Helligkeit des Always on Display unter UI 6.1 beim Galaxy S23

  • 51 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Muss man eigentlich beide.apk's installieren, oder reicht die LockStar.apk?
 
@Prime Evil Das AoD muss auch auf dem neusten Stand sein, damit die neuen LockStar Features aktiv werden. Wenn du das AoD Update noch nicht so bekommen hast, brauchst du auch dafür die APK.
 
  • Danke
Reaktionen: Prime Evil
Was für ein komplizierter Mist!

Wie kann man denn jetzt bitte ein Bild auf dem AOD einstellen?!!!!
 
@CK123 in der Galerie auf das Bild gehen. Da kann man das nicht nur als Hintergrundbild sondern auch separat für das AoD einstellen. Haben sie gut versteckt.
 
  • Danke
Reaktionen: CK123
@Vampy
Boah, vielen herzlichen Dank!!!
Da muss man erst mal draufkommen!!!

Ich denke, das nächste Handy wird kein Samsung mehr.
Fühle much verarscht.
 
Na dann viel Glück, verarscht fühlen können auch die anderen 😉
 
  • Danke
Reaktionen: phone-company und josifi
Ich denke, Sie meinen, dass ICH mich auch BEI den anderen verarscht fühlen kann...

Ja, schon MÖGLICH, dass das auch so ist.
Aber bei Samsung WEISS ich halt inzwischen, dass es so ist.

Man überlege sich das mal:
Das alles brauche ich, um mein Wunsch-AOD wieder einzustellen:

1. AOD von Hand in irgendeinem Untermenü updaten.
2. Extrs-App LockStar runterladen.
3. Aber nicht einfach so, die wird innerhalb einer anderen App GoodLock runtergeladen!!!
Und die wieder nur im Samsung-Store.
4. Dann nochmal ne andere App für ein eingefüges Bild, nämlich die Gallerie von Samsung, die ich sonst nie verwende.

Bodenlose Frechheit!!!
 
Dann einfach einen anderen Hersteller wählen. Finde die Einstellungen bei Samsung etwas zu sehr verschachtelt, aber man muss auch eines sagen: Bei Samsung kann man eigentlich fast alles einstellen, was bei anderen Herstellern definitiv nicht der Fall ist ;)
 
  • Danke
Reaktionen: Gerimo
@CK123
Na ja, die Gallerie ist bei Samsung Geräten standardmäßig drauf. Also kein großes Ding, die App zu öffnen.

Aber grundsätzlich gebe ich dir recht: Samsung entfernt gewisse Sachen aus seinem angepasstem
Android-Betriebssystem und die kann man sich dann zum Teil aus heruntergeladenen Zusatz-Apps
wieder zurück holen. Ist schon etwas schräg.....
 
  • Danke
Reaktionen: pegomi
@Army2112
Hab hier noch ein Xiaomi 11 lite 5G NE mit Android 14 und HyperOS. Wenn du denkst Samsung würde die Einstellungen verschachteln, probiere Xiaomi. Beispiel : Für die Google Play Systemupdates muss du bei der Rubrik "Fingerabdrücke Gesichtsdaten und Billdschirmsperre" das Update starten. Den Patch-Stand siehst du aber schon in den Einstellungen unter den Punkt Sicherheitsstatus. Und so zieht es sich komplett durch die ganzen Einstellungen

Mit dem AoD und den Gesten zieht Samsung nur mit Google nach. Auf dem Pixel meiner Tochter ist es schon länger so. Daher vermute ich, das wir uns früher oder später daran gewöhnen werden müssen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Wow
Reaktionen: Army2112
Ich kenne eigentlich nur noch Stock Android und IOS und da hat man weit nicht so viele Einstellmöglichkeiten wie bei Samsung. Dafür sind die Einstellungen aber auch leichter zu finden. Das mit den zusätzlichen Apps kann ich mir nur so erklären, dass sie das etwas überladene System, aufräumen wollen und wer die Funktionen doch braucht, kann sie nachinstallieren. Finde ich gar nicht so schlecht, sonst kennt man sich überhaupt nicht mehr aus, oder hat vielleicht die Funktionen nicht mehr. Man muss sich aber dafür auch viel mehr damit beschäftigen 🤷‍♂️
 
  • Danke
Reaktionen: Gerimo
@CK123 ja gut, ich finde das Gewurschtel bei Samsung auch nicht gerade nutzerfreundlich. Das war bei meinem Huawei einfacher. Dafür gar Samsung aber jede Menge Spielereien, die das Huawei nicht hatte. Und die Kamera beschlägt nicht wie bei Xiaomi...

