S
Sawmobile
Ambitioniertes Mitglied
- 15
Hallo zusammen,
bin etwas ratlos!
Habe gerade an meinem S23 im I-Net gesurft als plötzlich der Bildschirm gesperrt wurde. Es erscheint ein Hinweis von Amazon, dass das Gerät als verloren oder gestohlen gemeldet wurde und ich mit mit Amazon in Verbindung setzten soll. Die können mir aber nicht weiterhelfen! Das S23 habe ich vor 2 Monaten über kleinanzeigen gekauft. Es war neu und Original Verpackt ( angeblich aus einer Vertragsverlängerung ). Hab mir vorab die IMEI geben lassen und diese überprüft - alles OK. Auch gerade eben noch war die Prüfung negativ.
Es wird ein PIN zur Freischaltung verlangt, der Geräte-SIMpin ist es aber nicht.
Hat jemand eine Idee was das sein könnte ? Virus / Randsomware o.Ä.
Bin für jeden Tip dankbar - ich denke in diesem Forum muss ich nicht erwähnen wie wichtig das Gerät ist ( zusätzlich zur Erreichbarkeit !)
Gruß
sam
bin etwas ratlos!
Habe gerade an meinem S23 im I-Net gesurft als plötzlich der Bildschirm gesperrt wurde. Es erscheint ein Hinweis von Amazon, dass das Gerät als verloren oder gestohlen gemeldet wurde und ich mit mit Amazon in Verbindung setzten soll. Die können mir aber nicht weiterhelfen! Das S23 habe ich vor 2 Monaten über kleinanzeigen gekauft. Es war neu und Original Verpackt ( angeblich aus einer Vertragsverlängerung ). Hab mir vorab die IMEI geben lassen und diese überprüft - alles OK. Auch gerade eben noch war die Prüfung negativ.
Es wird ein PIN zur Freischaltung verlangt, der Geräte-SIMpin ist es aber nicht.
Hat jemand eine Idee was das sein könnte ? Virus / Randsomware o.Ä.
Bin für jeden Tip dankbar - ich denke in diesem Forum muss ich nicht erwähnen wie wichtig das Gerät ist ( zusätzlich zur Erreichbarkeit !)
Gruß
sam