Galaxy S23 gesperrt durch Amazon

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@maik005 der Fehler bzw. Diese Sperre kommt sofort beim anschalten des Gerätes. Mein Mann hat dies auch schon in der E-Mail erläutert.
 
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maik005 schrieb:
die verkaufen auch original-verpackt, aber eben aus dem Ankauf.
Stimmt. Das habe ich nicht auf dem Schirm gehabt das es auch die Möglichkeit gibt.
 
Bei Samsung intern meinte ein Moderator solche "präparierten" Geräte seien in der Regel Ausstellungsstücke bzw. Die der Presse etc zur Verfügung gestellt werden. Wenn die entwendet werden, schaltet irgendwann der Diebstahlschutz und macht das Gerät unbrauchbar. Reguläre Geräte für den freien Markt, auch aus Gewinnspielen etc. Haben so etwas erst gar nicht.
 
Passt aber nicht dazu, dass das gesperrte Gerät meint man soll Amazon kontaktieren. 🤔
 
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Naja, "Ausstellungsstücke" und Amazon passt nicht zusammen. Presse-Samples auch nicht - was sollte Amazon damit zu tun haben?
 
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DerMicha schrieb:
Reguläre Geräte für den freien Markt, auch aus Gewinnspielen etc. Haben so etwas erst gar nicht.
Knox haben die natürlich auch.
Samsung kann alle Geräte aus der Ferne deaktivieren.
 
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Ich geb nur weiter was ich gehört habe und ob Samsung selber Geräte sperrt auf Kundenwunsch denke ich nicht. Mit Find etc. Muss man sich da denke ich schon selber absichern. Über die Webseite kann ich zumindest mein Gerät in der Ferne sperren lassen. Direkt mit den Firmen hat dass ja nichts zu tun.
 
DerMicha schrieb:
ob Samsung selber Geräte sperrt auf Kundenwunsch denke ich nicht.
Ich bin davon überzeugt, dass sie es machen.
Natürlich nicht wenn Martin Meier sein Gerät sperren lassen will ohne die Konten zu kennen.

Aber wenn ein Händler große Massen an Geräten kauft, dann kann der sicherlich auch Geräte sperren, die "gestohlen" wurden.
 
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Ich hatte gestern genau das gleiche Problem. Gestern wurde durch Amazon ein neues s23 geliefert. Während der Neueinrichtung erschien plötzlich diese Meldung, als gestohlen gemeldet. Daraufhin rief ich dann die kostenlose Hotline von Amazon an. Dabei wurde mir erklärt dass dieses ein technischer Fehler sei, und ich solle es jetzt an Amazon zurücksenden und kriege das bereits gezahlte Geld zurücküberwiesen. Jedenfalls wurde es in Wahrheit nicht als gestohlen gemeldet, sondern irgendein Technischer Fehler im System, so das fälschlicher Weise diese Meldung anzeigte. Dadurch dass es auch gesperrt wurde, war es für mich unbenutzbar.

Ich habe es hier mal gepostet, Falls es noch weitere Personen gibt, eine solche. Meldung erhalten

später ging ich noch direkt zu Saturn um dort ein neues Smartphone zukaufen weil ich mich überhaupt nicht mehr traute bei Amazon ein weiteres Smartphone zu bestellen
 
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