Wenn jemand einen Tipp hat, wie ich die Samsung Tastatur dazu bewegen kann, nach einem Wort ein Leerzeichen zu setzen, aber nicht nach einem Satzzeichen, wäre ich allerdings auch dankbar. Daran hatte ich mich mit gboard gewöhnt, aber das hat die AI Features leider nicht. Und mein Outlook Konto synchronisiert das Gmail Konto gefühlt nur ein Mal pro Stunde und gmail benachrichtigt oft nicht bei ausgeschaltetem Display. Bin also auch nicht rundum happy bisher...
 
Update im Samung Store für LockStar eben erhalten inkl. AOD brightness Kontrolle
 
CK123 schrieb:
Ich denke, Sie meinen, dass ICH mich auch BEI den anderen verarscht fühlen kann...

Ja, schon MÖGLICH, dass das auch so ist.
Aber bei Samsung WEISS ich halt inzwischen, dass es so ist.

Man überlege sich das mal:
Das alles brauche ich, um mein Wunsch-AOD wieder einzustellen:

1. AOD von Hand in irgendeinem Untermenü updaten.
2. Extrs-App LockStar runterladen.
3. Aber nicht einfach so, die wird innerhalb einer anderen App GoodLock runtergeladen!!!
Und die wieder nur im Samsung-Store.
4. Dann nochmal ne andere App für ein eingefüges Bild, nämlich die Gallerie von Samsung, die ich sonst nie verwende.

Bodenlose Frechheit!!!
Bodenlose Frechheit das bei ganz vielen anderen Anbietern vieles überhaupt nicht möglich ist. Ich denke Da nur an Routinen die bei anderen Geräten nur kompliziert bis gar nicht umzusetzen sind... good Lock und good guardians sind das erste was ich bei Samsung installiere wenn ich mehr Möglichkeiten haben will
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich frag mal hier, mit 6.1 ist es beim S23 nicht möglich den Sperrbildschirm Hintergrund im AOD anzeigen zu lassen? Geht das nur beim S24 oder S24 Ultra?
 
@DrEvil88
Sperrbildschirm Hintergrund im AoD?
Gibt's doch auch bei der S24 Serie nicht?
 
Zuletzt bearbeitet:
@maik005
Verstehe ich die Frage falsch?

Edit:
Der Screenshot stammt vom S24.
 

Anhänge

  • Screenshot_20240407_122745_AlwaysOnDisplay.jpg
    Screenshot_20240407_122745_AlwaysOnDisplay.jpg
    207,6 KB · Aufrufe: 76
Zuletzt bearbeitet:
  • Wow
Reaktionen: maik005
Scheint es beim S23 tatsächlich nicht zu geben, schade 😅
 
@DrEvil88 Sei froh. Dass das S24 das hat ist der Grund dafür, dass das S24 die manuelle Helligkeitssteuerung in LockStar nicht bekommt im Gegensatz zum S23.😂
 
  • Danke
Reaktionen: CK123
@SgtChrischi
Geht dann beim S24 mittlerweile beides gemeinsam?

@hagex
Wie sieht das dann in echt aus?
Hättest du die Möglichkeit Mal ein Foto vom Gerät in hellerer Umgebung zu machen?
Einmal sperrbildschirm und einmal AoD mit Sperrbildschirmhintergrund?
 

Ähnliche Themen

Mangold
Antworten
4
Aufrufe
198
maik005
maik005
S
Antworten
10
Aufrufe
2.492
marcodj
marcodj
Chris0708
Antworten
9
Aufrufe
5.761
holms
holms
Zurück
Oben Unten