Gruppierung von Alben wird beim Galaxy S23 nicht mehr angezeigt

• 6 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…
A

aannnaa

Neues Mitglied
31
Hallo an alle,

normalerweise hab ich einige meiner Alben gruppiert (also mehrere Alben sind in einer Gruppe drinnen). Gestern ist mir allerdings aufgefallen, dass diese Gruppen gar nicht mehr angezeigt werden. Also die Alben, die darin waren, werden nun ganz normal in der Galerie angezeigt. Ich hab schon alle möglichen Einstellungen durchgeschaut, im Internet nach einer Lösung gesucht, aber ich komme einfach nicht drauf. Ausgeblendet hab ich eigentlich auch nichts 🤔 Hab auch schon versucht die Gruppen neu zu erstellen, allerdings wird mir dann angezeigt, dass eine Gruppe mit diesem Namen bereits vorhanden ist - aber ich seh sie nicht 😅

Wäre sehr dankbar, wenn wir jemand helfen könnte 🙏

Empfohlene Antwort(en)
@aannnaa
Ich habe bei mir was ausprobiert. Schau mal ob dad bei Dir so eingestellt ist. Dann müsste absolut alles angezeigt werden. Wenn du das einschaltest hast werden nicht alle Alben angezeigt. Möglicherweise wurde das durch das letzte Update verändert.

Anhänge

• Screenshot_20230418_124958_Gallery.jpg
    Screenshot_20230418_124958_Gallery.jpg
    189,7 KB · Aufrufe: 166
  • Danke
Reaktionen: aannnaa
Alle Antworten (6)
@aannnaa
Schau doch mal bitte in den Einstellungen der Galerie nach, ob alles richtig eingestellt ist.
normal sieht man am unteren Rand eine Leiste wo draufsteht
Bilder - Alben - Storys.
Alben auswählen und schon siehst du diese angezeigt.

Anhänge

• Screenshot_20230418_080257_Gallery.jpg
    Screenshot_20230418_080257_Gallery.jpg
    207,1 KB · Aufrufe: 102
@juermi47 danke für deine Antwort 😊
Was ich meinte: Wenn ich in der unteren Leiste auf "Alben" klicke, dann werden da nur noch die einzelnen Alben angezeigt. Ich habe manche Alben gruppiert - z.b. die Gruppe "Urlaub" erstellt und dann hab ich alle betreffenden Alben da hinverschoben. Und jetzt ist es so, dass diese Gruppen nicht angezeigt werden und die Alben, die ich da drinnen hatte, werden so angezeigt, als ob ich keine Gruppen erstellt hätte.

@aannnaa
sofern die richtig abgelegt wurden und die Einstellungen korrekt sind sollte alles unter Alben zu finden sein. Ist bei mir jedenfalls so.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@aannnaa
möglicher Weise liegt es daran, dass du dann ganze Alben verschoben hast. Gleichnamige Alben werden u. U. zusammengeführt. Dann schau mal in dein albenordner Downloads, sofern vorhanden. Einige Ordner werden auch automatisch angelegt .

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: marcodj
Das Ding ist, dass es eigentlich schon immer so war, wie ich es gerne haben will. Also die Gruppen waren ersichtlich und die Alben waren drinnen. Nur aus irgendeinem Grund (ohne, dass ich bewusst was umgestellt hab), war es plötzlich nicht mehr so 🤔

@aannnaa
Ich habe bei mir was ausprobiert. Schau mal ob dad bei Dir so eingestellt ist. Dann müsste absolut alles angezeigt werden. Wenn du das einschaltest hast werden nicht alle Alben angezeigt. Möglicherweise wurde das durch das letzte Update verändert.

Anhänge

• Screenshot_20230418_124958_Gallery.jpg
    Screenshot_20230418_124958_Gallery.jpg
    189,7 KB · Aufrufe: 166
  • Danke
Reaktionen: aannnaa
Aaah ja, das wars 😍 danke!!!! Die Gruppen werden wieder angezeigt, allerdings musste ich die Alben wieder in die Gruppen verschieben, weil sie leer waren - aber das ist nicht schlimm. Danke nochmal 😊

• Danke
Reaktionen: juermi47 und SgtChrischi
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…