Google Play-Systemupdates des Galaxy S23 (Stand November 2024)

• 242 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Jensen96 schrieb:
Habe noch nen A54, da bin ich bei 10/23 für Google Play. Schon komisch.
Nö, komisch ist das nicht, das A54 hat doch A14 gerade erst bekommen, lange nachdem das Play-Systemupdate für Oktober verfügbar war.
Der Grund für das Problem steht ja direkt einen Post über deinem.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: marcodj
Mein kürzlich ausgelieferten Modell war noch auf A13 out of the box. Play System Update bei Auslieferung: Juli 2023.

Ich habe leider auch zuerst das A14 Update durchgeführt und dann versucht, die Play System Updates durchzuführen. Es gab zwar zwei Updates, aber der Stand blieb bei Juli (warum steht ja hier im Thread).

Ein Tipp wäre bei neu erhaltenen Geräten, die noch auf A13 sind, zunächst die Play System Updates durchzuführen, dann hat man im besten Fall Oktober und dann erst auf A14 zu updaten.

• Danke
Reaktionen: Timeless und SgtChrischi
Starwalker schrieb:
Ein Tipp wäre bei neu erhaltenen Geräten, die noch auf A13 sind, zunächst die Play System Updates durchzuführen,
Nee, (nur) in dem Fall wäre mein Tipp A14 zu installieren, auf Werkseinstellungen zurücksetzen, mit einem sauberen A14 zu starten und vorübergehend auf das Google Play Systemupdate zu kacken. 🤷‍♂️

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: beleboe und marcodj
@KnudBoerge
Genau so bin ich vorgegangen, hat aber nicht geholfen. Stand ist bei meinem immer noch Juli.

hmm...egal schrieb:
Stand ist bei meinem immer noch Juli.
Bei mir doch auch, deswegen schrieb ich "drauf kacken".
Dafür legt man einen sauberen Start mit A14 hin. Irgendwann kriegen die das schon hin, mit den Google Play Systemupdates. Der Fehler ist schließlich schon bekannt.

Wozu ich hier nicht aufrufen möchte, ist zum Werksreset eines fertig eingerichteten Systems. Mein Tipp bezog sich auf die Updastrategie bei der Einrichtung eines jungfräulichen Systems.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: beleboe, Jakarinato und marcodj
Hier kam heute seit langem mal wieder ein Update an (65 MB groß). Google Play System Update ist jetzt 1. November, war zuvor 1. Oktober.

• Danke
Reaktionen: Jakarinato, amico81, Schinkenhörnchen und 4 andere
Hab mal nachgeschaut, bei mir September 2023, mit der Aufforderung zum Neustart.
Danach November 2023 und keine weiteren Updates verfügbar.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: amico81, marcodj und chrissi77
Bei mir genau das selbe. 65MB Update und danach November 2023. Vorher Okt. 2023

• Danke
Reaktionen: amico81, marcodj und Chefingenieur
Bei mir ebenfalls, hatte sogar zwei Neustarts, am Ende hat es sich aber nur vom 1. Oktober auf den 1. November geändert

• Danke
Reaktionen: amico81
Bei mir bricht der Ladevorgang bei 55 %ab auch ein Neustart und neuer Versuch bricht wieder ab. Ohne WLAN lädt er gar nicht.
Woran liegt es?

Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von: Tody - Grund: Jetzt hat es geklappt
@Chefingenieur +1

Ich hatte eben ein 65 MB Update, welches problemlos durchgelaufen ist. Stand aber noch immer 1. November

Ebenfalls 65 MB Update... Sprung vom Stand 1.Juli auf 1.November 23

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: marcodj
Bei mir auch vom 1.7. auf 1.11., immerhin 4 Monate 😃.

Bin gespannt, ob das Problem gelöst wurde und die Updates nun wieder zuverlässig kommen....

Gehe davon aus, dass die Probleme mit Google gelöst worden sind aber dennoch erst die November Version verteilt wird. Ggf. Dann Mitte oder Ende dann Dezember um dann im Februar die Januar nach Plan zu verteilen.
Werden schon ihre berechtigten Gründe haben nur das November Update nun zu verteilen.

Januar Update soeben eingetrudelt. Ca 70mb

Anhänge

• Screenshot_20240208_211959_Google Play Store.jpg
    Screenshot_20240208_211959_Google Play Store.jpg
    176,3 KB · Aufrufe: 72
  • Danke
Reaktionen: schmitty, nsmart, stefanlong und 4 andere
@Huwip9 dito

Bei mir ebenfalls eingetroffen... Januar 2024...

Bei mir auch und problemlos durchgelaufen.

Redet ihr von diesem Update Play Store Version: 39.5.18-29 [0] [PR] 602869603 ?
Diese Version ist bei mir installiert, aber ich habe keine Aufforderung erhalten dies zu installieren.

Edit: Jetzt habe ich unter Einstellungen unter Sicherheit und Datenschutz die Updates aufgerufen und mir wurde ein Update angeboten. Unter Google wird mir allerdings weiterhin Version: 39.5.18-29 [0] [PR] 602869603 angezeigt. In den Datenschutzeinstellung steht jetzt Systemupdate: 1. Januar 2024

Zuletzt bearbeitet: