Google "Mein Gerät finden" funktioniert auf dem S23 nicht (Keine aktiven Geräte)

• 10 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
B

bottrocker

Neues Mitglied
1
Hallo zusammen,

nachdem nun das Google Netzwerk "Mein Gerät finden" gestartet ist, wollte ich dies auf meinem S23 nutzen.
Ich habe die Option ""Mein Gerät finden" verwenden" auf dem S23 aktiviert.
Weder in der entsprechenden App noch in der Webansicht sehe ich das Handy.

In der Webansicht steht "Keine aktiven Geräte".

Muss ich das Smartphone noch irgendwo/ irgendwie hinzufügen?

bottrocker schrieb:
nachdem nun das Google Netzwerk "Mein Gerät finden" gestartet ist, wollte ich dies auf meinem S23 nutzen.
Das gibt es doch schon ewig, oder was meinst du genau?

bottrocker schrieb:
Muss ich das Smartphone noch irgendwo/ irgendwie hinzufügen?
Na bist du auf dem Gerät angemeldet? Dann sollte es ja zu finden sein.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
@bottrocker
hast du mehrere Google Konten auf dem Smartphone?
Es kann nur in einem Google Konto sein und du bist am PC vermutlich in einem anderen Google Konto angemeldet?

@maik005 Nein, ich bin nur mit einem Google Konto auf dem Gerät angemeldet und auch im Browser über das gleiche Konto.

@bottrocker
Manchmal brauchts auch zwei oder drei Tage, bis es wirklich funktioniert.

Hallo zusammen
Ich hab seit gestern Tracker von Cipolo. Das einrichten ging super, aber es scheint noch wenige Handys in freier Wildbahn zu geben die das unterstützen. Der Standort wird manchmal über Stunden nicht aktualisiert. Hab einen am Fahrrad und das stand gestern 8 Stunden an einem Parkplatz in der Firma, da wurde der Standort nur einmal aktualisiert. Ich halte euch gerne auf dem laufenden...wenn Interesse besteht
VG

• Danke
Reaktionen: ronman
Hi Martin,

Gut zu wissen, dass die Tracker noch nicht in dem Maße wie bei Apple.genutzt werden können.
Das mit den Handys sollte aber "anders" sein, da es ja früher auch schon ging, wenn das Handy online war.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
Aber wenn über Stunden kein Handy vorbei kommt was schon am "Gerät finden" Netzwerk teilnimmt, kann der Standort ja nicht aktualisiert werden. Das wird aber besser werden in den nächsten Wochen..hoffe ich

Ich glaube du bringst zwei Themen Durcheinander:
- Tracker --> Standort wird aktualisiert, wenn teilnehmendes Gerät in der Nähe den Tracker erkennt und den Standort online mitteilt
- Handys --> sollten Standort immer senden, wenn sie online sind (eigenen Standort!)

Daher ist mein Problem ein gänzlich anderes da in meinem Konto mein Handy gar nicht als Gerät angezeigt wird :)

Ah, stimmt...das hab ich falsch verstanden.

Mir ging es ausschließlich um die Tracker

Zurück
Oben Unten