Galaxy S23 gesperrt durch Amazon

@Profav: gegen den Dreickshandel spricht aber dass ich das Gerät persönlich vom Verkäufer übernommen habe und (ok angeblich) er es auch vom vorherigen (Erst-)Besitzer persönlich übergeben bekommen hat. Oder gibt es da noch eine irre kriminelle Konstellation an die ich nicht denke ???
MoervYO schrieb:
@DerMicha Denke Samsung wird da Amazon entgegenkommen und die Software ab Werk vorinstallieren. Theoretisch kann so jeder der an die Sperrsoftware kommt Samsung Geräte sperren.
Wenn das so ist, wäre dann auch jeder der Zugang zu der Software hat, in der Lage einen Entsperrpin zu meinem Passkey zu generieren ?

maik005 schrieb:
@Blade Runner
Wahrscheinlich ein altes System.
An das bei Amazon niemand gedacht hat.
Hälst du es wirklich für möglich, dass ein so hochtechnisiertes Unternehmen nicht alle Systeme irgendwie verknüpft haben und dadurch ihnen Geld durch die Lappen geht ?

Es wäre eben aus wirtschaftlichen und auch nachhaltigen Gesichtspunkten absoluter Mist aus Neugeräten einfach nur Briefbeschwerer zu machen, ohne die Möglichkeit zu bieten, das Gerät wieder seiner ursprünglichen Aufgabe zuzuführen.
(und wenn es nur in der Software entsperrt wird und dann an Retourenaufkäufer verscherbelt wird)
 
Sawmobile schrieb:
Hälst du es wirklich für möglich, dass ein so hochtechnisiertes Unternehmen nicht alle Systeme irgendwie verknüpft haben und dadurch ihnen Geld durch die Lappen geht ?
Ja.


Sawmobile schrieb:
Es wäre eben aus wirtschaftlichen und auch nachhaltigen Gesichtspunkten absoluter Mist aus Neugeräten einfach nur Briefbeschwerer zu machen, ohne die Möglichkeit zu bieten, das Gerät wieder seiner ursprünglichen Aufgabe zuzuführen.
Und
 
  • Haha
Reaktionen: marcodj
Was ist denn nun bei der Polizei raus gekommen?
Ich verstehe sowieso nicht warum man so lange wartet.
 
Na so schnell schießen die Preußen auch wieder nicht 🙂

Sprich, das dauert bis da evtl. Was rauskommt.
 
  • Danke
Reaktionen: Sawmobile
Gibt es hier neue Informationen? Hat @Sawmobile es klären können?
 
  • Danke
Reaktionen: pava35
Hallo zusammen, wie Blade Runner schon richtig erkannt hat, dauert das Ganze!

aktueller Zwischenstand: Anzeige bei der Polizei ist gemacht, nach 2 Wochen "Ermittlung" lautete das Ergebnis: die Identität des Verkäufers konnte nicht festgestellt werden, und nach einer weiteren Woche Urlaub der bearbeitenden Kommissarin ist der Fall Anfang dieser Woche an die Staatsanwaltschaft Stuttgart übergeben worden.

Wie ja schon früher erwähnt bin ich juristisch relativ gut beraten und kann dadurch auf langjährige Erfahrungen gerade aus dem Raum Stuttgart zurückgreifen - deshalb gehen meine Hoffnungen jetzt an dieser Stelle stramm gegen 0 !

Kurzum ich Habe 450€ Lehrgeld bezahlt und ein S23 als Briefbeschwerer herumliegen. (Ja das Gerät wollte die Polizei nicht haben !)

Sollte sich am aktuellen Zustand etwas ändern, melde ich mich wieder
 
  • Danke
  • Traurig
Reaktionen: SgtChrischi, Pompom und blur
@Sawmobile
Du hattest es vermutlich schon erwähnt, aber wer war denn Verkäufer bei dem Amazon Angebot was du gekauft hast?
 
"Kleinanzeigen", nicht "Amazon"
 
  • Danke
Reaktionen: Sawmobile und maik005

Ähnliche Themen

J
Antworten
0
Aufrufe
675
J0SH1X
J
L
  • Lennart-Koelle
Antworten
0
Aufrufe
178
Lennart-Koelle
L
Dude84
Antworten
5
Aufrufe
579
Dude84
Dude84
Zurück
Oben Unten