Google Play-Systemupdates des Galaxy S23 (Stand Oktober)

• 220 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Eigentlich sollte mit dem Google Play System Update von Juli auch das neue Feature von Google Wallet dass man QR-Code scannen kann erscheinen, aber bei mir geht es noch nicht.

Gab eben wieder ein Update, 11MB groß Stand nach wie vor Juli 23

• Danke
Reaktionen: Schinkenhörnchen, Tody und Androidude
65mb Update verfügbar
1. August 2023 Version

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Supertech65, roisolei85, Schinkenhörnchen und 8 andere
Bei mir 13mb, aber auch Stand 1.August (A14 Beta)

• Danke
Reaktionen: chrissi77
Erneut ein 11mb kleines Update verfügbar, aber weiterhin 1. August 2023 Version.

• Danke
Reaktionen: jes-aa, Huwip9, Cybeth und eine weitere Person
Kleines Update verfügbar...

db1c83d3-5ec3-4368-a204-44469be2435b.jpg

• Danke
Reaktionen: chrissi77, marcodj, jes-aa und 3 andere
Gibt wieder ein Update ca 57MB groß. Stand 1.9.23

Anhänge

• Screenshot_20231005_201901_Google Play Store.jpg
    Screenshot_20231005_201901_Google Play Store.jpg
    183,2 KB · Aufrufe: 65
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Cybeth, marcodj und Heiko-K
Habe schon wieder das gleiche Problem. Liegt das vielleicht an der Beta 5?

google.jpg

@Cybeth
Habe das gleiche Problem.
WLAN deaktivieren und über mobiles Internet laden funktioniert leider auch nicht.

@sonny32

habe ich auch alles durchprobiert, auch Neustart hat nichts gebracht.

@sonny32 Du hast auch die A14 Beta drauf, oder? Scheint aktuell tatsächlich daran zu liegen.

@SgtChrischi
Ja bin seit Beta 1 dabei. Bis zu diesem Google Play Systemupdate haben auch alle vorherigen Updates funktioniert.

Ich habe die Members App aktualisiert, danach konnte ich das 68MB Update hochladen und installieren.

Bei mir ebenso 57mb Stand 1. Sept.

• Danke
Reaktionen: marcodj
@sonny32

heute hat es geklappt ✌️

@Cybeth
Bei mir auch 👌

Was ist den der Inhalt des Updates?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Nagash93 - Grund: Beitrag bearbeitet, da 3x gepostet und zusammengeführt. Gruß Nagash93
@AndroWeidi
Smartphone-AS schrieb:
Mit dem September Update bekommen wir viel Neues. Hier die Changelog:

September 2023​

Android WebView

• Verbesserungen bei Sicherheit und Datenschutz sowie Updates zu Fehlerkorrekturen.[6][9][10][11]
  • Neue Funktionen für Entwickler von Google- und Drittanbieter-Apps zur Unterstützung von Funktionen für die Anzeige von Webinhalten in ihren Apps.[6][9][10][11]
  • [Smartphone, PC, Tablet, Auto, TV] Neue Tastenkombinationen für mehr Produktivität.[6]
  • [Smartphone, Tablet] Unterstützung für neue Eingabestiftgesten von Android U und höher zur Optimierung der Nutzerfreundlichkeit von Geräten.[6]
  • [Smartphone, Tablet] Unterstützung der standardmäßigen Touchpad-Gesten auf Android U und höher für mehr Produktivität.[11]
Wichtig: Einige Funktionen sind möglicherweise experimentell und für bestimmte Nutzer verfügbar.

Entwicklerdienste

• [Smartphone] Neue Funktionen für Entwickler von Google- und Drittanbieter-Apps zur Unterstützung von Prozessen im Zusammenhang mit Google Maps in ihren Apps.[8]
  • [Auto, Smartphone, TV] Fehlerkorrekturen im Bereich Entwicklerdienste.[8]

Google Play Store

• [Smartphone] Eine neue Seite in den Einstellungen vereinfacht das Verwalten von Auswahlmöglichkeiten und Präferenzen für Umfragen.[4]
  • [Smartphone] In einigen Suchergebnissen für Medien- und Unterhaltungs-Apps werden Videotrailer angezeigt.[3]
  • [Smartphone] Google Play Protect kann jetzt direkt beim Installieren von Apps in Echtzeit Bedrohungen erkennen.[3]

Sicherheit und Datenschutz

• [Smartphone] Unterstützung des PIN-Protokolls für FIDO2 wird auf der Android-Plattform hinzugefügt.[2]

Wallet

• [Smartphone] Neue E-Mail-Einstellungen in Wallet.[2]
  • [Smartphone] Diese Funktion ermöglicht eine bessere Kartenverwaltung in Japan.[2]

Systemverwaltung

• [Auto, PC, Smartphone, TV, Wear] Updates bei den Systemverwaltungsdiensten zur Verbesserung der Netzwerknutzung und des Datenschutzes.[2]
  • [Smartphone] Die Nutzungsbedingungen für automatische Updates auf dem Einrichtungsbildschirm wurden geändert.[2]
  • [Auto] Auf dem Bildschirm mit den Google-Nutzungsbedingungen werden jetzt Steuerelemente für Assistant angezeigt.[5]
  • [Auto, PC, Smartphone, TV, Wear] Änderungen bei den Systemverwaltungsdiensten verbessern die Stabilität.[8]
  • [Smartphone] Fehlerkorrekturen in den Bereichen Systemverwaltung und diagnosebezogene Dienste.[8]

• Danke
Reaktionen: AndroWeidi, Huwip9 und marcodj
2 Updates hintereinder einmal 10mb und das andere 1.3mb. Stand 09.23

Anhänge

• Screenshot_20231017_210121_Google Play Store.jpg
    Screenshot_20231017_210121_Google Play Store.jpg
    177 KB · Aufrufe: 54
  • Screenshot_20231017_205959_Google Play Store.jpg
    Screenshot_20231017_205959_Google Play Store.jpg
    176,6 KB · Aufrufe: 53
  • Danke
Reaktionen: ukAce, marcodj, Cybeth und eine weitere Person