ging dabei und das Gerät wurde kaum warm.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn es den hardwaretechnischen Bypass gibt, würde mich noch sehr interessieren, was bei deaktivierter Funktion passiert. Nutzt er den Bypass dann garnicht oder nutzt er ihn trotzdem und lädt zusätzlich noch den Akku. Letzteres ließe sich bei 100% Ladezustand und den Modus ein- und ausschalten leicht überprüfen. Wenn er den Bypass nicht nutzt, wird das Handy deutlich wärmer, obwohl sich am Akkustand nichts ändert.

Würde vor allem im Dex Modus dann auch den Akku schonen, auch wenn ich irgendwo mal aufgeschnappt habe, dass das Feature im DeX Modus auch zum Tragen kommt, aber der GameBooster gar nicht läuft?

Zuletzt bearbeitet:
Am Ende wird es sicher nur ein Ingenieur aus der Entwicklung sagen können was wirklich vorliegt.

Zurück
Oben Unten