Google Play-Systemupdates des Galaxy S23 (Stand Oktober)

• 220 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@Huwip9 die Beta kann das Update nicht laden.

@Rawer geht bestimmt in ein paar Tagen wieder.

• Danke
Reaktionen: marcodj
Bei mir wurde das Update gestern noch angezeigt, konnte aber nicht geladen werden. Heute wird mir nichts mehr angezeigt.

Aktueller Stand immer noch 1. September

Wahrscheinlich wegen Beta

Hallo Leute, ich hab da mal ne Frage:
Ich hatte bei der Beta das Play System Update vom September drauf und bekam das Oktoberupdate angeboten, welches ja bekanntlich nicht installiert werden konnte. Als die A14 Final draußen war, hab ich das S23 komplett auf Werkseinstellungen zurück gesetzt. Nun ist das aktuellste Play System Update von Juli und ich bekomme keine neueren angezeigt. Was kann ich hier tun? Jemand ne idee?

@Haaman
Wie alle anderen auch einfach warten. Es kommt wenn es verfügbar ist.

Ja, versteh ich ja grundsätzlich. Aber Juli ist ja noch ein Uralt- Stand. Da waren ja noch 3-4 Updates bis November die fehlen?!

Ich habe mein S23 gerade bekommen und alle Updates durchgeführt. Die manuelle Suche nach Play System Updates ergab zwar 3 Updates, aber der Stand ist immer noch 1. Juli.

Mein Pixel steht auf 1. Oktober. Ich scheine hiermit aber nicht alleine zu sein, oder? Möchte gerne ausschließen, dass es an einem Softwarebug liegt.

Danke.

Ich bin auch noch auf Stand 01Juli, nachdem ich am Montag bei Ersteinrichtung alle Updates durchlaufen habe.

• Danke
Reaktionen: Starwalker
Beruhigend wenn auch unschön 😉

Ich kann September anbieten 😜

• Danke
Du Glücklicher 😃

• Danke
Reaktionen: Chefingenieur
Ich hänge auch noch auf 1. Juli 2023...😒

• Danke
1. Oktober wäre der Normalstand - ist bei mir z. B. der Fall. Es gab aber auch bei der S22-Reihe schon das Phänomen, dass v.a. die Beta-Tester auf Uralt-Versionen längere Zeit hängen blieben. Irgendwann löst sich das Problem und die Updates kommen. Einige hatten damals schon vom System Warnungen, dass der Updatestand veraltet sei, was für eine gewisse Unsicherheit sorgte.

• Danke
Bei mir wie auch ChrisOB scheint es wohl daran zu liegen, dass das Gerät neu und erstmalig eingerichtet wurde.

Wenn ich mich dunkel erinnere war das bei meinem Pixel damals auch über einen Monat so.

Mal schauen, was im Dezember passiert...

Laut der App sind die Play Services aktuell (22.11.23). Ein Update wird nicht angeboten. Trotzdem danke.

Dann wird es wohl so sein!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
Pompom schrieb:
Die APP mal installieren Play Services Info (Update) - Apps on Google Play da auf Playstore gehen und updaten.
Dannach kann man die APP wieder deinstallieren.
Es geht doch hier um die Google Systemupdates. Nicht um das Update der Google Play Services. Das sind ja 2 verschiedene Dinge. Es sei denn, das Google Systemupdate auf Oktober (das ja schon einige haben) wird erst dann angeboten, wenn man auch die Google Play Services updated (sofern ein Update vorhanden ist). Wäre mir allerdings neu.
P.S. bei mir ist Google Systemupdate auch Stand 1. September. Wenn man bei APKmirror nachsieht, ist auch für für A14 noch kein Oktober verfügbar, da wäre in der Tat September aktuell. Vll bekommen nun Schritt für Schritt einige User das Oktober Update oder dann gleich November. War ja in der Vergangenheit auch schon so, das Samsung das sehr unterschiedlich oder verzögert geliefert hat (oder Google, wer es eben auf Samsung Geräten freigibt)
Meine Google Play Services sind übrigens 23.44.14 vom 11. November. Kein Update verfügbar
Kein Beta Tester
Google Systemupdate Stand 1. September
Android 14, nicht zurückgesetzt nach dem Update auf A14

You searched for google main - APKMirror

Anhänge

• Screenshot_20231126_233448_Play Services Info.jpg
    Screenshot_20231126_233448_Play Services Info.jpg
    134,1 KB · Aufrufe: 74
  • Screenshot_20231126_233513_Settings.jpg
    Screenshot_20231126_233513_Settings.jpg
    193 KB · Aufrufe: 68
Zuletzt bearbeitet:
Hab das Oktober Update Trotz A14. Ist also nicht so einfach oder eindeutig.

Bei mir Stand Juli mit A14.